Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Jam#5 auch von mir

Moin!

Also als erstes: wer lacht kriegt aufs Maul! ;-.)

Ich bin ja nu alles andere als der personifizierte Solist, aber egal, Bob Dylan kanns auch nicht... Dafür hab ich zwei Gitarrenspuren, die eine mit ner Tele in Mittelstellung, die andere PRS mit dem Halspickup. Was was ist, kriegt man glaub ich raus... Dies ist der zweite.. nee dritte Take, einer für die Backings und zwei fürs "Solo". Bitte nix als eine Tonleiter in zwei Lagen erwarten, mehr gibts nämlich nicht ;-.)

Zu hören gibts das Machwerk HIER

Liebe Grüße
::alex

Re: (Aussensaiter) Jam#5 auch von mir

Hi Alex,
der Telepart ist superklasse.
Schön funkiges Thema - astrein.
Der PRS Tone kommt richtig gut.
Die erste "Strophe" kommt supergut.
Der Mittelteil hätte erste "Refrain" hätte sich etwas deutlicher abheben können vom Rest.. aber gut.
Ab so um 1:00 rum geht Dir plötzlich irgendwie hier und da das Timing aus und Du verlierst etwas diese geile Linie aus der ersten Strophe.
Aber egal.... macht großen Spaß den Take zu hören und bestärkt mich doch gleich darin zu dem Backing noch was mit der Paula zu machen ;-)))

Grüße
MIKE
PS: wenn Du den Telepart über´s Backing noch einzeln hast poste den bitte auch nochmal.
Das is dann richtig Außenjam, wenn man auf die shcöne Funkspur noch was machen kann.

Huhu Mike,

wie ich schon schrub, solieren ist nicht meine Stärke. Wahrscheinlich darf ich auch deswegen nie... ;-.)
Ich gebe zu, ich bin da auch nicht sonderlich ehrgeizig, auch wenn ich Tips immer gerne nehme.
Beim Rhythmuspart konnt ich ja noch im stehen rum"wailen", beim Solo musste ich mich hinsetzen, vielleicht auch deswegen die Abflachung im Verlauf.
Nächstes mal werd ich denn hoffentlich auch nicht so schnell die Nerven verlieren...

Liebe Grüße
::alex

Na endlich du auch mal, Alex!

Schon wieder jemand mit "Mut zur Hook" (dididido - dodododi). Sehr schön, und dass die PRS eine gut klingende Gitarre ist, hört man sogar hier auf meinen Crap-Lautsprechern. Cool auch, was die Rhyhmusgitarre macht: "Wille zur Form" nennt man das wohl. (Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit Teles noch nie anfreunden konnte. Verstehe nicht, was ihr alle an diesen Pieps-Klampfen findet.)

Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass meine All-Time-Welt-Universums-Lieblingsgitarre nicht zum Einsatz gekommen ist.

(BTW: Wolltest du mir nicht ein Wah-Wah verkaufen? Bei mir zu Hause ist's grad so leer; ich könnt also gut eins gebrauchen.)

Ich hab dich ja in Siegen nie wirklich spielen hören; irgendwie bist du mir immer durchgeschlüpft, und wir haben auch keinen Ton zusammen gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Schade eigentlich, wenn ich mir das so anhöre.

Gruß aus der Hauptstadt nach Berlin,

Michael (Jacuzzi)