Hallöchen Leute,
hab ich mir doch glatt ein paar Trojaner und son Zeug eingefangen. Eigentlich nicht weiter schlimm. Mein Antivir hat sie gefunden und weitgehensd beseitigt. Nur erzählt mir das Programm jetzt von infizierten Archivdateien die nicht gelöscht werden können, z.B. twaintec.cab. Was ist das für eine Datei, brauch ich die? Sie lässt sich nämlich manuell löschen, liegt jetzt im Papierkorb, kann also zur Not wieder hergestellt werden.
Könnt ihr mir da mal was zu sagen?
Gruß Waufel
Übersicht
- Viren und anderes Teufelszeug - gestartet von Waufel 1. Juni 2004 um 21:22h
- Re: Viren und anderes Teufelszeug
- von
the REAL keek
am 1. Juni 2004 um 23:03
- von
the REAL keek
am 1. Juni 2004 um 23:12
- von
the REAL keek
am 1. Juni 2004 um 23:12
- von
Ulrich Peperle
am 1. Juni 2004 um 22:25
- von
the REAL keek
am 1. Juni 2004 um 23:03
Hau weg den Scheiss, es handelt sich hier ganz offensichtlich um einen Trojaner!
Für Scanner-Software brauchst Du z.B. Twain-Dateien, aber das sind DLLs und keine CABs.
mfG
Ulrich Peperle
: Hallöchen Leute,
:
: hab ich mir doch glatt ein paar Trojaner und son Zeug eingefangen. Eigentlich nicht weiter schlimm. Mein Antivir hat sie gefunden und weitgehensd beseitigt. Nur erzählt mir das Programm jetzt von infizierten Archivdateien die nicht gelöscht werden können, z.B. twaintec.cab. Was ist das für eine Datei, brauch ich die? Sie lässt sich nämlich manuell löschen, liegt jetzt im Papierkorb, kann also zur Not wieder hergestellt werden.
:
: Könnt ihr mir da mal was zu sagen?
:
: Gruß Waufel
Für Scanner-Software brauchst Du z.B. Twain-Dateien, aber das sind DLLs und keine CABs.
mfG
Ulrich Peperle
: Hallöchen Leute,
:
: hab ich mir doch glatt ein paar Trojaner und son Zeug eingefangen. Eigentlich nicht weiter schlimm. Mein Antivir hat sie gefunden und weitgehensd beseitigt. Nur erzählt mir das Programm jetzt von infizierten Archivdateien die nicht gelöscht werden können, z.B. twaintec.cab. Was ist das für eine Datei, brauch ich die? Sie lässt sich nämlich manuell löschen, liegt jetzt im Papierkorb, kann also zur Not wieder hergestellt werden.
:
: Könnt ihr mir da mal was zu sagen?
:
: Gruß Waufel
kannich ulrich nur recht geben. noch ein tipp: was dieses teufelszeug angeht kann ich nur empfehlen zusätzlich zu'nem virenscanner und 'ner firewall ab und an mal den guten alten spybot das system scannen zu lassen! wirklich klasse und umsonstsoftware!
auchgruß, dekeek
auchgruß, dekeek
sorry, umsonst isse natürlich nicht. dafür aber gratis ;)