Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Winston Box (by echolette)

Hi,

habe vor kurzem eine uralte (?) Winston Box (2 x 12 Zoll) ausgeschlachtet. Diese Boxen wurden von der Firma echolette gebaut (60er Jahre???). Leider hab ich keine Ahnung, wann genau sie gebaut wurden, es ist auch kein Typenschild zu sehen. Kennt jemand diese Boxen und weiß evtl. mehr darüber?

Übrigens verschenke ich beide originalen 12" Speaker, die leider defekt sind. Wenn jemand Interesse haben sollte, dann soll er sich melden. Ich möchte nur die ggf. anfallenden Versandkosten erstattet bekommen.

Bilder von dem abgef*ckten Teil gibt's hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2534420362&category=21763&rd=1

Gruß
Thorsten

Re: (Amps) Winston Box (by echolette)

Hey, dieselbe Box habe ich auch noch. Sogar mit passendem Echolette Bassman 100 Verstärker. Schön mal was darüber zu lesen - allerdings ist selbst in dem guten Zustand, in dem ich die Teile noch besitze, die Klangqualität unter aller Sau, wenn man das so sagen darf.

: Hallo Thorsten,
: hat dich da jemand bei ebay beschissen, die Box wird doch als funktionstüchtig beschrieben?
: Die Box wurde Ende der 60er bis ca. Mitte der 70er gebaut, dann wurde Echolette von Dynacord übernommen.
:
: Viele Grüsse
:
: U. Giebeler

Nein, keine Panik ...
Der Verkäufer hat mir wegeb der defekten Speaker den kompletten Kaufpreis incl. Versand komplett zurücküberwiesen. Es gibt also noch faire Leute bei ebay. Nur fällt es mir schwer, das Gehäuse wegzuschmeissen.
Ich bekomme demnächst 2 Cel. Vintage 30 Speaker, Tolex und Frontgrill hab ich schon. Und dann wolln wir doch mal sehen, ob wir daraus nicht eine brauchbare 2 x 12er Box zaubern können....
TK

: Hallo Thorsten,
: hat dich da jemand bei ebay beschissen, die Box wird doch als funktionstüchtig beschrieben?
: Die Box wurde Ende der 60er bis ca. Mitte der 70er gebaut, dann wurde Echolette von Dynacord übernommen.
:
: Viele Grüsse
:
: U. Giebeler

Na, ich hoffe, dass der miese Sound auf den Amp bzw. die Winston Speaker zurückzuführen ist. Demnächst werden 2 Cel. Vintage 30 Speaker in der Box "arbeiten". Mal sehen, was dabei herauskommt....

TK

: Hey, dieselbe Box habe ich auch noch. Sogar mit passendem Echolette Bassman 100 Verstärker. Schön mal was darüber zu lesen - allerdings ist selbst in dem guten Zustand, in dem ich die Teile noch besitze, die Klangqualität unter aller Sau, wenn man das so sagen darf.

Na, ich hoffe, dass der miese Sound auf den Amp bzw. die Winston Speaker zurückzuführen ist. Demnächst werden 2 Cel. Vintage 30 Speaker in der Box "arbeiten". Mal sehen, was dabei herauskommt....

TK

: Hey, dieselbe Box habe ich auch noch. Sogar mit passendem Echolette Bassman 100 Verstärker. Schön mal was darüber zu lesen - allerdings ist selbst in dem guten Zustand, in dem ich die Teile noch besitze, die Klangqualität unter aller Sau, wenn man das so sagen darf.