... dann ich auch :-))
Na ja, sind schon recht alte Aufnahmen, und ich bin ja auch nur der Bassist.
Bassman's Dream ist entstanden, als ich mir eine Yamaha Pacifica gekauft hatte. Die habe ich aber auch schon lange nicht mehr, dafür steht jetzt eine Fender Mex Strat in der Ecke rum und verstaubt.
Six & Sticks heißt so, weil das Zeuchs damals auf meinem Sechssaiter entstanden ist. Und weil ich es immer nur mit dem Drummer zusammen gespielt habe, kam halt der Name zu Stande. Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.
Tja, so war das damals, 1880 im Kartoffelkrieg.
Rainer
Übersicht
- (Aussenjam) Wenn Friedlieb sich traut ... - gestartet von Rainer 25. August 2004 um 10:04h
- Re: (Aussenjam) Wenn Friedlieb sich traut ...
- von
Reini
am 26. August 2004 um 18:43
- von
Rainer
am 26. August 2004 um 21:28
- von
Rainer
am 26. August 2004 um 21:28
- von
Henry
am 25. August 2004 um 18:56
- von
Kai-Peter
am 25. August 2004 um 18:44
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. August 2004 um 18:42
- von
Rainer
am 26. August 2004 um 21:31
- von
Rainer
am 26. August 2004 um 21:31
- von
Reini
am 26. August 2004 um 18:43
Lieber Rainer,
Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.
Tja, der wird wohl an mir vorbeiziehen, dieser Keks. Ich musste zwischendrin zwar mal an dieses alte Yes-Stück mit dem Harmonizer-Solo denken, aber das hat natürlich nix mit dem Intro zu tun.
Nichtsdestoweniger möchte ich noch schnell loswerden, dass mir Six&Sticks ganz ausgezeichnet gefällt. Wäre fast als nächster AS-Backingtrack tauglich.
Der "Dream" hat mich hingegen irgendwie nicht so vom Hocker gehauen. (Aber ich bin auch einer von diesen Konsumenten, die nie stillsitzen und mal richtig zuhören können.)
Mit herzlichem Gruß nach Justchordien,
Michael (Jacuzzi)
Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.
Tja, der wird wohl an mir vorbeiziehen, dieser Keks. Ich musste zwischendrin zwar mal an dieses alte Yes-Stück mit dem Harmonizer-Solo denken, aber das hat natürlich nix mit dem Intro zu tun.
Nichtsdestoweniger möchte ich noch schnell loswerden, dass mir Six&Sticks ganz ausgezeichnet gefällt. Wäre fast als nächster AS-Backingtrack tauglich.
Der "Dream" hat mich hingegen irgendwie nicht so vom Hocker gehauen. (Aber ich bin auch einer von diesen Konsumenten, die nie stillsitzen und mal richtig zuhören können.)
Mit herzlichem Gruß nach Justchordien,
Michael (Jacuzzi)
Moin Rainer,
: ... und ich bin ja auch nur der Bassist.
So ein Unsinn! Ohne Bass groovt die beste Musik nicht!
Deine vorgestellten Titel gefallen mir beide ganz hervorragend! Super!
Groove on!
Kai-Peter
: ... und ich bin ja auch nur der Bassist.
So ein Unsinn! Ohne Bass groovt die beste Musik nicht!
Deine vorgestellten Titel gefallen mir beide ganz hervorragend! Super!
Groove on!
Kai-Peter
Das 2te find ich klasse! Das erste ist ja so träge, wie meine AJ1 Version ;-) ... Hee, war nur Spaß....
Gruß, Henry
Gruß, Henry
: ... dann ich auch :-))
:
: Na ja, sind schon recht alte Aufnahmen, und ich bin ja auch nur der Bassist.
:
: Bassman's Dream ist entstanden, als ich mir eine Yamaha Pacifica gekauft hatte. Die habe ich aber auch schon lange nicht mehr, dafür steht jetzt eine Fender Mex Strat in der Ecke rum und verstaubt.
:
: Six & Sticks heißt so, weil das Zeuchs damals auf meinem Sechssaiter entstanden ist. Und weil ich es immer nur mit dem Drummer zusammen gespielt habe, kam halt der Name zu Stande. Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.
:
: Tja, so war das damals, 1880 im Kartoffelkrieg.
:
: Rainer
Also das Intro im Pub ist ganz klar von W.A.S.P. geklaut nur der Titel des Stückes fällt mir grad nicht ein, aber ich kenn's von der "First Blood - Last Cuts". Der Basspart am Anfang erinnert ein bissl an "Robert Burns - Gavotte in D-Major" oder an "Norbert Dömling - Lonesome Bass". Bekomm ich nun nen Keks? Ich nehm den auch gerne wenn ich falsch lag und den nur bekomme, weil ich auch Bassist bin ;)
Grütze
Reini aka 18-Volt
:
: Na ja, sind schon recht alte Aufnahmen, und ich bin ja auch nur der Bassist.
:
: Bassman's Dream ist entstanden, als ich mir eine Yamaha Pacifica gekauft hatte. Die habe ich aber auch schon lange nicht mehr, dafür steht jetzt eine Fender Mex Strat in der Ecke rum und verstaubt.
:
: Six & Sticks heißt so, weil das Zeuchs damals auf meinem Sechssaiter entstanden ist. Und weil ich es immer nur mit dem Drummer zusammen gespielt habe, kam halt der Name zu Stande. Und wer weiß, wo ich das Intro geklaut habe, kriegt einen Keks.
:
: Tja, so war das damals, 1880 im Kartoffelkrieg.
:
: Rainer
Also das Intro im Pub ist ganz klar von W.A.S.P. geklaut nur der Titel des Stückes fällt mir grad nicht ein, aber ich kenn's von der "First Blood - Last Cuts". Der Basspart am Anfang erinnert ein bissl an "Robert Burns - Gavotte in D-Major" oder an "Norbert Dömling - Lonesome Bass". Bekomm ich nun nen Keks? Ich nehm den auch gerne wenn ich falsch lag und den nur bekomme, weil ich auch Bassist bin ;)
Grütze
Reini aka 18-Volt
Also das Intro im Pub ist ganz klar von W.A.S.P. geklaut nur der Titel des Stückes fällt mir grad nicht ein, aber ich kenn's von der "First Blood - Last Cuts".
Leider falsch, Reini. Aber kommt wahrscheinlich auch keiner drauf, dazu sind die meisten zu jung :-))
Es ist das Intro von "Ladies", Warchild, Jethro Tull. Ess ich den Keks halt selber ;-)
Rainer
Leider falsch, Reini. Aber kommt wahrscheinlich auch keiner drauf, dazu sind die meisten zu jung :-))
Es ist das Intro von "Ladies", Warchild, Jethro Tull. Ess ich den Keks halt selber ;-)
Rainer
Ach weißt Du, Michael, ich konnte "Albatros" von Fleetwood Mac auch nie leiden, und das klingt genau so langweilig. Aber das ist das einzige Stück, wo ich Gitarre aufgenommen habe. Und schneller kann ich halt nicht Gitarre spielen.
Rainer
Ach weißt Du, Michael, ich konnte "Albatros" von Fleetwood Mac auch nie leiden, und das klingt genau so langweilig. Aber das ist das einzige Stück, wo ich Gitarre aufgenommen habe. Und schneller kann ich halt nicht Gitarre spielen.
Rainer