Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(offtopic) Moin. Ich installierte also gerade die neueste...

Version der Daemon Tools, da forderte mich der Installer zum Neustart auf. Zähneknirschend auf "Ja" geklickt, zurück gelehnt... BLUESCREEN OF DEATH!

Angstschweiß, unkontrolliertes Zittern, Reset Knopf.
Wieder BoD. AAAGhHhH! Abgesicherter Modus... Windows hängt sich auf. Ram-Bausteine wechseln, austauschen, einzeln probieren... BoD.

Reperatur-Funktion von Win2k... repariert zwar, lässt mich aber mit einer Installation zurück die schon bei'm Systemstart ca. 5 Fehlermeldungen produziert.

Tja, Partition C: löschen, Partition C erstellen, nein, kein Ntfs bitte, neu installieren.

Soweit läuft der Pc jetzt wieder, allerdings bin ich nunmehr reichlich paranoid was Installationen von neuer Software angeht - Gerade lade ich das Sp4 für win2k herunter und hoffe nur, daß ich keine Rauchwolke aus dem Tower aufsteigen sehe.

Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte, und kann mich beruhigen daß das nicht wieder vorkommen wird - oder hat nen Tip was ich präventiv unternehmen kann?

Gruß Nachtmahr

Re: Thanks for the Support - not (n/t)

Moin.
Macht nix - wenn ich in dem Moment wirklich Fachkundiges gewollt hätte wär ich wohl eher zu den chip.de Foren gezogen.

Ist nun nur schon der zweite Thread von mir gewesen (im ersten hatte ich in bester Absicht angeboten nen Review von nem Amp das ich für Geld gezogen hatte zu verteilen) auf den aber auch GAR keine Reaktion kahm.

Ich glaub ich hab da die falsche Taktik - man muß den Leuten ordentlich auf den Sack gehn, dann kommt da auch was zurück. Naja, wobei, so erstrebenswert dann ja auch wieder nicht.

Hachja

Ich würde sagen, bei solchen Sachen wie Reviews etc. gar nicht erst fragen, sondern gleich schreiben - das bringt um einiges mehr und interessiert die Leute dann auch wirklich. Die Frage nach einem Review nämlich nicht ;-) Bei solchen Randthemen wie Computer etc. ist es eigentlich recht normal, vor allem wenn es um solch eine spezielle Frage geht, das niemand weiterweiß in diesem Forum. Macht ja auch nichts, dafür gibt es meist Spezialforen - und hier geht es um gute Kommunikation - zumeist.

MArkus

Hi Nachtmahr,

: Ist nun nur schon der zweite Thread von mir gewesen (im ersten hatte ich in bester Absicht angeboten nen Review von nem Amp das ich für Geld gezogen hatte zu verteilen) auf den aber auch GAR keine Reaktion kahm.

sowas passiert jedem schonmal und ist keine Mißachtung der Person, sondern kann sogar schlicht Zufall sein. Ich habe hier schon Beiträge geschrieben, für die ich meiner Meinung nach den Pulitzer-Preis verdient hätte und es hat offenbar keine Sau interessiert.

Außerdem - wenn keiner was dazu zu sagen weiß außer "Keine Ahnung" oder "Sehe ich auch so", ist eine solche Not-Antwort um des Antworten willens auch verzichtbar.

BTW - zur Sache noch: ist mir auch schon passiert, daß ein WinNT nach einer Treiberinstallation nur noch mit BlueScreen gebootet hat. Hat geholfen, meine Liebe zu Windows zu mindern.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi...

Zwei Sachen, die mich - trotz der echt witzigen Beschreibung - von einer Antwort abhielten:

1. Ich weiss leider nicht, was Daemon Tools sind; hätte zwar mal googln können aber

2. der Rest des Geschehens ist bei mir PC-Alltag und somit normal...

Obwohl: Gestern ein neues Highlight - Ich hab's getan, Erstinstallation von Win-XP, spannend, alles funktioniert, bis... Na gut, erster Zugriff auf's www. und der Blaster (Wurm, Virus) war meiner. Kannte ich bisher nicht (obwohl es ihn sei 6 Monaten gibt; der ist nur für W2000, NT und XP).

Klar, entsprechenden Patch vergessen usw. usw....

Achso, alles normal - GrüZZT - Manni

Hio.
Die D-Tools sind dazu da cd-images zu mounten ohne sie dazu brennen zu müssen. Eigentlich ganz harmlos? Es wird allerdings ein virtuelles Laufwerk erstellt, schätze mal das hat auf den verworrenen Wegen des win2k den bluescreen provoziert.

Den Blaster hatte ich auch gleich - dummerweise muß man ja erstmal in's Netz um den entsprechenden Patch zu bekommen / ein gutes Av zu laden. Echt erstaunlich wie verbtreitet der noch sein muß.

gruß und so