Servus!
Meine Freundin bildet sich ein unbedingt eben genanntes Lied haben zu wollen. Müller & Co, Amazon etc. versagen - hat jemand von euch zufälligerweise Chords etc. (am besten vielleicht eine Aufnahme?). Sag ma mal so: Kennt überhaupt einer den Song?
Servus,
Markus
Übersicht
- (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya - gestartet von SerrArris 28. Juni 2004 um 21:00h
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 29. Juni 2004 um 10:04
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
bO²gie
am 30. Juni 2004 um 19:40
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 1. Juli 2004 um 08:57
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 1. Juli 2004 um 09:00
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 1. Juli 2004 um 09:00
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 1. Juli 2004 um 08:57
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Peter
am 30. Juni 2004 um 15:13
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Ugorr
am 29. Juni 2004 um 10:15
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 29. Juni 2004 um 10:32
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Ugorr
am 29. Juni 2004 um 10:57
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
SerrArris
am 29. Juni 2004 um 11:59
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
SerrArris
am 29. Juni 2004 um 11:59
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Ugorr
am 29. Juni 2004 um 10:57
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 29. Juni 2004 um 10:32
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
bO²gie
am 30. Juni 2004 um 19:40
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
hanky
am 28. Juni 2004 um 23:34
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Manuel
am 29. Juni 2004 um 08:20
- Re: (Sonstiges) F@!k die Henne
- von
hanky
am 28. Juni 2004 um 23:36
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Manuel
am 29. Juni 2004 um 08:20
- Re: (Sonstiges) Lee Dorsey - Ya Ya
- von
Thorsten
am 29. Juni 2004 um 10:04
Moin der Serr,
"Sittin here lala, waitin for my ya-ya" ?
Is zwar schon spät, aber die zwei Minuten hab ich auch noch..
Also nochmal:
F A# F A# F A#
Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
A# F A# F F A#
schubidu schubi dubidu schubidu du dudu a ha
C A#
dupdup dubidupp dubidubidup
F A# F A# F A#
Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
usw.. ;-.)
frei ausm Kopf und nach auf E gestimmter Klampfe
Grüße
::alex
: Servus!
:
: Meine Freundin bildet sich ein unbedingt eben genanntes Lied haben zu wollen. Müller & Co, Amazon etc. versagen - hat jemand von euch zufälligerweise Chords etc. (am besten vielleicht eine Aufnahme?). Sag ma mal so: Kennt überhaupt einer den Song?
:
: Servus,
: Markus
"Sittin here lala, waitin for my ya-ya" ?
Is zwar schon spät, aber die zwei Minuten hab ich auch noch..
Also nochmal:
F A# F A# F A#
Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
A# F A# F F A#
schubidu schubi dubidu schubidu du dudu a ha
C A#
dupdup dubidupp dubidubidup
F A# F A# F A#
Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
usw.. ;-.)
frei ausm Kopf und nach auf E gestimmter Klampfe
Grüße
::alex
: Servus!
:
: Meine Freundin bildet sich ein unbedingt eben genanntes Lied haben zu wollen. Müller & Co, Amazon etc. versagen - hat jemand von euch zufälligerweise Chords etc. (am besten vielleicht eine Aufnahme?). Sag ma mal so: Kennt überhaupt einer den Song?
:
: Servus,
: Markus
: Also nochmal:
:
: F-----------A#----F-------------A#----F-----A#
: Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
:
: A#----------F-----A#------------F-----F-----A#
: schubidu schubi dubidu schubidu du dudu a ha
:
: C---------------A#
: dupdup dubidupp dubidubidup
:
: F-----------A#----F-------------A#----F-----A#
: Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
:
: usw.. ;-.)
mein gott und hier noch ne prise substanz für den friedlieb...
:
: F-----------A#----F-------------A#----F-----A#
: Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
:
: A#----------F-----A#------------F-----F-----A#
: schubidu schubi dubidu schubidu du dudu a ha
:
: C---------------A#
: dupdup dubidupp dubidubidup
:
: F-----------A#----F-------------A#----F-----A#
: Sittin here lala, waitin for my ya-ya a ha
:
: usw.. ;-.)
mein gott und hier noch ne prise substanz für den friedlieb...
Oh well I'm uh
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya a hm ahm
Oh sitting here la la
Waiting for my Ya Ya uh
It may sound funny
But I don't think she's comin home
Oh baby hurry don't make me worry
Oh yah baby hurry don't make me worry
Oh you knew that l love you
Oh how I love you oh
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya a hm ahm
Oh sitting here la la
Waiting for my Ya Ya uh
It may sound funny
But I don't think she's comin home
Oh baby hurry don't make me worry
Oh yah baby hurry don't make me worry
Oh you knew that l love you
Oh how I love you oh
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya a hm ahm
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya uh
It may sound funny
But I don't think she's comin home
Oh baby hurry don't make me worry
Oh yah baby hurry don't make me worry
Chords hasse ja schon :-)))
Gruss Manuel
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya a hm ahm
Oh sitting here la la
Waiting for my Ya Ya uh
It may sound funny
But I don't think she's comin home
Oh baby hurry don't make me worry
Oh yah baby hurry don't make me worry
Oh you knew that l love you
Oh how I love you oh
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya a hm ahm
Oh sitting here la la
Waiting for my Ya Ya uh
It may sound funny
But I don't think she's comin home
Oh baby hurry don't make me worry
Oh yah baby hurry don't make me worry
Oh you knew that l love you
Oh how I love you oh
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya a hm ahm
Sitting here la la
Waiting for my Ya Ya uh
It may sound funny
But I don't think she's comin home
Oh baby hurry don't make me worry
Oh yah baby hurry don't make me worry
Chords hasse ja schon :-)))
Gruss Manuel
Hi,
nur zur Info:
Ich kenne das sogare als Cover Version von TRIO, live '81
im Onkel Pö in HH. Ja, genau, Stefan , Kralle, Behrens = TRIO. Obercooler Groove in der Nummer und ich hab' schon Tränen gelacht damals. Das war mal ein Radiokonzert, seinerzeit vom NDR mitgeschnitten. Die MC hat mein Kumpel heute noch und hütet sie wie seinen Augapfel.
Tja... Westradio hören hat sich gelohnt ... meistens..
JAJAJA!
Gruß
Thorsten
(Los, Paul)
nur zur Info:
Ich kenne das sogare als Cover Version von TRIO, live '81
im Onkel Pö in HH. Ja, genau, Stefan , Kralle, Behrens = TRIO. Obercooler Groove in der Nummer und ich hab' schon Tränen gelacht damals. Das war mal ein Radiokonzert, seinerzeit vom NDR mitgeschnitten. Die MC hat mein Kumpel heute noch und hütet sie wie seinen Augapfel.
Tja... Westradio hören hat sich gelohnt ... meistens..
JAJAJA!
Gruß
Thorsten
(Los, Paul)
Moin.
Das ist/war eines der besten Radiokonzerte des NDR ever! Mein Bruder hat die MC mitlerweile digitalisiert und es existiert auch ein Bootleg in CD Form im Handel.
Kapuzenblues ON
Ugorr
Das ist/war eines der besten Radiokonzerte des NDR ever! Mein Bruder hat die MC mitlerweile digitalisiert und es existiert auch ein Bootleg in CD Form im Handel.
Kapuzenblues ON
Ugorr
Oh, schön, dass das noch jemand kennt ...
Das Ding lief in unserer Studentenbude hoch und runter.
Und auch auf jeder Party, so dass die halbe Uni Rostock danach gero(sto)ckt hat.
Das Bootleg würd' ich ungesehen kaufen, da hängen sooo viele Erinnerungen dran.
Gruß
TK
Das Ding lief in unserer Studentenbude hoch und runter.
Und auch auf jeder Party, so dass die halbe Uni Rostock danach gero(sto)ckt hat.
Das Bootleg würd' ich ungesehen kaufen, da hängen sooo viele Erinnerungen dran.
Gruß
TK
Hi.
Momentan ist gerade eine trio-Doppel CD rausgekommen. Die Band hätte irgendein Jubiläum, würde sie noch existieren. Nach der Live-Scheibe würde ich mal Ausschau halten. Mein Exemplar hab ich leider gerade verliehen, sonst könnte ich Dir den genauen Titel usw. nennen.
Gruß
Ugorr
Momentan ist gerade eine trio-Doppel CD rausgekommen. Die Band hätte irgendein Jubiläum, würde sie noch existieren. Nach der Live-Scheibe würde ich mal Ausschau halten. Mein Exemplar hab ich leider gerade verliehen, sonst könnte ich Dir den genauen Titel usw. nennen.
Gruß
Ugorr
Danke Jungs!
Nachdem ich inzwischen eine Aufnahme aufgetrieben hab' - los gehts, jetzt wird die komplette Nachbarschaft mit meinen Gitarrenklängen zu diesem wirklich lustigen Lied aufgeweckt ;-) Und ich habs vorher wirklich nicht gekannt...
Nachdem ich inzwischen eine Aufnahme aufgetrieben hab' - los gehts, jetzt wird die komplette Nachbarschaft mit meinen Gitarrenklängen zu diesem wirklich lustigen Lied aufgeweckt ;-) Und ich habs vorher wirklich nicht gekannt...
Hi,
hab mal im Netz recherchiert und nebenbei diese musikwissenschaftliche Analyse von TRIOS Welhit gefunden:
Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha
Als einen der Prototypen der NDW analysiert das Autoren-Duo M. O. C. Döpfner & Thomas Garms den Song in ihrem Buch "Neue deutsche Welle - Kunst oder Mode?" (1984):
Instrumentation: Schlagzeug, Gesang, Gitarre, Synthesizer, (Kastagnetten)
Formaler Aufbau:
A: 10+10+8 Takte
A': 16 Takte (mit Gitarre)
A": 8 Takte (mit Synthesizer-Klavier)
A: 18 Takte
A''': 8 Takte (ohne Schlagzeug)
A': 16 Takte
A'': 8 Takte
Ausblendung auf A'
Nach einem homophil timbrierten aha, aha, aha beginnt ein Sequenzer-Riff (Casio) und eine Schlagzeugbegleitung, die den folgenden 102 Takten der Komposition als Basis-Musik dient. Das oktavierte Piepsen (klanglich an die Geräusche von Videospielen erinnernd) markiert die Achtel, während das Schlagzeug nach vertrautem Rezept die Eins und die Drei mit der Bass-Drum betont, die Zwei, die Zwei-und, sowie die Vier der Snare-Drum überlässt. Damit ist das musikalische Material des Teiles A bereits erschöpft.
In Teil A', der einen gewissen Refrain-Charakter annimmt, setzt die Gitarre ein. Die drei Akkorde stilisieren sowohl in der harmonischen Fortschreibung (von der ersten zu vierten, zur fünften, wieder zur vierten und zurück zur ersten Stufe) als auch von der weichen "unmodernen" Klangfarbe her typische Schlagerwendungen.
In Teil A'' wird diese Wirkung noch verstärkt, indem eine aus vier Tönen bestehende triolische Phrase im Klavier-Sound den Tonika-Akkord der Gitarre süßlich verzierend umspielt und dazu noch Kastagnetten rhythmisch daherklappern. Unmissverständlich werden hier die pseudo-folkloristischen Elemente vieler Schlager verballhornt. In Teil A''' wird alles wieder bis auf die Sequenz und eine leise Hi-Hat-Begleitung des Schlagzeugs reduziert, der gesprochene Text tritt in den Vordergrund.
Die Interpretation wird uns einfach gemacht. Von gehaltlosen Floskeln wie "aha" und "da, da, da" (168 mal da und 27 mal aha!), die genauso gut durch "schubidua" oder "heidschi bumbeidschi" ersetzt werden könnten, bis hin zu der Wendung "ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht" anstelle gewöhnlich glühender Liebesgeständnisse, werden so ziemlich alle Schlagerklischees, von Heino bis Rex Gildo, durch den Kakao gezogen.
Ob es Berechnung oder Zufall war, jedenfalls war dieser parodistische Anti-Schlager nicht nur wegen seiner humoresken Zugkraft erfolgreich, sondern paradoxerweise auch, weil er zur Rechtfertigung latent vorhandener Schlagerseligkeit wurde. So verkaufte sich die Platte in 35 Ländern über vier Millionen mal. Jene Trivialität konnte man zwar einerseits stolz als ironische Überhöhung eines musikalischen Nichts bezeichnen, andererseits durfte man wieder Einfaches lustig mitträllern, ohne dabei je behelligt zu werden. Ironie diente als sicheres Deckmäntelchen.
Diese Doppelbödigkeit schlug sich auch in der gesamten Vermarktungsstrategie nieder. Auftritte in Schlagersendungen wie der "ZDF-Hitparade" wurden zwar dankend angenommen, vom Image der bürgerlichen Hitlieferanten aber wollte man sich nach Möglichkeit distanzieren. Als rettendes Argument sprang ja im Bedarfsfall immer noch der Humor, der Witz in die Bresche. Jahrelang gepflegte Plattitüden wurden aufs Korn genommen, und mit einer ungemäßen, ernsten Rezeption dieser kommerziellen Witzeleien führte sich ein Teil der nächsten Generation gleich freiwillig selbst hinter das Licht.
Gruß,
Peter
hab mal im Netz recherchiert und nebenbei diese musikwissenschaftliche Analyse von TRIOS Welhit gefunden:
Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha
Als einen der Prototypen der NDW analysiert das Autoren-Duo M. O. C. Döpfner & Thomas Garms den Song in ihrem Buch "Neue deutsche Welle - Kunst oder Mode?" (1984):
Instrumentation: Schlagzeug, Gesang, Gitarre, Synthesizer, (Kastagnetten)
Formaler Aufbau:
A: 10+10+8 Takte
A': 16 Takte (mit Gitarre)
A": 8 Takte (mit Synthesizer-Klavier)
A: 18 Takte
A''': 8 Takte (ohne Schlagzeug)
A': 16 Takte
A'': 8 Takte
Ausblendung auf A'
Nach einem homophil timbrierten aha, aha, aha beginnt ein Sequenzer-Riff (Casio) und eine Schlagzeugbegleitung, die den folgenden 102 Takten der Komposition als Basis-Musik dient. Das oktavierte Piepsen (klanglich an die Geräusche von Videospielen erinnernd) markiert die Achtel, während das Schlagzeug nach vertrautem Rezept die Eins und die Drei mit der Bass-Drum betont, die Zwei, die Zwei-und, sowie die Vier der Snare-Drum überlässt. Damit ist das musikalische Material des Teiles A bereits erschöpft.
In Teil A', der einen gewissen Refrain-Charakter annimmt, setzt die Gitarre ein. Die drei Akkorde stilisieren sowohl in der harmonischen Fortschreibung (von der ersten zu vierten, zur fünften, wieder zur vierten und zurück zur ersten Stufe) als auch von der weichen "unmodernen" Klangfarbe her typische Schlagerwendungen.
In Teil A'' wird diese Wirkung noch verstärkt, indem eine aus vier Tönen bestehende triolische Phrase im Klavier-Sound den Tonika-Akkord der Gitarre süßlich verzierend umspielt und dazu noch Kastagnetten rhythmisch daherklappern. Unmissverständlich werden hier die pseudo-folkloristischen Elemente vieler Schlager verballhornt. In Teil A''' wird alles wieder bis auf die Sequenz und eine leise Hi-Hat-Begleitung des Schlagzeugs reduziert, der gesprochene Text tritt in den Vordergrund.
Die Interpretation wird uns einfach gemacht. Von gehaltlosen Floskeln wie "aha" und "da, da, da" (168 mal da und 27 mal aha!), die genauso gut durch "schubidua" oder "heidschi bumbeidschi" ersetzt werden könnten, bis hin zu der Wendung "ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht" anstelle gewöhnlich glühender Liebesgeständnisse, werden so ziemlich alle Schlagerklischees, von Heino bis Rex Gildo, durch den Kakao gezogen.
Ob es Berechnung oder Zufall war, jedenfalls war dieser parodistische Anti-Schlager nicht nur wegen seiner humoresken Zugkraft erfolgreich, sondern paradoxerweise auch, weil er zur Rechtfertigung latent vorhandener Schlagerseligkeit wurde. So verkaufte sich die Platte in 35 Ländern über vier Millionen mal. Jene Trivialität konnte man zwar einerseits stolz als ironische Überhöhung eines musikalischen Nichts bezeichnen, andererseits durfte man wieder Einfaches lustig mitträllern, ohne dabei je behelligt zu werden. Ironie diente als sicheres Deckmäntelchen.
Diese Doppelbödigkeit schlug sich auch in der gesamten Vermarktungsstrategie nieder. Auftritte in Schlagersendungen wie der "ZDF-Hitparade" wurden zwar dankend angenommen, vom Image der bürgerlichen Hitlieferanten aber wollte man sich nach Möglichkeit distanzieren. Als rettendes Argument sprang ja im Bedarfsfall immer noch der Humor, der Witz in die Bresche. Jahrelang gepflegte Plattitüden wurden aufs Korn genommen, und mit einer ungemäßen, ernsten Rezeption dieser kommerziellen Witzeleien führte sich ein Teil der nächsten Generation gleich freiwillig selbst hinter das Licht.
Gruß,
Peter
: Ich kenne das sogare als Cover Version von TRIO, live '81
: im Onkel Pö in HH.
Wie die Zeit vergeht. 23 Jahre ist das wieder her. Da war ich 17 und dachte noch: "Was für'n blöder Bandname, da geh ich mal nicht hin" Aber ich hät's eigentlich besser wissen müssen. War das alte Pö doch Garant für Spitzenkonzerte in einer unvergleichlichen Umgebung. Ich wußte es natürlich besser, an dem Tag wo das Konzert im NDR das erste mal gesendet wurde...
: Tja... Westradio hören hat sich gelohnt ... meistens..
...und wie du siehst hat's nicht immer geholfen wenn man gleich um die Ecke gewohnt hat.
ja ja ja on ...
bO²gie
: im Onkel Pö in HH.
Wie die Zeit vergeht. 23 Jahre ist das wieder her. Da war ich 17 und dachte noch: "Was für'n blöder Bandname, da geh ich mal nicht hin" Aber ich hät's eigentlich besser wissen müssen. War das alte Pö doch Garant für Spitzenkonzerte in einer unvergleichlichen Umgebung. Ich wußte es natürlich besser, an dem Tag wo das Konzert im NDR das erste mal gesendet wurde...
: Tja... Westradio hören hat sich gelohnt ... meistens..
...und wie du siehst hat's nicht immer geholfen wenn man gleich um die Ecke gewohnt hat.
ja ja ja on ...
bO²gie
Hi,
wo befand sich das alte Pö genau?
(ich komm ja immer nur bis Billstedt und auf die Reeperbahn nur, wenn Motörhead da spielt - dieses Jahr wohl leider nicht)
Hummel Hummel
TK
wo befand sich das alte Pö genau?
(ich komm ja immer nur bis Billstedt und auf die Reeperbahn nur, wenn Motörhead da spielt - dieses Jahr wohl leider nicht)
Hummel Hummel
TK
oder 1 mal im Jahr im Guitar Village rumstöbern...
Ich glaub', da hab' ich dein Gesicht schon mal gesehen.
Thorsten
"Er sagt immer: Ich glaube, es regnet. Und dann zieht sie
ihren Gummimantel an. Yes!" (Zitat Remmler)
Ich glaub', da hab' ich dein Gesicht schon mal gesehen.
Thorsten
"Er sagt immer: Ich glaube, es regnet. Und dann zieht sie
ihren Gummimantel an. Yes!" (Zitat Remmler)