Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Es dreht sich um Virenmails

Hi,

wie wahrscheinlich fast jeder von uns bekomm auch ich
in regelmäßigen Abständen die Mails mit den Betreff:

"ich zeige sie an..."
"Ihre IP Adresse wurde geloggt"

etc...

Jetzt bekomm ich seit ein paar Tagen von mir selbst diese Virenbehafteten Mails - Klasse, oder?
Und das noch von meiner Adelstein.de Domain, die ich draußen im Netz ansich nicht nutze. Dafür verwende ich extra eine web.de Adresse.

Mich würde interessieren, wie die an genau meine Emailadresse kommen? Womit wird die verifiziert? Ich Antworte ja nicht auf die SpamMails.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

cu
Oliver

Re: (Sonstiges) Es dreht sich um Virenmails

Moin,

Das hat nichts mit Spam-Verteilern zu tun.

So ein Wurm grast ein befallenes System nach allem ab, was wie eine E-Mailadresse aussieht. Also Adressbücher, archivierte E-Mails, Textdokumente usw.

Der Wurm versendet sich dann an diese Adressen, wobei eine zufällig aus dieser Liste ausgewählte Adresse als Absender vorgegaukelt wird.

Irgend jemand, der deine (nicht öffentlich bekannt gemachte) Adresse hat, hat sich also einen Wurm eingefangen. So kommt der Wurm dann in Deinem Postfach an. Und manchmal tritt Deine Adresse als vermeitlicher Absender in Erscheinung.

Da kann Deine Adresse noch so geheim sein.

Trotzdem schönen Abend noch,
Holger