Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Wer hat eine Spielanleitung für Elektro-Dart-Spiele

Hallo Leute,

heute melde ich mich mal mit einem Hilferuf an euch, der so überhaupt nicht mit Musik zu tun hat.

Mein Sohn überraschte mich am Wochenende mit einer Elektro-Dart-Scheibe. Wir haben das Ding an der Wand montiert und sind seither begeistert am Darten.

Nun hat das Teil verschiedene Spielmöglichkeiten, aber leider keine Beschreibung der einzelnen Spiele.

Hat von euch jemand eine Spielanleitung, die er mir mailen kann oder hat jemand einen entsprechenden Internetlink?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Dart on :-)
Kai-Peter

Re: (Sonstiges) Wer hat eine Spielanleitung für Elektro-Dart-Spiele

Moin.
IdR spielt man mit den Dinger 301 oder 501. Das sind wohl die gängisten Spielmodi. Mehrere Spieler versuchen möglichst schnell auf Null zu kommen.
Triple 20 ist da das Ziel ;)
Hier mal ein Link: http://www.aadamo-sports.de/shop/dart/offdartregeln.htm
(Sorry, hab den Friedlink gerade nicht zur Hand)
Ich stehe mittlerweile auf echte Metalldarts, aber angefangen hab ich auch mit E-Darts.
Gruß
Ugorr

hi!
...und richtige Engländer spielen 301 und 501 mit Double-In und Double-Out, d.h., dass Du mindestens die Ringe mit den doppelten oder dreifachen Zahlen treffen musst (oder Bull's Eye), damit Du mit dem Zählen überhaupt anfangen darfst. Beim Ende gilt das natürlich auch.
Aber bei uns in der Kneipe wird auch einfach nur runtergezählt, sonst würde ja nie ein Spiel zu Ende gehen!
Gruß

Re: (Sonstiges) Wer hat eine Spielanleitung fόr Elektro-Dart-Spiele

Mojn Helmut,

: ...und richtige Engländer spielen 301 und 501 mit Double-In und Double-Out, d.h., dass Du mindestens die Ringe mit den doppelten oder dreifachen Zahlen treffen musst (oder Bull's Eye), damit Du mit dem Zählen überhaupt anfangen darfst. Beim Ende gilt das natürlich auch.
: Aber bei uns in der Kneipe wird auch einfach nur runtergezählt, sonst würde ja nie ein Spiel zu Ende gehen!

Und ab dem richtigen Pegel hast Du ohnehin immer ein double;-))

CU, Mathias

Moin-

: ...und richtige Engländer spielen 301 und 501 mit Double-In und Double-Out, d.h., dass Du mindestens die Ringe mit den doppelten oder dreifachen Zahlen treffen musst (oder Bull's Eye), damit Du mit dem Zählen überhaupt anfangen darfst. Beim Ende gilt das natürlich auch.

Der richtige Engländer spielt mit ordentlichen Metalldarts, die tun wenigstens weh, wenn man in die Wurfbahn läuft ;)
Das Ziel sind ja sowieso der Triple Ring. Mein Favorit ist der von der "19", da tut das danebenwerfen nicht so weh :)
Gruß
Ugorr
I