Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Wenn Friedlieb sich traut ...

... dann ich auch :-))

Na ja, sind schon recht alte Aufnahmen, und ich bin ja auch nur der Bassist.

Bassman's Dream ist entstanden, als ich mir eine Yamaha Pacifica gekauft hatte. Die habe ich aber auch schon lange nicht mehr, dafür steht jetzt eine Fender Mex Strat in der Ecke rum und verstaubt.

Six & Sticks heißt so, weil das Zeuchs damals auf meinem Sechssaiter entstanden ist. Und weil ich es immer nur mit dem Drummer zusammen gespielt habe, kam halt der Name zu Stande. Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.

Tja, so war das damals, 1880 im Kartoffelkrieg.

Rainer

Re: (Aussenjam) Wenn Friedlieb sich traut ...

Lieber Rainer,

Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.

Tja, der wird wohl an mir vorbeiziehen, dieser Keks. Ich musste zwischendrin zwar mal an dieses alte Yes-Stück mit dem Harmonizer-Solo denken, aber das hat natürlich nix mit dem Intro zu tun.

Nichtsdestoweniger möchte ich noch schnell loswerden, dass mir Six&Sticks ganz ausgezeichnet gefällt. Wäre fast als nächster AS-Backingtrack tauglich.

Der "Dream" hat mich hingegen irgendwie nicht so vom Hocker gehauen. (Aber ich bin auch einer von diesen Konsumenten, die nie stillsitzen und mal richtig zuhören können.)

Mit herzlichem Gruß nach Justchordien,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussenjam) Wenn Friedlieb sich traut ...

: ... dann ich auch :-))
:
: Na ja, sind schon recht alte Aufnahmen, und ich bin ja auch nur der Bassist.
:
: Bassman's Dream ist entstanden, als ich mir eine Yamaha Pacifica gekauft hatte. Die habe ich aber auch schon lange nicht mehr, dafür steht jetzt eine Fender Mex Strat in der Ecke rum und verstaubt.
:
: Six & Sticks heißt so, weil das Zeuchs damals auf meinem Sechssaiter entstanden ist. Und weil ich es immer nur mit dem Drummer zusammen gespielt habe, kam halt der Name zu Stande. Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.
:
: Tja, so war das damals, 1880 im Kartoffelkrieg.
:
: Rainer
Also das Intro im Pub ist ganz klar von W.A.S.P. geklaut nur der Titel des Stückes fällt mir grad nicht ein, aber ich kenn's von der "First Blood - Last Cuts". Der Basspart am Anfang erinnert ein bissl an "Robert Burns - Gavotte in D-Major" oder an "Norbert Dömling - Lonesome Bass". Bekomm ich nun nen Keks? Ich nehm den auch gerne wenn ich falsch lag und den nur bekomme, weil ich auch Bassist bin ;)
Grütze
Reini aka 18-Volt

Re: (Aussenjam) Wenn Friedlieb sich traut ...

Also das Intro im Pub ist ganz klar von W.A.S.P. geklaut nur der Titel des Stückes fällt mir grad nicht ein, aber ich kenn's von der "First Blood - Last Cuts".

Leider falsch, Reini. Aber kommt wahrscheinlich auch keiner drauf, dazu sind die meisten zu jung :-))

Es ist das Intro von "Ladies", Warchild, Jethro Tull. Ess ich den Keks halt selber ;-)

Rainer

Re: (Aussenjam) Wenn Friedlieb sich traut ...

Der "Dream" hat mich hingegen irgendwie nicht so vom Hocker gehauen. (Aber ich bin auch einer von diesen Konsumenten, die nie stillsitzen und mal richtig zuhören können.)

Ach weißt Du, Michael, ich konnte "Albatros" von Fleetwood Mac auch nie leiden, und das klingt genau so langweilig. Aber das ist das einzige Stück, wo ich Gitarre aufgenommen habe. Und schneller kann ich halt nicht Gitarre spielen.

Rainer