Hallo,
gerade bei ebay gesehen. item 893889386
Was nicht alles so gesammelt wird.........
Leider spiele ich kein Fell, aber was noch nicht ist,kann ja noch blabla...
Ein Banjo tät` mich schon mal interessieren,weil das so schön laut ist. Besonders, wenn es noch 6 Saiten hätte, dann könnte man Gitarrengriffe greifen, oder ? Oder bei 4 Saiten..., wie `ne Okulele..., aber bei 5 Saiten und dann noch so `ne Art Violinstimmer für die 5`te..., Mannomannn
Übersicht
- (Sonstiges) Long-Neck Banjo - gestartet von hemi427 18. Juli 2002 um 20:18h
- Re: (Sonstiges) Long-Neck Banjo
- von
Hans-J
am 20. Juli 2002 um 03:29
- von
falke
am 20. Juli 2002 um 13:28
- von
Hans-J
am 21. Juli 2002 um 02:11
- von
Hans-J
am 21. Juli 2002 um 02:11
- von
falke
am 20. Juli 2002 um 13:28
- von
Hans-J
am 20. Juli 2002 um 03:29
Hi hemi427,
: gerade bei ebay gesehen. item 893889386
irre (Hand zuckt in Richtung Körpermitte, unten ...)!
: Leider spiele ich kein Fell, aber was noch nicht ist,kann ja noch blabla...
Just do it!
: Ein Banjo tät` mich schon mal interessieren,weil das so schön laut ist.
Auch!
: Besonders, wenn es noch 6 Saiten hätte, dann könnte man Gitarrengriffe greifen, oder ?
Jou, aber genau deswegen hab' ich mir seinerzeit kein Gitarrenbanjo gekauft! Darauf hätt' ich wahrscheinlich auch bloß "Gitarre" gespielt - 1. langweilig und 2. soundmäßig nich' so sehr abendfüllend.
Der echte Reiz ist u.a. die besondere Spieltechnik bezüglich Greifen und Hammer on-/Pull off-Techniken mit gleichzeitigem rechtshändigem Anschlagen von Leersaiten.
: Oder bei 4 Saiten..., wie `ne Okulele...,
Well, damit hab' ich mich gar nich' beschäftigt - zuwenich Saiten!
Klugscheißmodus on: "Ukulele"! Klugscheißmodus off
: aber bei 5 Saiten und dann noch so `ne Art Violinstimmer für die 5`te..., Mannomannn
Nee, forget it! Die fünfte Saite ist der Haupt-Gag! Da sie die höchst-klingende ist, ergeben sich daraus irre Möglichkeiten des Melodie-Spiels - suprageil!
Was mich jetzt aber angesichts der Fotos bei e-bay gebügelt hat: bei diesen Instrumenten fängt die fünfte Saite im 7. Bund an, die auf meinem 5string-Banjo im 5. Bund! Dachte immer, mein's wär Standard!
Also bis die Tahche denn
Cheerion
Hans-Jürgen
: gerade bei ebay gesehen. item 893889386
irre (Hand zuckt in Richtung Körpermitte, unten ...)!
: Leider spiele ich kein Fell, aber was noch nicht ist,kann ja noch blabla...
Just do it!
: Ein Banjo tät` mich schon mal interessieren,weil das so schön laut ist.
Auch!
: Besonders, wenn es noch 6 Saiten hätte, dann könnte man Gitarrengriffe greifen, oder ?
Jou, aber genau deswegen hab' ich mir seinerzeit kein Gitarrenbanjo gekauft! Darauf hätt' ich wahrscheinlich auch bloß "Gitarre" gespielt - 1. langweilig und 2. soundmäßig nich' so sehr abendfüllend.
Der echte Reiz ist u.a. die besondere Spieltechnik bezüglich Greifen und Hammer on-/Pull off-Techniken mit gleichzeitigem rechtshändigem Anschlagen von Leersaiten.
: Oder bei 4 Saiten..., wie `ne Okulele...,
Well, damit hab' ich mich gar nich' beschäftigt - zuwenich Saiten!
: aber bei 5 Saiten und dann noch so `ne Art Violinstimmer für die 5`te..., Mannomannn
Nee, forget it! Die fünfte Saite ist der Haupt-Gag! Da sie die höchst-klingende ist, ergeben sich daraus irre Möglichkeiten des Melodie-Spiels - suprageil!
Was mich jetzt aber angesichts der Fotos bei e-bay gebügelt hat: bei diesen Instrumenten fängt die fünfte Saite im 7. Bund an, die auf meinem 5string-Banjo im 5. Bund! Dachte immer, mein's wär Standard!
Also bis die Tahche denn
Cheerion
Hans-Jürgen
Naja, Hans Jürgen, das sind halt Long-Necks. Da ist das so.
Das VEGA würd mich interessieren - aber wirklich interessieren.
Meine Fresse.
ich sollte die finger von den PCs lassen.
schönen tachnoch
falke
Naja, Hans Jürgen, das sind halt Long-Necks. Da ist das so.
Das VEGA würd mich interessieren - aber wirklich interessieren.
Meine Fresse.
ich sollte die finger von den PCs lassen.
schönen tachnoch
falke
Hi falke,
: Naja, Hans Jürgen, das sind halt Long-Necks. Da ist das so.
Wieder was dazugelernt!
: ich sollte die finger von den PCs lassen.
Manchmal durchzuckt mich was wie ein unendlich schneller Lichtblitz: Die Amish-People sehen ja absolut Scheiße aus in ihren komischen Fummeln, den dämlichen Bärten, in denen man die Speisekarte der letzten Woche rekonstruieren kann (Toleranz-Wochen!!) etc., aber manchmal möcht' ich wirklich einfach nur den "Mann in den Bergen" spielen, Otto's Pillen "Egal" (oder für besonders schwere Fälle "Scheiß-Egal", mit dem Rutsch-mir-doch-Faktor und dem Leck'-mich-Effekt) tonnenweise einwerfen oder irgendwo auf'm Himalaya in Unterhosen rummeditieren - aber so ganz ohne Fernseher oder PC ...
Und führe uns nicht in Versuchung (sondern suche uns in der Unterführung) ...
Seit vielen Jahren habe ich G.A.S. (fast) konsequent widerstanden (bis auf die Lapsteel vor zwei Jahren oder wann das war), aber an sowas wie den Long-Necks kann ich mal wieder meine Widerstandsfähigkeit prüfen ...
Grrrrrr...
Cheerion
Hans-Jürgen
: Naja, Hans Jürgen, das sind halt Long-Necks. Da ist das so.
Wieder was dazugelernt!
: ich sollte die finger von den PCs lassen.
Manchmal durchzuckt mich was wie ein unendlich schneller Lichtblitz: Die Amish-People sehen ja absolut Scheiße aus in ihren komischen Fummeln, den dämlichen Bärten, in denen man die Speisekarte der letzten Woche rekonstruieren kann (Toleranz-Wochen!!) etc., aber manchmal möcht' ich wirklich einfach nur den "Mann in den Bergen" spielen, Otto's Pillen "Egal" (oder für besonders schwere Fälle "Scheiß-Egal", mit dem Rutsch-mir-doch-Faktor und dem Leck'-mich-Effekt) tonnenweise einwerfen oder irgendwo auf'm Himalaya in Unterhosen rummeditieren - aber so ganz ohne Fernseher oder PC ...
Und führe uns nicht in Versuchung (sondern suche uns in der Unterführung) ...
Seit vielen Jahren habe ich G.A.S. (fast) konsequent widerstanden (bis auf die Lapsteel vor zwei Jahren oder wann das war), aber an sowas wie den Long-Necks kann ich mal wieder meine Widerstandsfähigkeit prüfen ...
Grrrrrr...
Cheerion
Hans-Jürgen