servus spamleidensgenossen,
soeben gefunden.
grüsse - emil
der name "spam" hat als allgemeingültige bezeichnung für mail-müll eine für die pionierzeit des internet typisch-absurde herkunft: spam steht ursprünglich für "spiced ham", eine art gekochter schweineschinken aus der dose mit recht zweifelhaften geschmacklichen qualitäten.
diese fragwürdige delikatesse gelangte in einem sketch der für ihren skurrilen humor bekannten englischen komikertruppe monty python zu ruhm. der sketch spielt in einem restaurant, dessen speisekarte ausschliesslich gerichte mit spam enthält:
der dialog zwischen dem gast, der ausdrücklich ein gericht ohne spam bestellen möchte, und der kellnerin, die immer wieder neue speisen-variationen mit spam vorschlägt, wird permanent durch einen intonierenden wikinger-chor unterbrochen.
dessen lautstarke spam-lobeshymnen machen am ende des sketches jegliche unterhaltung im restaurant unmöglich - genau so, wie spam-mails die kommunikation per mail erschweren.
Übersicht
- (erhellung) einmal mehr monty python - gestartet von emil 22. Mai 2003 um 14:41h
- An dieser Stelle....
- von
CRasta
am 22. Mai 2003 um 23:53
- Re: An dieser Stelle....
- von
ullli
am 24. Mai 2003 um 17:52
- von
Friedlieb
am 24. Mai 2003 um 21:20
- von
ulll
am 24. Mai 2003 um 21:28
- von
ulll
am 24. Mai 2003 um 21:28
- von
Friedlieb
am 24. Mai 2003 um 21:20
- von
ullli
am 24. Mai 2003 um 17:52
- Re: (erhellung) einmal mehr monty python
- von
ullli
am 22. Mai 2003 um 14:45
- von
emil
am 22. Mai 2003 um 14:52
- von
Johannes
am 22. Mai 2003 um 16:18
- von
Johannes
am 22. Mai 2003 um 16:18
- von
emil
am 22. Mai 2003 um 14:52
- An dieser Stelle....
- von
CRasta
am 22. Mai 2003 um 23:53
: servus spamleidensgenossen,
Servus, Urheber -
lass uns doch z.B. heute mal damit anfangen, Urhebern Respekt zu zollen, indem wir Quellen angeben?!
gut Ton!
ullli
Servus, Urheber -
lass uns doch z.B. heute mal damit anfangen, Urhebern Respekt zu zollen, indem wir Quellen angeben?!
gut Ton!
ullli
...möchte ich darauf hinweisen, das GMX seit ein paar Tagen ein neues (funktionierendes!) Anti-Spam-System hat.
Und ich wollte mir schon ne neue addy machen und dann sowas.
Gruß, Stefan
Und ich wollte mir schon ne neue addy machen und dann sowas.
Gruß, Stefan
Donnerwetter, das muss ich auch noch mal bestaerken - GMX hat es nach langem Wuergen tatsaechlich gewuppt - das ist von allen Anbietern das beste, was ich je gesehen habe!
gut Ton, no Spam!
ullli
gut Ton, no Spam!
ullli
Hi ullli,
: GMX hat es nach langem Wuergen tatsaechlich gewuppt - das ist von allen Anbietern das beste, was ich je gesehen habe!
bloß daß sie leider ihren eigenen Spam dann doch nicht ausfiltern. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: GMX hat es nach langem Wuergen tatsaechlich gewuppt - das ist von allen Anbietern das beste, was ich je gesehen habe!
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb
Stimmt, das konnte ich mir in meinem Posting gerade ncoh verkneifen. Was wohl passiert, wenn man "Als Spam Behandeln" in einem GMX Posting anklickt?
Aber damit kann ich leben - there's no free meal, aber GMX ist schon billig genug ¦¬]
gut Ton!
ullli
Stimmt, das konnte ich mir in meinem Posting gerade ncoh verkneifen. Was wohl passiert, wenn man "Als Spam Behandeln" in einem GMX Posting anklickt?
Aber damit kann ich leben - there's no free meal, aber GMX ist schon billig genug ¦¬]
gut Ton!
ullli