Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Geldgier: Ebay-international

Hallo allersaits,

Mein im Iihbääh angebotenes antikes Echolette Bandecho (nein, habe ich nicht ausgegraben - wen's interessiert: Art.Nr. 3703779292) findet internationales Interesse bis nach USA und Japan. Und die Aussicht, für ein - wie angezeigt - defektes Gerät richtig Geld zu kriegen, stimuliert mich natürlich heftig. Bloß: wie kommt die Kohle von Übersee auf mein gestresstes Konto? Kannn man von außerhalb der EU Überweisungsaufträge tätigen? Und wie? Wer hat Erfahrung mit sowas?

Vielen Dank schon mal, schon mal, schon mal, ...

Mathias

Re: Geldgier: Ebay-international

Hi,

Also obe eine überweisung von Übersee geht, weiss ich nicht.
Aber melde dich einfach bei Paypal an, gibts jetzt übrigens auch in deutsch, also www.paypal.de, und dann solle er dir das Geld an deine Email adresse überweisen, oder du machst über paypal eine Geldanforderung für seine Emailadresse.
Klappt eigentlich super. Bei der Überweisung daran denken, paypal kassiert 4% von der Summe, und das umbuchen auf dein deutsches Konto kostet auch noch mal glaube ich 1,50€.

MfG Uwe

Hallo, ich habe mal Überweisung über " Western Union" getätigt. Die gibt es auf der ganzen Weld, und mit Postkutschen haben die nix meht zu tun...Die nehmen zwar auch gut Kohle dafür, aber du holst dir das Geld dort einfach ab. Findet man an Bahnhöfen und Flugplätzen.Gebühr zahlt der Auftraggeber. Besonders für Leute zu empfehlen die das Geld nicht auf´s Konto haben wollen :-))!!! Solls ja geben.

Die Triaxe

Gruß Triaxe

Hi Mathias,

den Postings von triaxe und Uwe ist nichts hinzuzufügen, außer, dass die Paypal-Anmeldung bis zur Betriebsbereitschatft doch etwas dauert und die Gebühren von Western Union der Wahnsinn sind (15-20 Euro oder so).

Wenn man einmal bei Paypal ist (vorausgesetzt man hat eine Kreditkarte), ist es sehr komfortabel. Der Käufer muss natürlich auch beim Verein sein.

cu, ferdi

: haste nichn kumpel, der won geschäft hat und kreditkarten abrechnen kann? lass ihn das machen und ergibt dir die kohle baaa.

Hi maddin,

Hast Du eine Kreditkarte?

:
: maddin, 1 bier zuviel

Auf ein odere mehrere Biere (zuviel?) soll's mir nicht ankommen.
Telefonieren wir? 6151901

Nächtle, Mathias

hallo,
nicht neues wollte nur sagen, das ich paypal schon länger nutze und nur gute erfahrungen damit gemacht habe. über ebay cds in amilang gekauft oder auch sachen verkauft.
gruss
smg

: Hallo allersaits,
:
: Mein im Iihbääh angebotenes antikes Echolette Bandecho (nein, habe ich nicht ausgegraben - wen's interessiert: Art.Nr. 3703779292) findet internationales Interesse bis nach USA und Japan. Und die Aussicht, für ein - wie angezeigt - defektes Gerät richtig Geld zu kriegen, stimuliert mich natürlich heftig. Bloß: wie kommt die Kohle von Übersee auf mein gestresstes Konto? Kannn man von außerhalb der EU Überweisungsaufträge tätigen? Und wie? Wer hat Erfahrung mit sowas?
:
: Vielen Dank schon mal, schon mal, schon mal, ...
:
: Mathias

Hallo Mathias,

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, als sich meine Ibanez RG plötzlich in die Schweiz verkaufte.

Die Lösung war denkbar einfach: Ich telefonierte mit meiner Bank. Dort gab man mir den Swif-Code meiner Bank und die IBAN-Nummer meines Kontos. Mit diesen Info's können international Beträge auf mein Konto überwiesen werden.

Mein Tip für dich: ruf bei deiner Bank an oder schau da mal vorbei (die verdienen schließlich genug an dir).

Aber nicht vergessen: Sendungen in's Ausland kosten ein kleines Vermögen (mein Paket in die Schweiz immerhin fast 30,- Eypen).

Viel Erfolg!
Kai-Peter