Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam #6) Hey hey, my my

hallo andreas!

geil, geil, geil!!!!!!!!!!!! macht lust auf mehr, so entspannt dreckig und abgeklärt, deine version hat echt was, läuft bei mir gerade zum zweiten mal!

ich habe mich übrigens mit neil young nie so richtig beschäftigt, und selbst das bisschen war vor ca. 20 jahren...

welche songs /bzw. platten muss man den unbedingt mal gehört haben?

gruß martin

Hi Martin,

ehrlich gesagt habe ich mit Neil Young auch nie intensiv beschäftigt :-) Ich bin nur auf einem Workshop mal von Andreas Becker (Maffay-Gitarrist und großer Neil Young-Fan) mal genötigt worden, "You are like a hurricane" zu spielen, das war´s dann auch...

Gruß,

Andreas

Moin.
Meine Favoriten von Young:
Der Soundtrack zu DeadMan von Jim Jarmusch(die Filme und dazugehörige Musik sind sowieso zu empfehlen)
die Mirrorball, die gemeinsam mit PearlJam entstanden sind
Die Rust Never Sleeps finde ich auch klasse
Ich kann aber allen Young Alben was abgewinnen, was Dir jetzt natürlich nicht wirklich weiterhilft.
Gruß
Ugorr

Moin Andreas,

den Soundstil von Neil Young hast du ganz gut hinbekommen. Aber Neil hätte im Leben nicht solche Licks gespielt. Er hätte sich viel mehr an den Grundtönen orientiert. Und wenn dann doch mal, völlig überraschend, ein 'exorbitanter' Ton dabei gewesen wäre, kann man wohl davon ausgehen, dass es ein versehentlicher Verspieler war.
Trotzdem schön, deine Version.

Gruß
Kai-Peter
(der, wenn es sich auch vielleicht nicht auf den ersten Eindruck danach anhört, immer ein Bewunderer von Neil Young war)