Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Modeling) PODxt

Hi Aussensaiter!
Wie eine Suche im Archiv ergeben hat, ist das Thema noch nicht auf die Neuheit von Line6 gekommen.
Vetta + POD = PODxt

Ist die klassische Bohne nun in Gefahr?

Gruß
(der gaaaanz seltenposter)Jan

Re: (Modeling) PODxt

hi

Wenn du mit der Bohne den "alten" POD meinst, dann ja. Hör dir mal die Soundsamples auf der Line6 Homepage an. Die haben mich schon relativ überzeugt. Wenn da nicht immer dieser künstlich-metallene Grundsound der eizelnen Models wäre......

gruß

Fischi

Hi Jan,

fein, nochmal was von Dir zu lesen.

: Vetta + POD = PODxt

sehe ich wahrscheinlich nicht so. Wenn Du meinen solltest, der PODxt sei ein Vetta im PODpelz, dann bist Du in der richtigen Richtung unterwegs, aber nicht ganz. Der Vetta hat die doppelte Rechenpower des PODxt in dem Sinne, daß er zwei identische, unabhängige Kanalzüge hat, die gleichzeitig klingen und beliebig gemixt werden können. Der PODxt hat davon nur einen. Bi-Amping kann der PODxt demnach nicht.

: Ist die klassische Bohne nun in Gefahr?

Das Bessere ist immer des Guten Feind, sowieso. Aber die ganzen "Pötte" weltweit stellen ja jetzt nicht plötzlich ihre Funktion ein, bloß weil der Nachfolger auf dem Markt ist.
Objektiv und absolut verändert sich am POD gar nichts. Wenn er mir vorher gut genug war (was leider nicht mehr der Fall ist), sollte er es jetzt auch sein.
Bloß subjektiv ändert sich was, denn der POD steht jetzt "relativ zu dem Möglichen" natürlich schlechter da.

Muß ich mir jetzt einen PODxt kaufen? Ich denke nein. Hab ich ein gewisses Verlangen danach? Hmmm, ich denke ja... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hiho,

bei Line6.com gibts dazu doch lustige Mp3s... und das mit noch lustigerem Text:

-----snip-------------

Natürlich ist eine Internet-Seite geduldig. Deswegen wollen wir auch nicht labern, sondern dir die Möglichkeit bieten, einmal in die Werksprogramme des PODXT hinein zu hören.

-----snip--------------

http://www.line6.com/PODxt/downloads/PODXTdemo_RectoDual.mp3

Naja.. ich weiss nicht. Der Sound ist irgendwie nicht besser als der vom alten POD 2... Also, nicht labern, anhören.. *looool*

Wonko.