liebes volk,
ich hab endlich 'n neuen rechner. das ist schön. (der alte war 'n mehrfach aufgerüsteter 94er.) damit kann ich jetzt endlich auch aktuellere browser nutzen. das ist auch schön. was weniger schön ist, ist der riesen aufwand, den ganzen krempel neu einzurichten und anzupassen usw...
wie z.b. beim netscape navigator - das teil zeigt mir plötzlich bei einigen websites statt der umlaute und anderer sonderzeichen ein fragezeichen.
woran kann das liegen? kann ich das irgendwie beim browser einstellen?
gruß falk
Übersicht
- Netscape 7.1 - gestartet von Falk 20. Juli 2004 um 14:56h
- Re: Netscape 7.1
- von
Benne
am 21. Juli 2004 um 14:49
- von
Tom(2)
am 21. Juli 2004 um 16:59
- Re: Netscape 7.1/Firefox
- von
Benne
am 21. Juli 2004 um 19:03
- Re: Netscape 7.1/Firefox
- von
Benne
am 21. Juli 2004 um 19:03
- von
Tom(2)
am 21. Juli 2004 um 16:59
- von
Tom(2)
am 20. Juli 2004 um 15:04
- Re: Netscape 7.1 - danke :o)) kT
- von
Falk
am 20. Juli 2004 um 15:18
- Re: Netscape 7.1 - danke :o)) kT
- von
Falk
am 20. Juli 2004 um 15:18
- von
Hartmut
am 20. Juli 2004 um 15:02
- von
Benne
am 21. Juli 2004 um 14:49
Hallo Falk,
versuch mal:
Ansicht | Zeichenkodierung |
dort die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.
Hartmut
versuch mal:
Ansicht | Zeichenkodierung |
dort die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.
Hartmut
huhu
das klingt so, als wäre die falsche "Text-Codierung" eigenstellt... schau' mal ob Du ein Menu findest, wo Du zb "Unicode (utf-8)" oder "Latin (iso 8859-1)" oder so ähnlich einstellen kannst. Müsste sich irgendwo bei den Darstellungsoption verstecken...
gruss
Tom
das klingt so, als wäre die falsche "Text-Codierung" eigenstellt... schau' mal ob Du ein Menu findest, wo Du zb "Unicode (utf-8)" oder "Latin (iso 8859-1)" oder so ähnlich einstellen kannst. Müsste sich irgendwo bei den Darstellungsoption verstecken...
gruss
Tom
.
Hi Falk,
wenn die bisherigen Tipps nix bringen, könnte es auch sein, dass die betreffende Seite für eine bestimmten Browser optimiert wurde. Ich nutze Mozilla Firefox und habe das Problem da auch. Sehe ich mir die betreffenden Seiten alternativ mit dem Internet Explorer an, werden die Zeichen plötzlich meist korrekt angezeigt. Dumm nur, dass die meisten Seiten f.d. IE optimiert wurden. Mittlerweile ist's mir aber wurscht! :-)
Grüße
Benne
wenn die bisherigen Tipps nix bringen, könnte es auch sein, dass die betreffende Seite für eine bestimmten Browser optimiert wurde. Ich nutze Mozilla Firefox und habe das Problem da auch. Sehe ich mir die betreffenden Seiten alternativ mit dem Internet Explorer an, werden die Zeichen plötzlich meist korrekt angezeigt. Dumm nur, dass die meisten Seiten f.d. IE optimiert wurden. Mittlerweile ist's mir aber wurscht! :-)
Grüße
Benne
Hi Benne,
das ist allerdings merkwürdig, weil die Text/Zeichencodierung browserunabhängig funktioniert... bzw wäre mir nichts bekannt, was man "optimieren" könnte für zB den IE, was zu dem beschreibenen Effekt führen könnte.
IE für Websurfen gehört eh mittlerweile fast verboten... aber "tausende von Fliegen können ja nicht irren" oder so... :-)
gruss
Tom
das ist allerdings merkwürdig, weil die Text/Zeichencodierung browserunabhängig funktioniert... bzw wäre mir nichts bekannt, was man "optimieren" könnte für zB den IE, was zu dem beschreibenen Effekt führen könnte.
IE für Websurfen gehört eh mittlerweile fast verboten... aber "tausende von Fliegen können ja nicht irren" oder so... :-)
gruss
Tom
Howdy,
ach guck an, danke für den Hinweis! Ich hatte das nur geschlossen, da Firefox bei mir das beschriebene Verhalten insbesondere auf für IE optimierte Seiten zeigt.
Grüße
Benne
ach guck an, danke für den Hinweis! Ich hatte das nur geschlossen, da Firefox bei mir das beschriebene Verhalten insbesondere auf für IE optimierte Seiten zeigt.
Grüße
Benne