Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Recording, die ikxte,,,

Moin,

ich erwähnte es vor nicht allzu langer Zeit, dass mir freundsame Zeitgenossen zum Erwerb einer Terratec EWS 88 MT irgendwas rieten, weil das geil sei, und man könnte schließlich und windows wäre geradezu prä-destiniert.
Hab ich alles gemacht.
Nix lief.
Nix-aber auch garnix.
Dann war die Karte im falschen Slot.
Windows: Hey, da gehört aber keine Soundkarte rein, bitte auf slot irgendwas.
Die Software wollte mit Win 2000 nicht. Lars meinte: Joot,investier' mal in XP.
Hannisch gemacht.
Nix lief aber auch goanix.

Dann hab ich in der neuen Macwelt gelesen, es gäbe die Terratec auch für Mac.
Also hab ich die Karte aus dem PC gerupft, in einen der wenigen Steckplätze des G4 gesteckt, Treiber von der Terratec Seite geladen, Cubasis VST installiert und: "Hose runner - abdiesau."

Geht wunderbar.
Nix brummt-hustet-spuckspotzt.
Bisken Mikro, bisken preamp... und dann:

"Soll ich mal die Start-Taste drücken?"
"Ja, drüggnse doch mal dn Netzschalder."

"Testtesttest, sinasappel, sinasapple.. einzweieinzwei.."

"Jetz gehder, isch wer noch blehd, der gääht."

Wollt' ich nur mal sagen, und mir selbst bestätigen, das die Macies einfach die Netteren sind, glaub ich.

schönen sonntag noch.

Andreas

Re: Recording, die ikxte,,,

servus!

Soweit ich dich verstanden habe hast du ein und dieselbe Karte im PC gehabt, dich gewundert, das sie nicht funktioniert, und dann eben jene in einen Mac gebaut, wo's jetzt einwandfrei läuft? Ich denke mal, es gibt 2 verschiedene Karten - eine für PC, eine für MAC, und du hast von Anfang an die für MAC gekauft - und die hat eben im PC nicht funktioniert.

Berichtige mich, fals da was nicht stimmt,
SerrArris

Moin,

Ich denke mal, es gibt 2 verschiedene Karten - eine für PC, eine für MAC, und du hast von Anfang an die für MAC gekauft - und die hat eben im PC nicht funktioniert.

mittlerweile isses ja glücklicherweise so weit, daß wir alle den PCI-Slot haben, Mac wie Dose, und da löppt datt Cross-Platform. Wenn es löppt.

Aufpassen muss man wohl nur, das sage ich hier mal an alle G5-Liebäugler und -Besitzer, mit dem Neuen PCI-Express-Slot, denn einige PCI-Karten sind dahingehend fehlerhaft, daß sie nur im normalen PCI-Slot laufen und nach Einstecken in den PCI-X-Slot jede Menge Spaß in Form zerstörter Hardware varanstalten können. Nachfragen beim Hersteller hilft.

Grüße
Felix

...sag ich ja auch schon seit ewigkeiten, aber mir glaubt ja niemand!

gruß martin

p.s.:
der sich im januar das neue alu-powerbook bestellt! das alte "buch" kommt dann mit airportkarte, größerer festplatte, mit 768mb und dem panther (os 10.3). einen externen cd-brenner lege ich auch noch dazu, weil das neue buch ja einen eingebaut hat. aber gut, das gehört hier ja eigentlich gar nicht hin...

: nein nein, das war schon die PC Version der Karte. Wie Felix schrieb, sind die PCI Slots, sagenwirmal, kompatibel.
: jetzt, mit der Software von Terratec gehts.

Ok, Danke für die Info! Für mich waren Mac und PC immer noch 2 nicht kompatible Welten.