Hi,
wie wahrscheinlich fast jeder von uns bekomm auch ich
in regelmäßigen Abständen die Mails mit den Betreff:
"ich zeige sie an..."
"Ihre IP Adresse wurde geloggt"
etc...
Jetzt bekomm ich seit ein paar Tagen von mir selbst diese Virenbehafteten Mails - Klasse, oder?
Und das noch von meiner Adelstein.de Domain, die ich draußen im Netz ansich nicht nutze. Dafür verwende ich extra eine web.de Adresse.
Mich würde interessieren, wie die an genau meine Emailadresse kommen? Womit wird die verifiziert? Ich Antworte ja nicht auf die SpamMails.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
cu
Oliver
Übersicht
- (Sonstiges) Es dreht sich um Virenmails - gestartet von Oliver 1. März 2004 um 18:27h
- Re: (Sonstiges) Es dreht sich um Virenmails
- von
Herr Holle
am 1. März 2004 um 22:52
- von
Oliver
am 1. März 2004 um 23:43
- von
Oliver
am 1. März 2004 um 23:43
- von
Herr Holle
am 1. März 2004 um 22:52
Moin,
Das hat nichts mit Spam-Verteilern zu tun.
So ein Wurm grast ein befallenes System nach allem ab, was wie eine E-Mailadresse aussieht. Also Adressbücher, archivierte E-Mails, Textdokumente usw.
Der Wurm versendet sich dann an diese Adressen, wobei eine zufällig aus dieser Liste ausgewählte Adresse als Absender vorgegaukelt wird.
Irgend jemand, der deine (nicht öffentlich bekannt gemachte) Adresse hat, hat sich also einen Wurm eingefangen. So kommt der Wurm dann in Deinem Postfach an. Und manchmal tritt Deine Adresse als vermeitlicher Absender in Erscheinung.
Da kann Deine Adresse noch so geheim sein.
Trotzdem schönen Abend noch,
Holger
Das hat nichts mit Spam-Verteilern zu tun.
So ein Wurm grast ein befallenes System nach allem ab, was wie eine E-Mailadresse aussieht. Also Adressbücher, archivierte E-Mails, Textdokumente usw.
Der Wurm versendet sich dann an diese Adressen, wobei eine zufällig aus dieser Liste ausgewählte Adresse als Absender vorgegaukelt wird.
Irgend jemand, der deine (nicht öffentlich bekannt gemachte) Adresse hat, hat sich also einen Wurm eingefangen. So kommt der Wurm dann in Deinem Postfach an. Und manchmal tritt Deine Adresse als vermeitlicher Absender in Erscheinung.
Da kann Deine Adresse noch so geheim sein.
Trotzdem schönen Abend noch,
Holger
HI,
na klasse - ich glaub, wir werden alle nie mehr Herr über diesen Schrott :-)
Auch nen schönen Abend
und ROCK ON!!
Gruß
Oliver
na klasse - ich glaub, wir werden alle nie mehr Herr über diesen Schrott :-)
Auch nen schönen Abend
und ROCK ON!!
Gruß
Oliver