Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Tone-Master ist angekommen

Hi!
Nach ellenlangem hin und her bezgl. des Versands ist gestern endlich mein Fender Tone-Master angekommen. Tja, was soll ich sagen: Es ist und bleibt ein Hammer-(und hammerlauter!) Amp. Die 2x12 ist bestückt mit Celestion Classic Lead-Speaker (G12-80), nicht wie die weiter verbreitete V30-Version. Ich finde, dass der Amp mit der G12-80-Box nicht so höhenlastig klingt, wie mit der V30-Box. Allerdings hatte ich leider nicht die Möglichkeit, einen A/B-Vergleich zu machen. Ich weiß mittlerweile auch, warum André Waldenmaier meinte, der Cleansound sei unglaublich dynamisch und schwer zu spielen. Ich habe noch NIEMALS einen so dynamischen Amp gespielt. Aber es ist angenehm, sich dieser Herausforderung zu stellen. Und 1527 Euro inkl. Versand, inkl. Schutzhüllen für Box und Top sind doch ein Schnäppchen, meint Ihr nicht?
Gruß
Christian

Re: (Amps) Tone-Master ist angekommen

Hi,

da fällt mir noch was ein:
Im letzten Herbst hab ich hier Schwerin Peter Schmidt mit East Blues Experience gesehen. Da hat er genau so einen Amp plus Box gespielt (früher immer Vibro King plus Box). Was soll ich dir sagen: Ein SRV Ton zum Niederknien! Unglaublich ... Obwohl ich glaube, dass gerade bei ihm der Ton aus den Fingern kommt und ich wahrscheinlich auch niederknien würde, wenn er über einen Squier Übungsamp spielen würde, wollte ich damit nur gesagt haben, was für ein guter BluesRock-Amp das sein muss.

Thorsten