Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Der Gitarrist und sein Schlachbrett

Hallo Gemeinde!

Da ich meiner Fender JP Vintage Strat in 3-tone-sb ein neues Pickguard spendieren möchte (anstatt des Originals in aged white), könnte ich gut den ein oder anderen Tipp gebrauchen.

Passen auf die '62 Japan-RI's auch die Standard Fender Teile?
Gibt's denn auch Alternativen anderer Hersteller, die (nicht nur so ungefähr) passen?
und...
Wer kennt die Internet-Seite, wo man sich mögliche optische Varianten zusammenstellen kann? Irgendwo konnte man sich doch anschaulich vom Hals über den Body und der gesamten Hardware-Zusammenstellung das eigene virtuelle "Gerät" zusammenstellen.

Fragen über Fragen. Aber ich weiß, dass Ihr das wisst!

Gruß

mako

Re: (Gitarre) Der Gitarrist und sein Schlachbrett

Ahoi,
die Antwort zur virtual Guitar hast Du ja schon.
Aber als Tipp:
Rockinger orientiert sich bei seinen Bodies und Parts an den 62ern und somit passen alle Rockinger Pickguards auch auf Deine.
Zudem.... meine 69er und 94er USA Strats, sowie die Diego haben ein identisches Schlagbrett was Abmessungen und Lochanzahl angeht.

Grüße
MIKE

Hi Leute!

Das nenn' ich doch mal eine prompte Bedienung!!

Vielen Dank an Alle!
Virtual Guitar ist zwar wirklich ziemlich "virtual", aber um es sich vorzustellen ist es wirklich hilfreich.
Tortoise macht also mMn auf 3-tone-sb einfach den schlankesten Fuß.
Den Tipp mit Rockinger werde ich mal ernsthaft weiter verfolgen...

Danke und viele Grüsse

mako

Hi Martin,

Tortoise macht also mMn auf 3-tone-sb einfach den schlankesten Fuß.
Den Tipp mit Rockinger werde ich mal ernsthaft weiter verfolgen...

Das tortoise von 7ender ist in diesem Fall deshalb doppelt so teuer, weil es doppelt so gut aussieht. Das gibt's aber auch bei Rockinger. Du kannst ja zwei bestellen und eins zurückschicken, der Andreas macht das.

cu, ferdi

Hi Manni und selber Mahlzeit!

Scharfe Dinger hast Du da im www. gefunden...

Auf einer schön vergilbten Strat im kuscheligen Vintage White kommt so ein Leopard bestimmt ziemlich giraffial daher, schätze ich.
Ansonsten sind die Grafiken schon seeehr ausgefallen und passen wohl eher zu Leuten, die deutlich jüngeren Jahrgangs sind als ich (hüstel).
Ist aber auf jeden Fall mal was anderes, als die übliche Einheitsware von den Gebrüdern Allparts und Boston.

Gruß

Martin

: Mahlzeit...
:
: Ich kann's mir nicht verkneifen, in diesem Zusammenhang meinen Schlagbrettlieblingslink vorzustellen...
:
: GrüZZT - Manni