Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Soldno X88r - zum Selberbauen

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich ca. ein 3/4 Jahr nicht habe blicken lassen, freue ich mich einerseits über die vielen neuen "Gesichter" dieser Forums, vermisse aber auch etwas die alten Säcke und Säckinninninnen....

Nun zu meinem eigentlichen Thema: Wie alle wissen gibt's/gab's mal einen schweineteuren PreAmp Namens "X88r", (dessen Schaltplan jede Suchmaschine findet) - den habe ich natürlich erstmal nachbauen müssen und stelle fest: Auch wenn POD/VAMP(...) den Lead-Kanal dieses Amps simulieren - der RHY-Channel rockt (OK - LEAD ist schon geil :-)...

Meine Bastelorgien enden demnächst in einem fertigen Layout mit 2 Platinen (1x Netzteil, 1x PreAmp). Da ich nun ein halbes Jahr dran gewurstelt hab', würde ich das Ergebnis gern der Allgemeinheit kundtun, so daß (sofern gewünscht) sich jeder, der mag, diesen Amp nachbauen kann.

Nun meine Fragen:

Kann ich mal "eben so" das Layout zum Nachbasteln im www veröffentlichen?

Gäbe es überhaupt Interessenten dafür?

Es grüßt

Andy

Re: (Amps) Soldno X88r - zum Selberbauen

: Momang,
: der X88R ist doch dieses MIDI-19"-Dingsi?

Nee, Du meinst den (Irgendwas)-99, der X88r hat 3 Kanäle und wird per Switcher geschaltet...

Habe übrigens gerade die ersten Signale auf dem Scope, sieht ganz gut aus... werde mal berichten wie's weitergeht...

: Hast Du denn auch die MIDI-Steuerung und die Motorpotis drin?
: Ansonsten wäre ich mal prinzipiell interessiert,
: Gruß,
: Woody

Gruß,

Andy