Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Session XI - Vorschlag

Hi,

ich wollte nochmal versuchen, die Jams einen Hauch zu systematisieren.

Wie wäre es, zB einen Slow-Blues (zB Red House in B), einen uptempo-Shuffle (zB La Grange in A), zwei Rocknummern (zB the Bomber & White Room), was Jazziges (zB Cantaloop island), was Fusionmäßiges, was Todes-Metallenes usw. auszuwählen, damit man die ein oder andere Nummer vorbereitet (zer)spielen kann?

Die Zettelsuch- und Akkordfolgen-Erklärzeit würde sich reduzieren, zu Gunsten der Nettospielzeit. Nur dass man halt wenn keiner einen Vorschlag zückt nicht dauernd 12-takter spielt.

Dass das bis jetzt noch nie geklappt hat, muss ja kein Hindernis sein.

Was denkt ihr?

Gott zum Gruße, ferdi

Re: Session XI - Vorschlag

: Wie wäre es, zB einen Slow-Blues (zB Red House in B), einen uptempo-Shuffle (zB La Grange in A), zwei Rocknummern (zB the Bomber & White Room), was Jazziges (zB Cantaloop island), was Fusionmäßiges, was Todes-Metallenes usw. auszuwählen, damit man die ein oder andere Nummer vorbereitet (zer)spielen kann?

Gute Idee. Die angegebenen Titel könnte man ja schon mal vormerken. Dürfte ich mir vielleicht noch harp-kompatible Tonarten ausbitten? E, A, D, G, C? Danke.

Schöne Grüße, Mathias