Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

M.A.S.

Hi Folks.
in zufällige gerade über diesen http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=859238195 Artikel gestolpert. Bitte den letzten Satz lesen.
;-)

Gruß

Jörg

Re: M.A.S.

Moin Jörg,

das ist bei mir chronisch. Da ist nix mehr zu machen. Würde er nach EU shippen, würd ich mitbieten.

Oder doch die Dobromandoline?
Es fehlt also definitively der GASMASMAN.
War das nicht mal der MAStthias?

Demnäx post ich ein Bild der bildschönen Washburn. (W.A.S)

freut sich der

falke

: Übrigens: Die Dobromandoline gibt's von Johnson für 399.- €.

Moin Jörg -

trotz intensiven googelns und Blick in die Sites der üblichen Verdächtigen: die Dobroline von Johnson konnt ich nicht finden.

Ich hab' ja meine Schsteil Oh Kopie von Johnson (ein Glücksgriff, hab auch schon viel Grässliches in der Hand gehabt, aus der AXL Fabrikation, da würde sich selbst ein Schrotthändler entsetzt abwenden) und würde mich durchaus nochmal auf die Suche nach einer Resonator Mandoline von denen machen. Alles andere, ob nun Dobro, Beltona oder andere Edelblechschneider liegen ausserhalb meines Budgets (ausserdem, wer mit "knapp über 30" (aka Stoppok) noch M.A.S. bekommt und gerade mal gelernt hat wie man so'n Zwergenteil stimmt, der sollte eh überdenken ob Mandolinen die richtige Investition zur Altersvorsorge sind).

slide on ...
bO²gie

: trotz intensiven googelns und Blick in die Sites der üblichen Verdächtigen: die Dobroline von Johnson konnt ich nicht finden.

Nach meiner Info kommt die im Herbst nach Euroland.
Vertrieb ist AMI.

madetjoot

falke

Hi Boogie!
AMI hat 'ne ganz üble Website, da bekommt man keine Information über Johnson. Ich werd' in den nächsten Tagen mal nachhören, ob das Teil lieferbar ist.

Auf der Messe hab' ich auf 'ner 12 Kiloeuro teuren Mandoline gespielt, danach gleich auf 'ner ähnlich teuren Resonatorgitarre, beides aus dem Hause Gibson. Das Grinsen hielt schon ziemlich lange an, aber man sollte natürlich die Kirche im Dorf lassen. Für die Knete wär' eher 'ne neue Küche und 'ne neue Wohnzimmerschrankwand fällig ;-)

Btw, was hat das mit der AXL Fabrikation der Johnson Dobros auf sich ? Ich schiele nämlich auch immer nach so 'nem Teil und die Nationals waren mir auch immer 'ne Spur zu teuer.

Gruß

Jörg

: ...Ich hab' gehört, die Dobroline ist in 2 Monaten lieferbar. Wir dürfen gespannt sein...
: Gruß
: Jörg

moin,

so wies ausschaut, können wir eine Sammelbestellung machen.

rechnet der

falke

Re: Vorsicht Jochen,

Hi!

Ich wollte bei der Gelegenheit nur mal anmerken, daß hier "umme Ecke" im Laden ein Kitty Hawk M1 für 350,- Eypen steht. Lediglich das Reverb-Poti müsste ausgetauscht werden...
Ich sach's nur für den Fall, daß jemand nach Jochen's Grinsegesicht auch sowas haben will ;-))

Rock'n'Roll!
Felix

Moin Jörg,
dann kuckdochmal, ob wir nicht einen schönen Preis kriegen, wenn wir, sagen wir mal 5 Stück bestellen.
Ich denke, Jochen, Boogie, Du, ich, und noch einer wird sich finden.

Heut' abend bin ich mit meiner Tochter beim Mandolinen-Orchester-Konzert.
Mal kucken ob da nicht auch noch einer eine Mandobro haben will.
Vielleicht sollten wir über einen eigenen Vertrieb nachdenken - oder eine AS-DobroMan. Macht der Martin Hense doch auch. Muss doch gehen.
sollen wir?

nervös mit den Hufen scharrend

der

falke

Re: Vorsicht Jochen,

Hi Felix,

ja, ein M-Serie steht hier in Duisburg auch noch zu dem Preis rum. Ist aber keineswegs mit dem Teil, was ich ergattern konnte, zu vergleichen.

Aus Erfahrung: besser Finger wech. Bei Kitty würde ich nur die gaaaaanz alten empfehlen.

Gruß Jochen

: ich hätte dann gerne auch den entsprechenden "Sammelbestellungs"-Preis. :-))

Plink ploink plonk ...

bevor der M.A.S.mann 3x klingelt wäre ich doch auch an dem Preis interessiert.

slide on ...
bO²gie

NP: Hayseed Dixie | Money Talks

Die Hayseed Dixies über die Hayssed Dixies:
"From the fertile valley of Deer Lick Holler, deep in
the heart of Appalachia, comes a sound that is old yet
new. In an area completely isolated from outside
cultural and musical influence, this band of acoustic
musicians grew up playing the traditional music of
their forefathers. Then, as fate would have it, one
crisp fall afternoon, a stranger passed through the
holler. Well, he almost made it through. Unfortunately
for him, but fortunately for appreciators of great
music worldwide, the stranger crashed his car into a
stately old oak tree at Devil's Elbow Curve. Sadly,
the stranger expired, but his legacy lives on. For
under the back seat of his car, the boys found some
old black vinyl records as they went through his
belongings looking for identification. All they had to
listen to them on was an old Edison Victrola that only
played at 78 R.P.M., but the boys all agreed it was
some mighty fine country music. So, in memory of the
stranger who had perished the boys set about
learning these songs . . . "

The records in the car, of course, were by the band AC/DC. And the boys recorded an album
of the songs in their own mountain / bluegrass style - with fiddle, mandolin, banjo and such.
We'll let singer & fiddle player Barley Scotch tell this part of the story from here:

B.S.: "Yeah . . . so when we was first listening to those records . . . I mean, it became
REVEALED to me - that Lost Highway of Brother Hank Williams and that Highway to Hell
them boys was singing about . . . well, I KNEW: they're the same damn road! So, we just set
about playing some of them songs, in with our regular ones, you know, at church socials and
such . . . and the next thing we knew, this fellow from Nashville had us down there making a
record. Before I knew it, I was talking on the radio every day and the record was in every
Wal-Mart in the country . . ."

Sammelbestellungen...

Liebe Gemeinde!

Bei meinem örtlichen Händler gibt es die alte "elf für zehn"-Regel. Zehn Mandos kaufen und bezahlen, eine gibts umsonst obendrauf.

Gilt übrigens auch bei Saiten, Plektren, Kamelen, Ehefrauen, Kontrabässen etc.

Falls Interesse besteht, gebt mal Laut!

Gruß

Matthias

Re: Sammelbestellungen...

: Bei meinem örtlichen Händler gibt es die alte "elf für zehn"-Regel. Zehn Mandos kaufen und bezahlen, eine gibts umsonst obendrauf.

Ahhhhhh, dann nehme ich gleich mal die Elfte. Muß dann auch nicht zwangsläufig eine Blechbüchse mit Resonator sein.

: Gilt übrigens auch bei Saiten, Plektren, Kamelen, Ehefrauen, Kontrabässen etc.

... und noch den elften Satz Gore Mandelsaiten .011-.039
Aber Frauen mit Kontrabässen?

: Falls Interesse besteht, gebt mal Laut!

Wie, geben? Hab' doch nicht mal eine. Aber wo wir gerade dabei sind. Nehme auch die elfte Laute.

scnr on ...
bO²gie

PS: Bitte ;-))) nach Gutdünken im Text verteilen.