Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

• lichter - gestartet von Martin Abend 29. August 2003 um 23:37h

lichter

Wer einen Film passend zum Wetter sucht und sich seine Laune mal so richtig verderben lassen will, sollte doch mal das nächste Lichtspieltheater aufsuchen und sich Hans-Christian Schmidts "Lichter" anschauen. Meiner Meinung nach ein brilliantes Essay zum Thema "Schuldig werden, ohne ein Arschloch zu sein". Heute abend erst gesehen und die Eindrücke sind noch zu frisch, um gross was zu schreiben, aber: Meine Herren.

Ausserdem: Tolle Filmmusik von den m.M. nach eigentlich überschätzten, aber volle Kanne supersymphatischen THE NOTWIST. Hier mal eher tiefstapelnd.

Bon soir tristesse,

Martín

Re: lichter

Hallo,

ich habe mir aufgrund deiner Empfehlung doch gleich mal den Film angesehen. "Schuldig werden ohne ein Arschloch zu sein" ist nur ein Aspekt dieses wirklich tollen Filmes.

Die Musik fand ich - als bekennender Notwist-fan - allerdings denkbar einfallslos. Von der Musik habe ich nur in Erinnerung, dass sich jemand wohl gedacht haben muss: "Oh, ein traurige Film, ergo: Erzeugen wir ein wenig Traurigkeit mit...mal überlgen, ja Bingo: mit langsamen Klavier und Streichern, das hat doch sonst auch immer geklappt."

Trotzdem: ganz großes Kino. Ich kann mich deinem Filmtipp nur anschließen.

Viel Spaß im Kino!

e.