Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Tyler guitars - wer hat eine!?

Hi!

Ich fürchte "GAS" hat mich böse erwischt... hat jemand von euch eine Tyler Strat rumstehen/besessen/bespielt/gesehen *g*?

Ich bin großer Landau Fan (nein, ich hab noch keinen Arion Chorus ;) und überzeugter Stratanhänger - also PRS o.ä. käme bei mir kaum in Frage...

Weiß jemand ob's die Teile auch normal über den Händler gibt oder eher über proguitar oder realguitars?

Und was zur Hölle ist das fürn Tremolo das bei Tyler verwendet wird? Ein Wilkinson Vintage aber auf 2 Reitern wie das VS100... kooomisch.

Re: (Gitarre) Tyler guitars - wer hat eine!?

Hi,

mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat sich zur Zeit, als ich noch Unterricht bei ihm genommen habe so ein Teil gekauft.

Mir persönlich gefällt die Kopfplattenform nicht (komisch, worauf man so Wert legt).
Aber Baulich und Klanglich ein absolutes Sahnestück !!!!

Was meinst Du ob es die Teile auch normal über den Händler gibt...???
Realguitars ist ein Händler, sowie Proguitar auch.
Realguitars sitzt in Leverkusen.

bis dann
Happy GAS

Oliver

Re: (Gitarre) Tyler guitars - wer hat eine!?

Hi,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum guten Geschmack. Ich mag zwar die (vergangene) Burning Water-Phase am liebstem, aber was Sound und TON angeht, macht Michael Landau kein lebender Gitarrist was vor. Dass er mäßig singt, kann daran nicht kratzen.

Ich würde dir gern eine Warmoth / Staufer / Tommy statt der Tyler empfehlen, Michael spielt nämlich auch gerne Strats mit ansehnlichen Kopfplatten... auch daran zeigt sich sein Geschmack...;o) als Trem käme für mich (als ebenfalls überzeugten Stratanhänger) neben dem Callaham nur das komfortablere, aber nicht so massive Wilkinson vintage in Frage. Wenn man sparen muss (scheint bei dir nicht der Fall zu sein) das Gotoh vintage. Und statt eines Plastik-Arion Chorus ein AnalogMan Clone, den habe ich und bin schwer begeistert.

€0,02 ferdi