Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) SCHALTPLAN FÜR STING RAY BASS

Moin Moin,

hab mir nen Häussel Pickup für meinen OLP 4-Saiter geholt, und will gleichmal das E-Fach grunderneuern, soll heißen Kabel raus, potis raus und abschirmung rein. Will bei nem passiven system bleiben, da das ganze meiner meinung nach "natürlicher" klingt.

Ich bräuchte davon noch irgendwoher nen Schaltplan. Welche Widerstände/Kondensatoren sind da drin??? Wie muss der ganze kram verkabelt werden?

danke für eure hilfe!

Re: (Bass) SCHALTPLAN FÜR STING RAY BASS

Hi,

ich empfehle dir einfach mal Rainers Schaltung (auch OLP mit Häussel MM-Pickup). Er hat einen Drehschalter drin, der jede Spuele einzeln sowie beide parallel und seriell schalten kann. Für einen passiven Bass mit nur einem Pickup der Wahnsinn an Vielseitigkeit, und klingen tut's auch. Genaueres weiß er.

Ciao, ferdi

Re: (Bass) SCHALTPLAN FÜR STING RAY BASS

: Ich bräuchte davon noch irgendwoher nen Schaltplan. Welche Widerstände/Kondensatoren sind da drin??? Wie muss der ganze kram verkabelt werden?

Mojn pat@is,

In Sachen Schaltungen mach Dich mal hier schlau. Ist für Gitarre, funzt aber genauso für Bass.
Kondensaotoren gehören nur an das Tonpoti, und da ist bei Dir bereits eins drin.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Ist der OLP wirklich passiv? Weil der MusicMan Sting Ray doch eigentlich aktiv ist.