Hai,suche einen Verstärker für zuhause.
Jetzt habe ich den Vampire von Behringer gesehen, der mir ganz gut gefällt.Der soll Stereo sein, hat aber nur einen Speaker drin!? Alternativ ist vielleicht irgendein kleiner Amp mit V-Amp davor? Was meint Ihr, wirklich nur für zuhause.
Übersicht
- (Meinung) Wohnzimmerverstärker - gestartet von virtuell 3. November 2003 um 17:21h
- Re: (Meinung) Wohnzimmerverstärker
- von
Oliver
am 4. November 2003 um 11:07
- von
Friedlieb
am 3. November 2003 um 19:40
- von
virtuell
am 3. November 2003 um 21:43
- von
virtuell
am 3. November 2003 um 21:43
- von
Ugorr
am 3. November 2003 um 18:30
- von
hanky
am 3. November 2003 um 18:15
- von
Benne
am 4. November 2003 um 10:12
- von
hanky
am 4. November 2003 um 11:38
- von
Hartmut
am 4. November 2003 um 15:15
- von
Hartmut
am 4. November 2003 um 15:15
- von
hanky
am 4. November 2003 um 11:38
- von
Benne
am 4. November 2003 um 10:12
- von
Finn
am 3. November 2003 um 18:03
- von
SerrArris
am 3. November 2003 um 18:00
- von
the stooge
am 3. November 2003 um 19:01
- von
Kai-Peter
am 3. November 2003 um 19:33
- von
Wolfgang
am 3. November 2003 um 19:09
- von
Kai-Peter
am 3. November 2003 um 19:33
- von
the stooge
am 3. November 2003 um 19:01
- von
Oliver
am 4. November 2003 um 11:07
Wenn's wirklich nur für Zuhause ist: Für den Puristen kann ich den Laney LC15 sowie den Peavy Classic 20 empfehlen (beides Röhrenverstärker mit 10" Lautsprecher), für den, der auf Vielfalt steht den Roland Cube 30. Diese drei sind die wohl zur Zeit beliebtesten Übungverstärker für daheim. In diese Bemerkung sind natürlich nur meine subjektiven Kenntnisse miteingeflossen ;-) Über den Beringer kann ich dir leider nichts sagen.
Ebenfalls Hai.
Für "nur-zu-hause" habe ich inzwischen eine V-Amp an die Stereo-Anlage über ein kleines Mischpult (geht aber auch ohne) angestöpselt. Reicht mir vollkommen zum Üben, Klang ist o.k. und der Übungsverstärker steht nun nicht mehr im Weg sondern in der Werkstatt rum ...
Grüße
Finn
Für "nur-zu-hause" habe ich inzwischen eine V-Amp an die Stereo-Anlage über ein kleines Mischpult (geht aber auch ohne) angestöpselt. Reicht mir vollkommen zum Üben, Klang ist o.k. und der Übungsverstärker steht nun nicht mehr im Weg sondern in der Werkstatt rum ...
Grüße
Finn
Huhu,
kommt ganz darauf an, ob Du Vielseitigkeit suchst oder eher nen guten Klang auf kleiner Lautstärke.
Beim ersteren biste sicher gut mit einem Digi-Teil dabei, aber gleich mal 400 Euren für nen reinen Wohnzimmeramp
mit 100Watt ausgeben?!
Aus meiner Sicht/Erfahrung ist der Tech21 Trademark10 nen ziemlich sicherer Tip; der klingt leise sehr, sehr gut und deckt durch seine Einstellmöglichkeiten auch ein ziemlich breites Spektrum ab. Sollte nicht mehr als 150-200 kosten.
ja mata
::alex
kommt ganz darauf an, ob Du Vielseitigkeit suchst oder eher nen guten Klang auf kleiner Lautstärke.
Beim ersteren biste sicher gut mit einem Digi-Teil dabei, aber gleich mal 400 Euren für nen reinen Wohnzimmeramp
mit 100Watt ausgeben?!
Aus meiner Sicht/Erfahrung ist der Tech21 Trademark10 nen ziemlich sicherer Tip; der klingt leise sehr, sehr gut und deckt durch seine Einstellmöglichkeiten auch ein ziemlich breites Spektrum ab. Sollte nicht mehr als 150-200 kosten.
ja mata
Moin. Ich benutze den Vamp (momentan eigentlich immer). Es gibt von Behringer aber auch noch eine Kopie von dem kleinen Tech21 Amp(der übrigens sehr geil ist), das reicht vielleicht auch. Hätte ich nicht schon den Vamp gehabt, wäre das kleine Teil meine Wahl für die Studentenbude gewesen.
Bye
Ugorr
Bye
Ugorr
: Wenn's wirklich nur für Zuhause ist: Für den Puristen kann ich den Laney LC15 sowie den Peavy Classic 20 empfehlen (beides Röhrenverstärker mit 10" Lautsprecher), für den, der auf Vielfalt steht den Roland Cube 30. Diese drei sind die wohl zur Zeit beliebtesten Übungverstärker für daheim.
Mojn,
Als Wohnzimmerverstärker sind diese 'kleinen' Röhrenamps aber bereits heftig übermotorisiert - die Nachbarn brauchen gar nicht besonders empfindlich zu sein, um zum Telefonhörer zu greifen. Am besten für guten Klang bei kleinen Lautstärken oder über Kopfhörer ist ein Modeling Amp (ich hab den PodII), gibbet nicht allzu teuer bei Iiihbäääh.
brüll on,
Mathias
Mojn,
Als Wohnzimmerverstärker sind diese 'kleinen' Röhrenamps aber bereits heftig übermotorisiert - die Nachbarn brauchen gar nicht besonders empfindlich zu sein, um zum Telefonhörer zu greifen. Am besten für guten Klang bei kleinen Lautstärken oder über Kopfhörer ist ein Modeling Amp (ich hab den PodII), gibbet nicht allzu teuer bei Iiihbäääh.
brüll on,
Mathias
Tach auch schön,
der kleine Behringer ( Ultrarock 110 ) ist ganz gut, kann digital, hat jede Menge Anschlüße, neigt zum "fendern" und kann vor allen auch leise. Der behringersche Bruder zum Tech21 hat m.W. kein Hall eingebaut ( der Ultrarock schon )
Chutt chonn
Wolfgang
der kleine Behringer ( Ultrarock 110 ) ist ganz gut, kann digital, hat jede Menge Anschlüße, neigt zum "fendern" und kann vor allen auch leise. Der behringersche Bruder zum Tech21 hat m.W. kein Hall eingebaut ( der Ultrarock schon )
Chutt chonn
Wolfgang
Moin Moin,
besser als Mathias hätte ich's auch nicht schreiben können.
Ich benutze zuhause auch hauptsächlich den POD II zum Üben. Ob über den Kopfhörerausgang oder via Soundkarte direkt in den PC (dann kann man sich gleich die Mucke zum Üben dazumischen) funktioniert das sehr gut und schont die Nerven meiner Familie und Nachbarn.
Wenn's dann doch etwas lauter und ohne Kopfhörer sein darf, hänge ich den POD vor einen kleinen Park G10 Amp.
Klein, preiswert und trotzdem gut! Was will man mehr?
Rock it!
Kai-Peter
besser als Mathias hätte ich's auch nicht schreiben können.
Ich benutze zuhause auch hauptsächlich den POD II zum Üben. Ob über den Kopfhörerausgang oder via Soundkarte direkt in den PC (dann kann man sich gleich die Mucke zum Üben dazumischen) funktioniert das sehr gut und schont die Nerven meiner Familie und Nachbarn.
Wenn's dann doch etwas lauter und ohne Kopfhörer sein darf, hänge ich den POD vor einen kleinen Park G10 Amp.
Klein, preiswert und trotzdem gut! Was will man mehr?
Rock it!
Kai-Peter
Hi [Mensch ohne Namen und Mailadresse],
: Hai,suche einen Verstärker für zuhause.
soll er nur Ton machen oder auch laut?
Weil, wenn Stereoanlage vorhanden und Vorliebe für vielfältige Sounds: dann VAMP oder POD oder J-Station erwerben und an die Stereo-Anlage (Tape-Input) anschließen, oder per Kopfhörer spielen.
Wenn Stereoanlage nicht vorhanden oder zB durch das gleichzeitige Abspielen eines zu übenden Songs bereits belegt, dann kleinen Übungsverstärker (brauchbar: Roland Cube 15, HK Edition Blue 15) oder wenns vintage und rotzig sein soll einen Peavey Classic 20 zulegen.
Keep rockin'
Friedlieb
: Hai,suche einen Verstärker für zuhause.
soll er nur Ton machen oder auch laut?
Weil, wenn Stereoanlage vorhanden und Vorliebe für vielfältige Sounds: dann VAMP oder POD oder J-Station erwerben und an die Stereo-Anlage (Tape-Input) anschließen, oder per Kopfhörer spielen.
Wenn Stereoanlage nicht vorhanden oder zB durch das gleichzeitige Abspielen eines zu übenden Songs bereits belegt, dann kleinen Übungsverstärker (brauchbar: Roland Cube 15, HK Edition Blue 15) oder wenns vintage und rotzig sein soll einen Peavey Classic 20 zulegen.
Keep rockin'
Friedlieb
: Hi [Mensch ohne Namen und Mailadresse],
Rehi, [ergibt sich aus der config des Forums,fakeip=allow]
: soll er nur Ton machen oder auch laut?
Wohnzimmer,also leise und smooth
:Vorliebe für vielfältige Sounds: dann VAMP oder POD oder J-Station erwerben und an die Stereo-Anlage ...
Ahemm...,nein lieber einen Looper mit Percussion dazu
: Keep rockin'
: Friedlieb
Thanx
Rehi, [ergibt sich aus der config des Forums,fakeip=allow]
: soll er nur Ton machen oder auch laut?
Wohnzimmer,also leise und smooth
:Vorliebe für vielfältige Sounds: dann VAMP oder POD oder J-Station erwerben und an die Stereo-Anlage ...
Ahemm...,nein lieber einen Looper mit Percussion dazu
: Keep rockin'
: Friedlieb
Thanx
Hi,
nee, nee, neu ist der Trademark 10 sicher nicht f. 150-200 zu bekommen, Thomann z.B. will momentan noch 329 dafür. Nichtsdestotrotz ist das ein sehr guter Amp f. zuhause, wenn man denn auf Kanalumschaltung verzichten will/kann. Ich habe einen solchen, nutze den aber nur clean (tweed), da klingt er für mich am besten. Hat aber auch mordsmäßige Übersteuerungsreserven, die aber etwas kompromissbehaftet sind, da eben der Wums untenrum bei kleinen Lautstärken fehlt, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Grüße
Benne
nee, nee, neu ist der Trademark 10 sicher nicht f. 150-200 zu bekommen, Thomann z.B. will momentan noch 329 dafür. Nichtsdestotrotz ist das ein sehr guter Amp f. zuhause, wenn man denn auf Kanalumschaltung verzichten will/kann. Ich habe einen solchen, nutze den aber nur clean (tweed), da klingt er für mich am besten. Hat aber auch mordsmäßige Übersteuerungsreserven, die aber etwas kompromissbehaftet sind, da eben der Wums untenrum bei kleinen Lautstärken fehlt, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Grüße
Benne
Hi,
noch ein Tip in Richtung netter Klang bei kleiner Lautstärke... (allerdings Eigenbau)
Es gibt ne Schaltung, die von den kleinen Smoky Amps abgeguckt ist (http://www.runoffgroove.com/littlegem.html)
Das Teil leistet bis ca. 1Watt - klingt nach wenig Lautstärke, aber reicht aus um zu Hause mit GUTER Zimmerlautstärke zu üben.
An eine Richtige Gitarrenbox angeschlossen klingt der kleine recht röhrig.
Hier ein von mir verfasster "Baubericht" :-))
und ein paar Beispielsounds als ZIP zum Download
Ich hab das Teil zu Haus über ne selbstgebaute Comboartige Box mit nem HiFi BassSpeaker laufen, die oberen Mitten fehlen daher etwas, aber zum Üben reichts aus.
Kostenpunkt für das Teil, so wie es im Bericht zu sehen ist liegt bei ca. 15.- Euro (ohne die Arbeitszeit) wobei die reine Zeit, die ich mit dem Bau verbracht habe ca. 2 bis 3 Stunden betragen, also durchaus vertretbar, oder?
ciao
Oliver
noch ein Tip in Richtung netter Klang bei kleiner Lautstärke... (allerdings Eigenbau)
Es gibt ne Schaltung, die von den kleinen Smoky Amps abgeguckt ist (http://www.runoffgroove.com/littlegem.html)
Das Teil leistet bis ca. 1Watt - klingt nach wenig Lautstärke, aber reicht aus um zu Hause mit GUTER Zimmerlautstärke zu üben.
An eine Richtige Gitarrenbox angeschlossen klingt der kleine recht röhrig.
Hier ein von mir verfasster "Baubericht" :-))
und ein paar Beispielsounds als ZIP zum Download
Ich hab das Teil zu Haus über ne selbstgebaute Comboartige Box mit nem HiFi BassSpeaker laufen, die oberen Mitten fehlen daher etwas, aber zum Üben reichts aus.
Kostenpunkt für das Teil, so wie es im Bericht zu sehen ist liegt bei ca. 15.- Euro (ohne die Arbeitszeit) wobei die reine Zeit, die ich mit dem Bau verbracht habe ca. 2 bis 3 Stunden betragen, also durchaus vertretbar, oder?
ciao
Oliver
Huhu Benne,
ich bezog mich auf Gebrauchtpreise, da hier wahrscheinlich eh keiner in den letzten 20 Jahren irgendein Gitarrenteil neu und im Laden gekauft hat ;-.)
ja mata
ich bezog mich auf Gebrauchtpreise, da hier wahrscheinlich eh keiner in den letzten 20 Jahren irgendein Gitarrenteil neu und im Laden gekauft hat ;-.)
ja mata
Hast Du Deinen Computer im Wohnzimmer stehen? Hast Du irgendein VST-Programm? Hast Du eine Sounkarte, der Du eine kurze Latenz beibiegen kannst (<10ms)
Dann versuchs mal hiermit:
Verstärker im PC für umme
Das sind ein paar Verstärker (Twin Reverb, Marshall JCM900) emuliert. Und vor allem: kostenlos!
Grad der JCM gefällt mir gut!
findet
Hartmut.
Dann versuchs mal hiermit:
Verstärker im PC für umme
Das sind ein paar Verstärker (Twin Reverb, Marshall JCM900) emuliert. Und vor allem: kostenlos!
Grad der JCM gefällt mir gut!
findet
Hartmut.