Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

fcb Footcontroller Behringer schrott???

hy an alle,

immerwieder und auch bei euch lese ich vom behringer schrott. habe leider auch mit einem amp mal schlechte behringer erfahrung machen dürfen. vielleicht war es ein montagsmodel.
wie ist eure erfahrung mit dem midi fcb footcontroller. habe ihn mir heute bei amptown bei mir um die ecke mal angesehen, wollte aber nicht kaufen ehe ich eure meinung gehört habe.

gruss michael

Re: fcb Footcontroller Behringer schrott???

Hi Heepman,
also ich habe das Teil seit ca. 9 Monaten und bislang funktioniert alles. Allerdings brummt der Netztrafo ein bißchen (ist wohl zu nahe am Gehäuse platziert) und die Programmierung ist nicht ganz so einfach, wie es immer heißt. Letztlich half nur ein Anruf beim zumindest sehr hilfreichen und freundlichen Behringer-Team in Deutschland, um dem Teil Beine zu machen. In der Bedienungsanleitung fehlen meines Erachtens ein paar Angaben. Aber wie gesagt ansonsten ein recht flexibles und bisher funktionierendes Teil.
Gruß
Markus

: hy an alle,
:
: immerwieder und auch bei euch lese ich vom behringer schrott. habe leider auch mit einem amp mal schlechte behringer erfahrung machen dürfen. vielleicht war es ein montagsmodel.
: wie ist eure erfahrung mit dem midi fcb footcontroller. habe ihn mir heute bei amptown bei mir um die ecke mal angesehen, wollte aber nicht kaufen ehe ich eure meinung gehört habe.
:
: gruss michael

Hi Micha,
ich hab´ das Ding auch für mein Chameleon Notfallbesteck, falls denn mal der Marshall abraucht.
Wenn man nach längerer Midiabstinenz erst mal begriffen hat wie das Ding zu programmieren ist, dann gibt´s keinen Grund zur Klage.
Sehr robust, macht einen wertigen Eindruck und die Expressionpedale arbeiten auch prima.
Die sind vielleicht etwas zu leichtgängig, aber das mag subjektiv sein, da ich das "Trittgefühl" meiner Morleys gewohnt bin.
Auf jeden Fall für die Vielzahl an Funktionen absolut günstig (nicht billig) und gut.
Meinem alten Nobels Switcher jedenfalls haushoch überlegen.
Ach ja.... doch - einen Grund zur Klage.... das Ding ist riesig.
Mein Nobels passte immer noch unten in´s Rack mit rein.
Dafür ist der FCB zu breit und muss somit extra geschleppt werden.

Midifizierte Grüße
MIKE

Sehr robust, macht einen wertigen Eindruck und die Expressionpedale arbeiten auch prima.
Die sind vielleicht etwas zu leichtgängig, aber das mag subjektiv sein, da ich das "Trittgefühl" meiner Morleys gewohnt bin.

Hi Mike,
ich hab mir dadurch geholfen, in dem ich die Schrauben der Expressionpedale einfach etwas angezogen hab - schwupps, schon isset schwergängiger :)

Hi!
Habe auch das Pedal und bediene damit den Pod 2 - die Bedienungsanleitung ist imho echt schlecht, z.B. muss man die Expressionspedale erst kalibrieren, wovon absolut nichts in der Anleitung steht... aber das Teil an sich ist imho gut, d.h. robust und recht vielseitig für den Preis, man kann auch alle Funktionen des Pods bedienen (für die, die wie ich nach einer Alternative zu den überteuerten Line6 Floorboards suchen ;)
MfG
Saalky

Für diejenigen, die sich mit der Programmierung schwertun gibt es übrigens einen PC-Editor. Den Editor und jede Menge Info'S/Hilfen findet man bei folgender Yahoo-Group:

http://groups.yahoo.com/group/fcb1010/

greetz
tom

: hy an alle,
:
: immerwieder und auch bei euch lese ich vom behringer schrott. habe leider auch mit einem amp mal schlechte behringer erfahrung machen dürfen. vielleicht war es ein montagsmodel.
: wie ist eure erfahrung mit dem midi fcb footcontroller. habe ihn mir heute bei amptown bei mir um die ecke mal angesehen, wollte aber nicht kaufen ehe ich eure meinung gehört habe.
:
: gruss michael