Hallo, Liebe Mitsaiter!
Ich habe mal eine Frage, bezüglich Lehrbücher über dass bundlosen E-Bass Spiel.
Ich überlege gerade hin und her ob ich mir einen Bundlosen E-Bass zulegen soll. Mir schwebt da der Baphomet 4 von Fame vor.
Egal, jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit irgendwelchen Lehrbüchern zu dem Thema Erfahrungen gesammelt hat. Meine Internetrechereche hat nicht so viel ergeben, ich habe eigentlich nur ein Video und ein Buch gefunden. Gibt's da nicht mehr?
Dank im Voraus!
so long;
thorsten
Übersicht
- (Bass) Lehrmethode Fretless - gestartet von Thorsten (Harry) 20. Mai 2003 um 20:09h
- Re: (Bass) Lehrmethode Fretless
- von
Pepe
am 21. Mai 2003 um 09:28
- von
emil
am 20. Mai 2003 um 21:57
- von
Matthias
am 20. Mai 2003 um 21:29
- von
Pepe
am 21. Mai 2003 um 09:28
Hi!
Bei unserer Schwester-Seite hast du schon reingeschaut?
Gruß
Matthias
Bei unserer Schwester-Seite hast du schon reingeschaut?
Gruß
Matthias
servus thorsten,
wenn ich richtig liege, meint matthias justchords.com
guck dich dort um.
bis neulich - emil
wenn ich richtig liege, meint matthias justchords.com
guck dich dort um.
bis neulich - emil
Tach Thorsten!
Wozu denn ein Lehrbuch? Die Spielweise ist so ziemlich dieselbe. Das Notentreffen kann dir auch ein Buch nicht beibringen, das mußt du schon selbst hinkriegen, und das kommt auch mit der Zeit und ist gar nicht so schwer.
Der einzige Unterschied ist die Greifhand. Da sollte teilweise schon ein wenig mit Vibrato gespielt werden, nicht ganz so extrem wie bei Streichern, aber auch das kann gelegentlich passen. Was Slides angeht - die sind a) leicht und gehören b) dahin, wo sie passen. Und auch das kann dir kein Buch beibringen. Du mußt ein Gefühl dafür kriegen, was du mit dem Fretless anstellen kannst. Hör mal deine Plattensammlung auf Fretlesseseses durch und achte auf die kleinen Unterschiede.
Damit hast du dein Lehrbuch :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
Wozu denn ein Lehrbuch? Die Spielweise ist so ziemlich dieselbe. Das Notentreffen kann dir auch ein Buch nicht beibringen, das mußt du schon selbst hinkriegen, und das kommt auch mit der Zeit und ist gar nicht so schwer.
Der einzige Unterschied ist die Greifhand. Da sollte teilweise schon ein wenig mit Vibrato gespielt werden, nicht ganz so extrem wie bei Streichern, aber auch das kann gelegentlich passen. Was Slides angeht - die sind a) leicht und gehören b) dahin, wo sie passen. Und auch das kann dir kein Buch beibringen. Du mußt ein Gefühl dafür kriegen, was du mit dem Fretless anstellen kannst. Hör mal deine Plattensammlung auf Fretlesseseses durch und achte auf die kleinen Unterschiede.
Damit hast du dein Lehrbuch :-)
Nos vemos en infierno, Pepe