Muss grad mal meine überaus große Freude ausdrücken..... Suche ich doch schon Ewigkeiten nach nem gscheiten Stagetuner und kann mir einfach den TU-2 nicht leisten. Da den sowieso keiner gebraucht verkauft (wer würde sowas schon tun !) bin ich dann auf einen Quiktune QT-10 ausgewichen. Schönes Teil eigentlich... 60s Look, gut ablesbar, schön schön. ABER: Dat Dingen wollte nie so richtig schnell arbeiten ! Dauerte immer zu lange, bis der mal den Ton erkannt hat. Nene, dat is ja nu nix für ONSTAGE !!! Also weiter nach dem TU2 Ausschau halten, aber warte... da war doch noch dieser tolle ARION Tuner, der sogar die Features vom TU2 weglässt, die mir eh zu viel waren !!! Standard-Tuning, was will ich mehr, nix chromatisch, ich brauch nur Standard und DropD und das geht ja wohl auch so !!! Heute Abend wars dann soweit, mal kurz mitgesteigert und erstaunlicherweise bei einem Preis von knappen 40eurönchen stehengeblieben und gewonnen ! Hocherfreut, was würde wohl der gute alte Gary Moore dazu sagen ? Naja, den Quiktune werd ich jetz verchecken (will wer ? so schlecht isser net, nur nich für onstage, weil teils langsam !) und freudig auf den ARION warten. Juchu.
Danke für Eure Anteilnahme ;)
Konfuzius
Übersicht
- (Gitarre) Freuuuuuuuuuuuu ---- Der ARION is mir.... - gestartet von Konfuzius 22. Januar 2003 um 22:01h
- Ich will dich ja nicht...
- von
C.Bux
am 23. Januar 2003 um 13:30
- Re: Ich will dich ja nicht... ich auch nicht, aber ....
- von
bO²gie
am 23. Januar 2003 um 14:40
- von
Polli
am 23. Januar 2003 um 18:31
- Re: Ich will dich ja nicht... aber ich hätte den auch gern.
- von
bO²gie
am 23. Januar 2003 um 20:17
- von
Rodi
am 24. Januar 2003 um 09:07
- von
Johannes
am 24. Januar 2003 um 14:53
- von
Johannes
am 24. Januar 2003 um 14:53
- von
Rodi
am 24. Januar 2003 um 09:07
- von
bO²gie
am 23. Januar 2003 um 20:17
- von
Rodi
am 23. Januar 2003 um 15:03
- von
Falk
am 23. Januar 2003 um 15:23
- von
Rodi
am 23. Januar 2003 um 15:30
- von
Falk
am 23. Januar 2003 um 15:35
- von
Falk
am 23. Januar 2003 um 15:35
- von
Rodi
am 23. Januar 2003 um 15:30
- von
Rodi
am 23. Januar 2003 um 15:12
- von
Falk
am 23. Januar 2003 um 15:23
- von
Polli
am 23. Januar 2003 um 18:31
- von
bO²gie
am 23. Januar 2003 um 14:40
- Re: (Gitarre) Freuuuuuuuuuuuu ---- Der ARION is mir....
- von
Oliver
am 23. Januar 2003 um 10:01
- von
hanky
am 23. Januar 2003 um 12:12
- von
Oliver
am 23. Januar 2003 um 13:35
- Re: (Gitarre) Freuuuuuuuuuuuu ---- Der ARION is seinen....
- von
groby
am 23. Januar 2003 um 15:34
- Re: (Gitarre) Freuuuuuuuuuuuu ---- Der ARION is seinen....
- von
groby
am 23. Januar 2003 um 15:34
- von
Oliver
am 23. Januar 2003 um 13:35
- von
Frängie
am 23. Januar 2003 um 11:38
- von
Konfuzius
am 24. Januar 2003 um 11:44
- von
Oliver
am 24. Januar 2003 um 15:31
- von
Oliver
am 24. Januar 2003 um 15:31
- von
Konfuzius
am 24. Januar 2003 um 11:44
- von
hanky
am 23. Januar 2003 um 12:12
- Ich will dich ja nicht...
- von
C.Bux
am 23. Januar 2003 um 13:30
Hi,
erstmal Glückwunsch !!
Ist der Arion technisch/qualitativ vergleichbar mit dem TU-2 ?
Ich hab in naher Zukunft die Anschaffung des TU2 geplant - aber wenns der Arion genau so gut bringt...
Übrigens gibts von Arion nen Analog Chorus, der ist aller erste Sahne (hab ihn bei meinem Gitarrenlehrer getestet).
bis dann
Oliver
erstmal Glückwunsch !!
Ist der Arion technisch/qualitativ vergleichbar mit dem TU-2 ?
Ich hab in naher Zukunft die Anschaffung des TU2 geplant - aber wenns der Arion genau so gut bringt...
Übrigens gibts von Arion nen Analog Chorus, der ist aller erste Sahne (hab ihn bei meinem Gitarrenlehrer getestet).
bis dann
Oliver
Hi Oliver,
: Ist der Arion technisch/qualitativ vergleichbar mit dem TU-2 ?
Ich habe vor 2 Monaten einen HU-8500 Tuner von Arion ersteigert (TU-2 war mir zu teuer). Der Arion hat ein wirklich billiges Plastikgehäuse. Es dauerte nicht lange bis der Deckel fürs Batteriefach abgebrochen war (built like a Trabi ;-)). Nicht zu vergleichen mit Boss-Tretern! Ansonsten tut der Arion was er soll: er zeigt die Stimmung an und die Anzeige ist gut ablesbar. Störend finde ich das leichte Knacksen beim An- und Ausschalten.
Fazit: Nicht wirklich scheisse, aber ich hätte mir besser den Boss gekauft!
Ciao, Frängie
: Ist der Arion technisch/qualitativ vergleichbar mit dem TU-2 ?
Ich habe vor 2 Monaten einen HU-8500 Tuner von Arion ersteigert (TU-2 war mir zu teuer). Der Arion hat ein wirklich billiges Plastikgehäuse. Es dauerte nicht lange bis der Deckel fürs Batteriefach abgebrochen war (built like a Trabi ;-)). Nicht zu vergleichen mit Boss-Tretern! Ansonsten tut der Arion was er soll: er zeigt die Stimmung an und die Anzeige ist gut ablesbar. Störend finde ich das leichte Knacksen beim An- und Ausschalten.
Fazit: Nicht wirklich scheisse, aber ich hätte mir besser den Boss gekauft!
Ciao, Frängie
Hi Oliver,
neben der von Frängie erwähnten Panzerbauweise des TU-2 würd ich nicht gleich alle der unnötigen papperlapapp-Features beiseite schieben. Da wären beispielsweise die Durchschleif- oder Mutemöglichkeit, die je nach Bedarf wärend des Stimmens den kompletten Krach anläßt oder halt mutet. Oder die Möglichkeit, den TU2 als Stromversorger für andere Pedale zu verwenden, weil dafür nämlich auch ne Buchse dran ist. Und die 35 Moppen mehr als der Arion ist er angesichts der zu erwartenden Lebensdauer locker wert...
reingehaun
::alex
neben der von Frängie erwähnten Panzerbauweise des TU-2 würd ich nicht gleich alle der unnötigen papperlapapp-Features beiseite schieben. Da wären beispielsweise die Durchschleif- oder Mutemöglichkeit, die je nach Bedarf wärend des Stimmens den kompletten Krach anläßt oder halt mutet. Oder die Möglichkeit, den TU2 als Stromversorger für andere Pedale zu verwenden, weil dafür nämlich auch ne Buchse dran ist. Und die 35 Moppen mehr als der Arion ist er angesichts der zu erwartenden Lebensdauer locker wert...
reingehaun
::alex
erschrecken ...
Aber ich habe schon 2 ARION Scheiss Tuner weggeschmissen - und mir dann den extrem haltbaren, brauchbaren, sensationell professionellen TU-2 gekooft.
Hoffentlich hält Deiner durch - ich wünsche es Dir !!!
grUzz cb
Aber ich habe schon 2 ARION Scheiss Tuner weggeschmissen - und mir dann den extrem haltbaren, brauchbaren, sensationell professionellen TU-2 gekooft.
Hoffentlich hält Deiner durch - ich wünsche es Dir !!!
grUzz cb
Hi,
die Argumente sprechen allerdings für den Boss :-)
Vor allem das mit der Möglichkeit der Stromversorgung (man lernt täglich hinzu :-))
Oliver
die Argumente sprechen allerdings für den Boss :-)
Vor allem das mit der Möglichkeit der Stromversorgung (man lernt täglich hinzu :-))
Oliver
: Aber ich habe schon 2 ARION Scheiss Tuner weggeschmissen - und mir dann den extrem haltbaren, brauchbaren, sensationell professionellen TU-2 gekooft.
Ich hab' zwar nur einen von den Arion Plastikgurken weggeworfen, aber geärgert hat er mich auch genug. Es gibt halt Dinge die man sich eigentlich nur einmal, once a lifetime, kaufen sollte und dazu gehört imho der Boss Stage Tuner...
Okay, wenn's mit dem Lottogewinn mal hinhaut, dann darf es auch der sein ...

... aber praktischer ist der Boss schon *g*
tune on ...
bO²gie
[Tuner Nostalgie Wochen]
Ich hab' zwar nur einen von den Arion Plastikgurken weggeworfen, aber geärgert hat er mich auch genug. Es gibt halt Dinge die man sich eigentlich nur einmal, once a lifetime, kaufen sollte und dazu gehört imho der Boss Stage Tuner...
Okay, wenn's mit dem Lottogewinn mal hinhaut, dann darf es auch der sein ...

... aber praktischer ist der Boss schon *g*
tune on ...
bO²gie
[Tuner Nostalgie Wochen]
Dann aber gleich für jede Saite eins... :-)))

Gruss
Micha

Gruss
Micha
Und den Ober-Tune-Tech gleich dazu: *ggg*

Gruss
Micha

Gruss
Micha
spielt der alte mann denn auch nur 5 saiten oder wie jetzt?
gruß falk :-) - demnäxt besitzer eines tweed-koffers
gruß falk :-) - demnäxt besitzer eines tweed-koffers
Wieviel E(e)-Saiten hast Du den so für gewöhnlich aufgespannt? :-)))
Gruss
Micha
Gruss
Micha
Hi.
Wenns nur um die Möglichkeit geht, Strom zu versorgen: Kabel aufschneiden, zweiten, dritten Stecker dranlöten, Gesamtkapazität des Netzteils nicht überschreiten, Polung beachten, fertig ist die Multiversorgung. Dafür muß es kein Boss sein. Aus anderen Gründen vielleicht schon, das weiß ich nicht. Ich habe mir meinen Bodentuner selbst gebaut.
Außerdem finde ich 40 Euro bei Ebay (wahrscheinlich mit Versand 46 Euro) jetzt nicht so jauchzend günstig. Im Ebay-Paralleluniversum vielleicht. Aber hier...?
Gruß,
groby
*
Wenns nur um die Möglichkeit geht, Strom zu versorgen: Kabel aufschneiden, zweiten, dritten Stecker dranlöten, Gesamtkapazität des Netzteils nicht überschreiten, Polung beachten, fertig ist die Multiversorgung. Dafür muß es kein Boss sein. Aus anderen Gründen vielleicht schon, das weiß ich nicht. Ich habe mir meinen Bodentuner selbst gebaut.
Außerdem finde ich 40 Euro bei Ebay (wahrscheinlich mit Versand 46 Euro) jetzt nicht so jauchzend günstig. Im Ebay-Paralleluniversum vielleicht. Aber hier...?
Gruß,
groby
*
hey hey, da liegen immerhin 2 ganze oktaven dazwischen!
gruß falk
manno - foll erwischt :-)
gruß falk
manno - foll erwischt :-)
: : Aber ich habe schon 2 ARION Scheiss Tuner weggeschmissen - und mir dann den extrem haltbaren, brauchbaren, sensationell professionellen TU-2 gekooft.
:
: Ich hab' zwar nur einen von den Arion Plastikgurken weggeworfen, aber geärgert hat er mich auch genug. Es gibt halt Dinge die man sich eigentlich nur einmal, once a lifetime, kaufen sollte und dazu gehört imho der Boss Stage Tuner...
:
: Okay, wenn's mit dem Lottogewinn mal hinhaut, dann darf es auch der sein ...
:
:
:
: ... aber praktischer ist der Boss schon *g*
:
: tune on ...
: bO²gie
:
: [Tuner Nostalgie Wochen]
Herr hülf, was ist das? Heathkit, umgebautes Röhrenvoltmeter ??
Grüßlinge
Wolfgang
:
: Ich hab' zwar nur einen von den Arion Plastikgurken weggeworfen, aber geärgert hat er mich auch genug. Es gibt halt Dinge die man sich eigentlich nur einmal, once a lifetime, kaufen sollte und dazu gehört imho der Boss Stage Tuner...
:
: Okay, wenn's mit dem Lottogewinn mal hinhaut, dann darf es auch der sein ...
:
:

:
: ... aber praktischer ist der Boss schon *g*
:
: tune on ...
: bO²gie
:
: [Tuner Nostalgie Wochen]
Herr hülf, was ist das? Heathkit, umgebautes Röhrenvoltmeter ??
Grüßlinge
Wolfgang
: Herr hülf, was ist das? Heathkit, umgebautes Röhrenvoltmeter ??
[snipped image]
Moin Polli,
das Mirkowellengerät mit Sonarortung ist ein Conn Strobotuner ST 11. Sozusagen der heilige Gral unter den Tunern. Jeder erwachsene Guitartech hat sowas in seinem Altar stehen (oder auch 5 davon *g*).
slide on ...
bO²gie
NP Cheap Trick | She's tight
(Richard Granert, der Guitartech von Rick Nielsen, hatte neben seinem Strobotuner links ein Bild von Keef und rechts ein Bild seiner Frau kleben und das ganze illuminiert durch eine Minilichterkette. So lässt's sich doch arbeiten, wenn der Boss schon 20 Gitarren mit auf Tour nehmen muß).
[snipped image]
Moin Polli,
das Mirkowellengerät mit Sonarortung ist ein Conn Strobotuner ST 11. Sozusagen der heilige Gral unter den Tunern. Jeder erwachsene Guitartech hat sowas in seinem Altar stehen (oder auch 5 davon *g*).
slide on ...
bO²gie
NP Cheap Trick | She's tight
(Richard Granert, der Guitartech von Rick Nielsen, hatte neben seinem Strobotuner links ein Bild von Keef und rechts ein Bild seiner Frau kleben und das ganze illuminiert durch eine Minilichterkette. So lässt's sich doch arbeiten, wenn der Boss schon 20 Gitarren mit auf Tour nehmen muß).
: Jeder erwachsene Guitartech hat sowas in seinem Altar stehen (oder auch 5 davon *g*).
:-)
Jenau! Genaueres hier...
Mal Johannes fragen, wieviel der so von den Dingern bräuchte.
Aussenseitigst ein morgenlicher Gruss
Micha
:-)
Jenau! Genaueres hier...
Mal Johannes fragen, wieviel der so von den Dingern bräuchte.
Aussenseitigst ein morgenlicher Gruss
Micha
: Hi Oliver,
:
: : Ist der Arion technisch/qualitativ vergleichbar mit dem TU-2 ?
:
: Ich habe vor 2 Monaten einen HU-8500 Tuner von Arion ersteigert (TU-2 war mir zu teuer). Der Arion hat ein wirklich billiges Plastikgehäuse. Es dauerte nicht lange bis der Deckel fürs Batteriefach abgebrochen war (built like a Trabi ;-)). Nicht zu vergleichen mit Boss-Tretern! Ansonsten tut der Arion was er soll: er zeigt die Stimmung an und die Anzeige ist gut ablesbar. Störend finde ich das leichte Knacksen beim An- und Ausschalten.
:
: Fazit: Nicht wirklich scheisse, aber ich hätte mir besser den Boss gekauft!
:
: Ciao, Frängie
Ich weiß nicht. Bei einem StageTuner leg ich nicht soviel Wert auf das gusseiserne Gehäuse wie bei den anderen Effekten, die ich onstage schon sehr stark trete.
Es ist ja nunmal nicht so, dass man vor lauter Hektik und Stress dat Dingen da durch die Gegend tritt, wie die Effekte, die man während des Songs umschaltet. Immerhin will ich ihn ja nur in ner Spielpause anschalten, stimmen und ausschalten. Da trete ich nun beileibe nicht so stark zu, wie in den hektischen Situationen während eines Songs, wo ich dann doch auf die guten Boss Teile nicht verzichten möchte (zwecks Stabilität).
Ciao, Konfuzius
:
: : Ist der Arion technisch/qualitativ vergleichbar mit dem TU-2 ?
:
: Ich habe vor 2 Monaten einen HU-8500 Tuner von Arion ersteigert (TU-2 war mir zu teuer). Der Arion hat ein wirklich billiges Plastikgehäuse. Es dauerte nicht lange bis der Deckel fürs Batteriefach abgebrochen war (built like a Trabi ;-)). Nicht zu vergleichen mit Boss-Tretern! Ansonsten tut der Arion was er soll: er zeigt die Stimmung an und die Anzeige ist gut ablesbar. Störend finde ich das leichte Knacksen beim An- und Ausschalten.
:
: Fazit: Nicht wirklich scheisse, aber ich hätte mir besser den Boss gekauft!
:
: Ciao, Frängie
Ich weiß nicht. Bei einem StageTuner leg ich nicht soviel Wert auf das gusseiserne Gehäuse wie bei den anderen Effekten, die ich onstage schon sehr stark trete.
Es ist ja nunmal nicht so, dass man vor lauter Hektik und Stress dat Dingen da durch die Gegend tritt, wie die Effekte, die man während des Songs umschaltet. Immerhin will ich ihn ja nur in ner Spielpause anschalten, stimmen und ausschalten. Da trete ich nun beileibe nicht so stark zu, wie in den hektischen Situationen während eines Songs, wo ich dann doch auf die guten Boss Teile nicht verzichten möchte (zwecks Stabilität).
Ciao, Konfuzius
: : Jeder erwachsene Guitartech hat sowas in seinem Altar stehen (oder auch 5 davon *g*).
:
: :-)
:
: Jenau! Genaueres hier...
: Mal Johannes fragen, wieviel der so von den Dingern bräuchte.
:
*g*
Bei meiner Stick-Stimmung auch nur sechs Stück, selbst wenn ich noch meine Geige und meine Ketarre mitnähme, und somit 20 Saiten zu stimmen hätte. Das wären dann die Töne CGDAEH. Man sieht also: ein Stick zu stimmen ist auch kein Teufelswerk ;-)
: Aussenseitigst ein morgenlicher Gruss
: Micha
einen nachmittäglichen fast wochenendlichen Gruß zurück!
Johannes
NP: Camper van Beethoven, My Beloved Revolutionary Sweetheart (goile Pladde, gerade nach ein paar Jahren in meiner Sammlung wiederentdeckt)
:
: :-)
:
: Jenau! Genaueres hier...
: Mal Johannes fragen, wieviel der so von den Dingern bräuchte.
:
*g*
Bei meiner Stick-Stimmung auch nur sechs Stück, selbst wenn ich noch meine Geige und meine Ketarre mitnähme, und somit 20 Saiten zu stimmen hätte. Das wären dann die Töne CGDAEH. Man sieht also: ein Stick zu stimmen ist auch kein Teufelswerk ;-)
: Aussenseitigst ein morgenlicher Gruss
: Micha
einen nachmittäglichen fast wochenendlichen Gruß zurück!
Johannes
NP: Camper van Beethoven, My Beloved Revolutionary Sweetheart (goile Pladde, gerade nach ein paar Jahren in meiner Sammlung wiederentdeckt)
Hi Konfuzius,
das lasse ich (nicht abfällig gemeint) als Ausrede gelten :-)... (das Wort gefällt mir gerade ... "AUSREDE" !! - sorry, hab heute den Schalk im Nacken (ist Freitags öfters so).
In Punkto Stabilität wäre es mir schon wichtig, da beim normalen Einsatz man selber zwar nicht so grobschlächtig auf dem Teil rumtrampelt, aber es gibt sicherlich zig Situationen, wo Dein Equipment auf einer Bühne vor sich hinruhen tut und irgendein beteiligter Depp über Dein Board latschen muß, mit der Entschuldigung: "UUUUUUps, das hab ich jetzt aber übersehen"
Also fürn Proberaumgebrauch würde die Stabilität dann ausreichen.....
Dabei fällt mir ein, ich hab mal bei Ebay einen Stagetuner gesehen, der Optisch völlig Identisch mit dem TU2 harmonierte, nur das Teil war von Johnson.... hat den jemand schonmal gesehen/getestet/gekauft/verschrottet/verflucht?????
OK jetzt geh ich mal Kaffee
cu
Oliver
das lasse ich (nicht abfällig gemeint) als Ausrede gelten :-)... (das Wort gefällt mir gerade ... "AUSREDE" !! - sorry, hab heute den Schalk im Nacken (ist Freitags öfters so).
In Punkto Stabilität wäre es mir schon wichtig, da beim normalen Einsatz man selber zwar nicht so grobschlächtig auf dem Teil rumtrampelt, aber es gibt sicherlich zig Situationen, wo Dein Equipment auf einer Bühne vor sich hinruhen tut und irgendein beteiligter Depp über Dein Board latschen muß, mit der Entschuldigung: "UUUUUUps, das hab ich jetzt aber übersehen"
Also fürn Proberaumgebrauch würde die Stabilität dann ausreichen.....
Dabei fällt mir ein, ich hab mal bei Ebay einen Stagetuner gesehen, der Optisch völlig Identisch mit dem TU2 harmonierte, nur das Teil war von Johnson.... hat den jemand schonmal gesehen/getestet/gekauft/verschrottet/verflucht?????
OK jetzt geh ich mal Kaffee
cu
Oliver