Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) @Friedlieb, @ullli und Frachen zu Boxenteppich

Moin erst einmal,

Jawoll, es gibt mich noch, ich bin noch nicht im Altersheim und auch sonst ist alles im Lot. Aber wie schon gesagt, ich habe oftmals abends keinen Bock auf den Bildschirm, und so schaue ich eher selten mal herein. Aber ich schaue hinein. Außerdem habe ich einen Gitarristen, der mich hier vertritt :-)) Ich hatte mal einen netten Reverse-Proxy, doch weiterhin komme ich aus dem Firmennetz nicht in's AS-Forum.

@Friedlieb: Ich habe immer noch eine target="_blank">Secondhand-Börse hier herum liegen.

@ullli: You know, unser Sommerurlaub 2004 führt uns nach Irland, genauer Caherciveen in Kerry. Aber wir machen am 24. Juli einen Zwischenstop, in Cardiff, man glaubt es nicht.

@all: hat schon mal jemand eine selbstgebaute Box mit Boxenteppich bezogen? Wie gemacht? Ging das? Oder eher weniger gut? (Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer kleinen PA, den Subwoofer baue ich aber selbst, mangels Angebot vom Markt)

Ansonsten schöne Grüße,

Rainer

Re: (Sonstiges) @Friedlieb, @ullli und Frachen zu Boxenteppich

Hey, Urgestein, schoen dass Du mal vorbeigrinst!
Ich bin seit letzter Woche Gewerkschaftsmitglied - bin ich jetzt auch Altsack? Oh Mann...

Wie auch immer - wer Besuch kriegt, soll ja froehlich sein, abba mal ehrlich, waeren da nicht ein, zwei Tage mehr drin gewesen??

Wieviele seid ihr, und was wollt ihr Fruehstuecken?

Die Cardiff Bay ist aber anders, als Du sie kennst, dass hatte ich glaube ich schonmal warnend erwaehnt?!

Boxenbezuege sind des Felix' Metier, da halte ich mich raus. Aber ich erinnere aus Modellbautagen noch dieses irre elektrostatische Beflockungsgeraet fuer Eisenbahndammbegruenung - vielelicht auch was? *gg*

gut Ton!
ullli

Moin Rainer,

hat schon mal jemand eine selbstgebaute Box mit Boxenteppich bezogen? Wie gemacht? Ging das? Oder eher weniger gut?

Teppich habe ich selbst noch nicht benutzt, und mein HiFi-Guru, der abstruseste Dinge, darunter Teppich, auf Boxenoberflächen anbringt, ist derzeit nicht erreichbar.

Sehr schwierig stelle ich mir die Kanten vor, ansonsten müsste das ähnlich zu verarbeiten sein wie schweres Kunstleder, und das lässt sich verhältnismäßig einfach bändigen. Mit beidseitigem Klebeband allerdings, fürchte ich, wird man bei den meisten Teppichen nicht weit kommen, da sind die Unterseiten dann doch zu grob. Der Vorteil ist, daß Teppich so dick und solide ist, daß Du ohne Sorge mit jeder Menge Klebstoff rumsauen kannst ohne befürchten zu müssen, daß irgendwas durchsuppt.

gut bastel!
Felix

Moin Rainer,

ich habe zwar schon Boxen bezogen, aber noch nie mit Teppich. Um ehrlich zu sein, habe ich von Boxenteppich auch noch die etwas gehört. Gibt es das wirklich?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man Teppich, der ja relativ steif ist, faltenfrei um Ecken und Kanten kriegen soll.
"Beflusen" ist vielleicht keine schlechte Idee. Sieht bestimmt auch schick aus. Allerdings wird das Zeug im Tourbetrieb ziemlich schnell abscheuern.
Von H&K gibt es Boxen mit einem Textilbezug, der wie eine Mischung aus Samt und Beflusung aussieht. Das Zeug sieht edel aus, läßt sich gut reinigen und ist unverwüstlich. Leider ist zu befürchten, dass man an dieses Material als Meterware nicht rankommt.
Wenn es in deiner Nähe einen Sattler oder einen Fachbetrieb für Möbelbezüge gibt, lohnt sich mit Sicherheit ein beratendes Gespräch.

Keep rockin'
Kai-Peter

Hey, Urgestein, schoen dass Du mal vorbeigrinst!

Hallo ullli,

Öh, ist das so etwas wie Peter Green? :-)

Die Cardiff Bay ist aber anders, als Du sie kennst, dass hatte ich glaube ich schonmal warnend erwaehnt?!

Ist schon klar, ich war vor Jahren schon mal kurz in Cardiff. Wir sind auch nur auf der Durchreise, bevor wir am nächsten Morgen Richtung Pembroke und Ireland durch starten.

Ist ja noch Zeit bis dahin.

Rainer

: Moin Rainer,

Moin Kai-Peter,

ich habe zwar schon Boxen bezogen, aber noch nie mit Teppich. Um ehrlich zu sein, habe ich von Boxenteppich auch noch die etwas gehört. Gibt es das wirklich?

Wie es so im Prinzip geht, habe ich schon heraus gefunden. Die Kanten müssen etwas gebrochen werden, mit einer Oberfräse oder zur Not auch mit Schleifpapier. Moniert wird mit Sprühkleber oder Montagekleber (gibt es auch Dienstagekleber?). Zuerst umlaufend, abschneiden mit scharfem Teppich-Messer, danach Rückseite, wieder mit Schneiden. Ich habe es eben nur selbst noch nicht gemacht, daher wollte ich mal hören ...

Entweder frage ich tatsächlich mal einen Sattler, oder einen hiesigen Möbel-Menschen, der Soffas bezieht und Stühle.

Grüße,

Rainer

Hi Rainer,

: @Friedlieb: Ich habe immer noch eine Secondhand-Börse hier herum liegen.

ja, sorry, ich habs nach dem Sommerurlaub irgendwie nicht geschafft, den Faden wieder aufzunehmen. Aber jetzt, nachdem die neuen Sessionseiten fertig sind, habe ich wieder Luft im Kopf ;-) und wir können das mit der Börse nun mal angehen.

Leider hat die Befragung im Sommer kein eindeutiges Meinungsbild des Forums hervorgebracht, so daß wir nun allein entscheiden müssen, aber auch dürfen.

Statement, persönlich: Also ich wäre dafür, da es ja nun auch keine aussensaitige Linksammlung zugunsten der von Just Chords gibt, auch die Börse bei Just Chords anzusiedeln und die Aussensaiter schwerpunktmäßig auf Forum, Session, Event und Chat zu konzentrieren. Zumal ich die Börse eh immer ein bißchen wie ein Stiefkind behandelt habe und sie mehr Enthusiasmus verdient hätte als ich ihr persönlich entgegenbringen kann.

Einspruchsfrist läuft. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb