Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) TELECASTER

Und um Euch nun endgültisch den Nerv zu rauben:

Papa sucht eine Telecaster die gar twängt wie niemals nich' etwas zuvor. Interessanterweise waren alle bisher angespielten FENDER Tele's nich ganz so mein Fall, habe nun auch schon einige G&L's (ASAT Special, Legacy, Comanche), die wahnwitzig gut sind, konnte aber bisher keine Asat Classic spielen, auf die ich große Hoffnung(en) setze !
Hat jemand von Euch so'n Teil, oder kennt jemand WIRKLICH GUTE Alternativen ??? Bin für jeden Hinweis dankbar !

Liebe Grüße

HaPe

Re: (Gitarre) TELECASTER

Mojn HaPe,

: Hat jemand von Euch so'n Teil, oder kennt jemand WIRKLICH GUTE Alternativen ??? Bin für jeden Hinweis dankbar !

Die ASAT Classic ist eine ausgezeichnete Gitarre, 1a Holz, proma Verarbeitung, kurz, Custom Shop Qualität zum American Standard Preis. Bloß die Magnetic Field PUs klingen anders als Tele, nicht schlecht, aber deutlich weicher. Kann man latürnich ersetzen.

Ich selber besitze eine Rockinger Tele, nicht den Bausatz von der Stange, sondern aus dem lackierten Swamp Ash body und dem Economy Hals mit 12"er Radius. Drauf waren Dimarzio Twang Kings. Sieht aus wie frühe 50ties Tele/Broadcaster und klingt auch so, was will man mehr. Das Ganze gab's bei ebay für 330 Ocken und läßt keine Wünsche mehr offen.

Twang on, Mathias