Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) Hoyer?

Kann jemand mir Information beschaffen über Josef Anton Hoyer, Gitarrenbauer von eine Western Gitarre denen ich besitzen könnte?

Hallo,

probiere es mal hier: http://www.musikkeller.com/

Da die "offizielle" Hoyer-Website ( http://www.hoyer-guitars.com/ ) derzeit überarbeitet wird und keine Informationen bietet...

Gruß
Tom

Hallo!

Vergiß die offizielle Homepage von Hoyer gleich wieder. Dieses Unternehmen hat nach meinem Wissensstand mit den alten Hoyers überhaupt nichts zu tun.

Hoyer ist in den 70ern pleite gewesen. Lediglich die Firma, sprich der Markenname blieb erhalten und wurde vor ein paar Jahren von einem völlig anderen Hersteller gekauft.

Gruß

Matthias

Hallo Mary Poons,

Einige Infos gibt das Buch von Schnepel-Lemme, Elektrogitarren Made in Germany. Das alte Egerländer Familienunternehmen Hoyer produzierte seit Kriegsende bei Erlangen. 1977 schied der Erbe Walter A. Hoyer aus und begründete seine eigene Produktion, nach 1985 gingen beide Unternehmen pleite, obwohl sie sehr gute und originelle Instrumente bauten. Die heute in Korea produzierten Instrumente unter diesem Namen haben, wie Double-T-Matthias schon schrub (ist das nu alter oder neuer Rechtschrieb?;-))), damit nix zu tun. Wie der von Dir genannte Joseph Anton da drin hängt, weiß ich auch nicht.
Wenn Du mehr wissen willst, mail mal Norbert Schnepel unter der bereits erwähnten Adresse www.musikkeller.com oder Helmuth Lemme unter www.gitarrenlektronik.de an.

Schöne Grüße, Mathias

PS: eine kleine Grußformel an Anfang und Ende des postings eröffnet Dir alle Herzen ... - sie würde auch in Deiner Muttersprache verstanden ;-))

: Hallo!
:
: Vergiß die offizielle Homepage von Hoyer gleich wieder. Dieses Unternehmen hat nach meinem Wissensstand mit den alten Hoyers überhaupt nichts zu tun.
:
: Hoyer ist in den 70ern pleite gewesen. Lediglich die Firma, sprich der Markenname blieb erhalten und wurde vor ein paar Jahren von einem völlig anderen Hersteller gekauft.

Ja, trotzdem ist die Batman eine geile !!!!!!! Klampfe.

Vielfalt ist cool !