Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Macht das noch jemanden sprachlos?

Ich stolperte über die Videos eines Gitarristen, wovon eines mich ziemlich ratlos zurücklässt.
Der Mann tappt Mozart:
http://www.jagpanzer.com/mozart2.rm
http://www.jagpanzer.com/video/video.htm

Nun überlege ich, ob das nichts Aussergewöhnliches ist und für jeden Normalsterblichen
erreichbar oder ob man sich besser gleich aus dem Fenster stürzen sollte?

:)

Gruss,
nhg

Re: Macht das noch jemanden sprachlos?

Hallo !
Ja, mich !
Also der Mensch hat richtig Talent ! Aber er hat dafür auch hart gearbeitet. Diese Brillianz und Präzision in die Gitarre zu bekommen, da muß schon beides zusammenkommen. Und es klingt nach POD, oder was ? Auch das orange Effektgerät von BOSS (hää???) mach solche direkten Zerrsounds.

Schön, mal wieder ein Grund mehr, etwas zu üben, hab schon alles eingeschaltet :-)

Gruß Ingo

N.P. Shakatak "Night Moves"

: Nun überlege ich, ob das nichts Aussergewöhnliches ist und für jeden Normalsterblichen
: erreichbar

Das eine schleißt doch das andere nicht aus!?! Das ist sicherlich aussergwöhnlich, denn gewöhnlich ist es nicht. Andererseits ist der gute Mann normalsterblich und wer fleißig übt kann das auch schaffen. Diese ganzen sog. Gitarrenmeister ode gar -götter (diese Diskussion hatten wir hier schonmal) haben auch nix anderes gemacht als jahrelang geübt. Übung macht den Meister.
Das kann also jeder, sicherlich sind dem einen oder anderen rein physikalisch/anatomisch/gesundheitlich Grenzen gesetzt, wieder andere sind irgendwie begünstigt, aber im Durchschnitt ist das für jeden fleißigen Saitenwichser zu schaffen.

Rock'n'Roll!
Felix

: Ich stolperte über die Videos eines Gitarristen, wovon eines mich ziemlich ratlos zurücklässt.
: Der Mann tappt Mozart..

Aloha - jau, das läßt mich auch ratlos zurück. Warum macht der das?

: Nun überlege ich, ob das nichts Aussergewöhnliches ist und für jeden Normalsterblichen
: erreichbar oder ob man sich besser gleich aus dem Fenster stürzen sollte?

Man muß es ja nicht gleich übertreiben und wer das "Hail Hail Rock'n'Roll" Video von Chuck Berry's 60'sten Geburtstag kennt, der weiß das selbst Meister sich am Meister die Finger brechen können (in einer schönen Proberaumszene zeigt Chuck Berry Keith Richards wie man ein Chuck Berry Intro "richtig" spielt. Das ist beeindruckend).

Was mich wirklich beeindruckt ist, das die Aussensaiter (inkl. meinereiner) am 18.10.2001 zwar nach Mozartnoten fragten, CCR gedachten und auch zu einem Vortrag gratulierten, aber dem Meister gratulierte niemand. Chuck Berry wurde 75. Klar das in St. Louis gefeiert wurde. Und der Meister zeigte natürlich auch das Two Hand Tapping ein alter Hut ist:

(Bild: Chuck Berry auf seiner 75'sten Geburtstagsfeier)

Roll over Beethoven ...
bO²gie

Auch auf die Gefahr hin, jetzt ketzerisch zu klingen:

- Wenn der Mann wirklich gut am Instrument ist (und das scheint ja so): warum kennt ihn keiner?
- Warum spielt er Mozart? Kann er nix Eigenes?

Damit relativiert es sich nach dem ersten Kinnlade-Herunterklappen ein wenig für mich (YMMV).

Rainer

: Auch auf die Gefahr hin, jetzt ketzerisch zu klingen:
:
: - Wenn der Mann wirklich gut am Instrument ist (und das scheint ja so): warum kennt ihn keiner?

nun, ich kenne Dich ja auch nicht und der Mehrheit der Deutschen wird es ebenso gehen. Liegt das etwa daran, dass Du Dein Instrument nicht beherrschst? ;)

: - Warum spielt er Mozart? Kann er nix Eigenes?

Umkehrschluss: Die meisten klassischen Gitarristen sind schlecht, weil sie keine eigenen Stücke im Repertoire haben?

Gruss,
Niels

nun, ich kenne Dich ja auch nicht und der Mehrheit der Deutschen wird es ebenso gehen. Liegt das etwa daran, dass Du Dein Instrument nicht beherrschst? ;)

Getroffen, versenkt.

Umkehrschluss: Die meisten klassischen Gitarristen sind schlecht, weil sie keine eigenen Stücke im Repertoire haben?

Na, aber er ist doch kein klassischer Gitarrist ... :-)

Nein.
:-)

Hi!
Solange er uns nicht in die Falle tappt... *g*

BTW, ich gab es auf, mich aus dem Fenster stürzen zu wollen, als ich nach einigen abgebrochenen und - zugegeben - doch halbherzigen Versuchen feststellen musste, dass die Gründe nie enden wollen. Segelte ich verfrüht, würde ich mir sicher wütend in den Arsch beissen, stellte ich später triftigere Gründe fest. Und so weiter...

Gruss
Micha

: Umkehrschluss: Die meisten klassischen Gitarristen sind : schlecht, weil sie keine eigenen Stücke im Repertoire : haben?
:
: Na, aber er ist doch kein klassischer Gitarrist ... :-)

wahrscheinlich schon. Zitat:

"I have played electric and classical guitar now for 20 years, and I am still learning."

Zu finden unter:
http://www.jagpanzer.com/band/chris.htm

Gruss,
Niels