Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

ich glaub ich bin

hallo liebe aussensaiter!

nach 2 jahren pod pro und einem jahr flextone III habe ich die nase voll von digital.

nächsten dienstag kann ich einen fender hot rod für meine bandprobe ausleihen, wenn der mich ankickt, werde ich das thema digital wohl wieder beenden.

tja, irgendwann erwischt es dann wieder jeden, dieses elendige gas-feeling...

gruß martin

Re: ich glaub ich bin

recht so. Neben dem Hot Rod Deluxe war immer der Tech 21 Trademark 60 mein Lieblingscombo. Der ist zwar ne Transe, aber hat bislang fast alles an Röhre geschlagen, das ich gehört habe...

Viel Spass,

MAddin

NP: Townes van Zandt - Abnormal

Hi,

ansich finde ich den Flextone gar nicht so schlecht für umfangreiche Sounds zu Hause oder ggf. Studio.

Aber ich stehe eher auf einfache Amps (Einkanal)

Was mich interessieren würde - was Dir an Digital nicht mehr gefällt (nur so aus Neugier)

cu
Oliver

hallo oliver!

der flextone ist okay für top40, tanzmucke und musicals im orchester, aber in meiner blues/soul/funk-band "drückt" er einfach nicht gut genug...

damit könnte ich noch so einigermaßen leben, wenn ich denn zwischendurch mal schnell die sounds korrigieren könnte. leider stehen die regler dann aber nicht mehr an der stelle, an der sie bei dem betreffenden sound gerade stehen müssten. einmal den bassregler leicht berühren heißt also "sound komplett verstellt". mal eben nur ein ganz wenig mehr bass geht also nicht, weil die relation fehlt.

ein endlosregler mit einem lichtkranz drumherum wäre die lösung, behringer macht das ja auch so...

ich werde den flextone auch behalten, im studio macht der sich gar nicht so schlecht, aber für die bluesband muss es einfach wieder ein echter röhrenamp sein.

gruß martin

Hallo!

aber für die bluesband muss es einfach wieder ein echter röhrenamp sein.

Martin Abend hat es schon geschrieben und ich wiederhole das prompt: Du solltest den Trademark 60 vorher probieren. Wenn man mal begriffen hat, daß die Regler an dem Ding wirklich ins Geschehen eingreifen und man dann herzhaft daran dreht, ist für Blues definitiv jeder gewünschte Sound drin.

Du kannst ihn ja einfach bei der nächsten Session mal anspielen. Wann ist die eigentlich?

Gruß

Matthias