hi
Ein Freund von mir kauft sich heut für seinen Gitarrengurt ein Leopardenfell (will er draufkleben oderso)..
Die gibts aber nur in großen Größen, uund ich dachte, ok, da nimmste auch gleich was und befestigst
es vooll kuhl auf deinem Amp.
Jetzt frag ich mich nur (er is im Proberaum): Welche Maße hat der Platz fürs Fell
bei so nem Standard Marshall Top (JCM 900). Weiß das wer?
Ich hatte eigentlich nur vor, es auf dem Top zu befestigen (so das man es bei Bedarf wieder runterkriegen kann), oder soll ich für die
Box auch was kaufen? Klingt das dann anders?
Naja, wenn mir irgendjemand eine der Fragen beantworten kann, dann zögert nicht es zu tun :-)
Vielen Dank, Stefan
Manowar : "Hail To England"
Übersicht
- (Geschmackspolizei-Stop) Maße von einem Amp - gestartet von CRasta 31. Mai 2003 um 10:46h
- Re: (Geschmackspolizei-Stop) Maße von einem Amp
- von
Oli
am 31. Mai 2003 um 13:56
- von
Der Felix
am 31. Mai 2003 um 14:41
- von
CRasta
am 1. Juni 2003 um 15:42
- von
CRasta
am 1. Juni 2003 um 15:42
- von
Matthias
am 31. Mai 2003 um 14:22
- von
Nominator
am 31. Mai 2003 um 15:49
- von
Nominator
am 31. Mai 2003 um 15:49
- von
Der Felix
am 31. Mai 2003 um 14:41
- von
Friedlieb
am 31. Mai 2003 um 13:24
- von
Oli
am 31. Mai 2003 um 13:56
Hi Stefan,
: Jetzt frag ich mich nur (er is im Proberaum): Welche Maße hat der Platz fürs Fell
: bei so nem Standard Marshall Top (JCM 900). Weiß das wer?
ich weiß das nicht, aber diese Tiere haben ja eh die Angewohnheit, daß sie einfach wild vor sich hinwachsen und nicht etwa aufhören damit, wenn ihre Fellgröße sich der eines Amps angepaßt hat. Hingegen hören sie auf zu wachsen, wenn jemand sie zwecks Fellbeschaffung erschießt. ;-)
Was sich sagen will: Du wirst das Fell (ob echt oder kunst) auf jeden Fall zurechtschneiden müssen, kauf es halt was größer und gut ist.
Keep rockin'
Friedlieb
: Jetzt frag ich mich nur (er is im Proberaum): Welche Maße hat der Platz fürs Fell
: bei so nem Standard Marshall Top (JCM 900). Weiß das wer?
ich weiß das nicht, aber diese Tiere haben ja eh die Angewohnheit, daß sie einfach wild vor sich hinwachsen und nicht etwa aufhören damit, wenn ihre Fellgröße sich der eines Amps angepaßt hat. Hingegen hören sie auf zu wachsen, wenn jemand sie zwecks Fellbeschaffung erschießt. ;-)
Was sich sagen will: Du wirst das Fell (ob echt oder kunst) auf jeden Fall zurechtschneiden müssen, kauf es halt was größer und gut ist.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi,
oder soll ich für die
: Box auch was kaufen? Klingt das dann anders?
Ist wohl nicht zu empfehlen. Mir wurde von nem Livemischer mal gesagt, dass z.B. schon dass Befestigen einer Setlist auf nem Monitor sich merklich negativ bemerkbar machen kann.
Ich hab selbst so nen fellrest, mit dem ich mal eine Gitarre verunstalten wollte. Dass ist doch recht dicht, der Sound wird bestimmt dumpfer.
Gruß, Oli
oder soll ich für die
: Box auch was kaufen? Klingt das dann anders?
Ist wohl nicht zu empfehlen. Mir wurde von nem Livemischer mal gesagt, dass z.B. schon dass Befestigen einer Setlist auf nem Monitor sich merklich negativ bemerkbar machen kann.
Ich hab selbst so nen fellrest, mit dem ich mal eine Gitarre verunstalten wollte. Dass ist doch recht dicht, der Sound wird bestimmt dumpfer.
Gruß, Oli
Hallo!
:
: oder soll ich für die
: : Box auch was kaufen? Klingt das dann anders?
:
: Ist wohl nicht zu empfehlen. Mir wurde von nem Livemischer mal gesagt, dass z.B. schon dass Befestigen einer Setlist auf nem Monitor sich merklich negativ bemerkbar machen kann.
Vielleicht einfach mal zuhause eine Wolldecke über die Hifi-Box legen? ;-)
Gruß
Matthias
:
:
: Ist wohl nicht zu empfehlen. Mir wurde von nem Livemischer mal gesagt, dass z.B. schon dass Befestigen einer Setlist auf nem Monitor sich merklich negativ bemerkbar machen kann.
Vielleicht einfach mal zuhause eine Wolldecke über die Hifi-Box legen? ;-)
Gruß
Matthias
Moin,
:
Bei einer Gitarrenbox ist das ein Bisschen was anderes. Ein Monitor überträgt auch Höhen über 5kHz, während ein Ketarrenlautsprecher in etwa da sein Limit hat. Bässe lassen sich nicht so leicht blockieren wie Höhen, auch wenn hier also evt. eine Klangveränderung zu hören sein wird, wird sie garantiert nicht so gravierend sein wie bei einer Fullrange-Monitorbox, zumal ein Blatt Papier auch noch was anderes ist als ein Fellimitat. Ich hoffe doch Imitat.
Grüße,
Felix
:
Bei einer Gitarrenbox ist das ein Bisschen was anderes. Ein Monitor überträgt auch Höhen über 5kHz, während ein Ketarrenlautsprecher in etwa da sein Limit hat. Bässe lassen sich nicht so leicht blockieren wie Höhen, auch wenn hier also evt. eine Klangveränderung zu hören sein wird, wird sie garantiert nicht so gravierend sein wie bei einer Fullrange-Monitorbox, zumal ein Blatt Papier auch noch was anderes ist als ein Fellimitat. Ich hoffe doch Imitat.
Grüße,
Felix
... die Tageszeitung reicht auch schon...
Gruß
Der Nominator
Gruß
Der Nominator
hi
:eine Klangveränderung zu hören sein wird, wird sie garantiert nicht so gravierend sein wie bei einer Fullrange-Monitorbox, zumal ein Blatt Papier auch noch was anderes ist als ein Fellimitat. Ich hoffe doch Imitat.
Sicher.
Danke an alle für die Antworten, ich werd mal sehn wies jetzt nur mal auf dem Top aussieht (hab jetzt ein Stück Stoff von einem Freund), und dann mal herumexperimentieren.
Gruß, Stefan