Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Back again

Hallo Mädels und Jungs ;-)))

Nach überstandener Nasennebenhöhlenvereiterung (wassen Wort ;-)) melde ich mich wieder zurück zum Dienst.

An dieser Stelle jetzt ein herzlichstes Dankeschön für die ganzen Genesungswünsche: Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke ...

Bis später

Oly

Schnaub!

und mir haben vor einem halben Jahr gerade versammelte Aerzte-Familien-Mitglieder die neusten Seminar-und Forschungsergebnissen durchgefaxt, wonachzufolge das schnauben durch Druckerhoehung den Dreck nur weiter in die Hoeheln verteilen - das Hochziehen dagegen per Unterdruck den Kram aus den Hoehlen saugt... man muss ihn dann halt anderweitig loswerden, was einige nicht moegen, und gesellschaftlich ist da auch ein Stigma hinter, aber wenn ich alleine bin, wird lustvoll gezogen! Und siehe da, als chronisch Erkaelteter (ao alle sieben wochen ca.) habe ich seitdem keine ernsthaften Folgeerscheinungen mehr (wie frueher etwas jedes zweite mal...) und beim Fahrradfahren auch viel praktischer...

und was lernen wir daraus? Wie bei den Gitarren, viele Meinungen, und jeder muss selbst...

gut Ton! (beim Schnauben zugegebenermassen besser!)
ullli

¦¬]

Re: Schnaub!

Hi ullli,

: aber wenn ich alleine bin, wird lustvoll gezogen!

ach, und damit man das nicht so sieht, hältst Du immer die Hand vors Gesicht wie auf Deinem Foto im Whosiwho?

Keep sniffin'
Friednose (Eiter-Wochen)

:wonachzufolge das schnauben durch Druckerhoehung den Dreck nur weiter in die Hoeheln verteilen - das Hochziehen dagegen per Unterdruck den Kram aus den Hoehlen saugt...

du glaubst wohl auch alles was Ärzte sagen was?
Glaub der Mama: ausschnauben nicht hochziehen

:Und siehe da, als chronisch Erkaelteter (ao alle sieben wochen ca.)

sag ich doch: ausschnauben nicht hochziehen!

: und was lernen wir daraus? Wie bei den Gitarren, viele Meinungen, und jeder muss selbst...

ausschnauben nicht hochziehen *schmunzel*

mfg saidy

Saug!!

Genau, Ul³i, da kann ich Dir nur beipflichten, genau dasselbe meint auch der freundliche Anatom im hiesigen Institut!
Auch wenn die Gesellschaft uns ächtet, wir werden weiter hochziehen! Hochzieher aller Länder... usw.

keep pulling up!
Johannes

Re: Saug!!

Stimmt, Hochziehen rules!

Verglichen mit Austern kann man es auch von der geschmacklichen Seite durchaus akzeptieren. Ich frage mich sowieso, warum dieses Thema in Zeiten der Eigenurin-Therapie immer noch stigmatisiert ist! Es schämt sich ja auch niemand, weil er die soeben teuer erworbenen Saiten mit seinen feuchten, glitschigen, kalten-weichen Patschhänden vollschwitzt. Außerdem vermisse ich immer noch den Thread über Flatulenzen auf der Bühne in Relevanz zum gebotenen Catering (easy come, easy goes). Übrigens: Ich warne vor Schlagzeugern, die sich zuerst mit Dominosteinen vollstopfen und dann noch über die Käseplatte hergehen!

Zeigt, dass Ihr lebt, Jo Nec

NP: Da Ya Think I'm Sexy? – Rod Stewart

ich hab mal eine Online_Ärztin konsultiert...hier ihre Antwort:
"Sehr geehrte Frau Saidy-Rieck,

dieses Thema ist tatsächlich ein seht heiß diskutiertes Thema, nicht nur bei
Ihnen. Bisher hieß es immer "ausschnauben", damit infektiöse Teilchen sich
nicht länger in der Nase aufhalten.

In letzter Zeit wird diskutiert, daß "hochzuziehen" oder "laufen zu lassen"
gesünder wäre. "Ausschnauben" sollte vermieden werden, weil während des
Vorgangs ein enormer Druck aufgebaut wird und durch diesen Druck die
infektiösen Teilchen in die Nebenhöhlen gedrückt werden. Dadurch kann sich die
Infektion ausbreiten.

Wir hoffen Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben und
verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Dr. Larisa Leibersperger
Medical Managerin
Geschäftseinheit Pneumologie
ASTA Medica AWD GmbH"

Soviel zu diesem Thema, ich werde meine Erziehung wohl ändern müssen...werd ich wooohl...:-))

mfg saidy