Hallo mir ist mal gesagt worden ,ich hätte vielleicht eine kalte Lötstelle an einem Elko, was bedeutet das?
(Entschuldigt,wenn die Frage dumm ist!Bin Laie!)
Danke!
Steffén
Übersicht
- (Amps) Was ist eine kalte Lötstelle? - gestartet von steffén 15. Januar 2002 um 15:02h
- Sag mal Friedlieb....
- von
C.Bux
am 16. Januar 2002 um 10:04
- Re: Sag mal Friedlieb.... - und da steht C.B. ganz oben ...
- von
Oly
am 16. Januar 2002 um 10:17
- von
Friedlieb
am 16. Januar 2002 um 17:57
- Ja ja...
- von
C.Bux
am 17. Januar 2002 um 09:11
- Ja ja...
- von
C.Bux
am 17. Januar 2002 um 09:11
- Da bin ...
- von
C.Bux
am 16. Januar 2002 um 12:25
- von
Friedlieb
am 16. Januar 2002 um 17:57
- von
Oly
am 16. Januar 2002 um 10:17
- Re: (Amps) Was ist eine kalte Lötstelle?
- von
Martin Abend
am 15. Januar 2002 um 17:30
- *rotfl*
- von
Ralf
am 15. Januar 2002 um 18:09
- *rotfl*
- von
Ralf
am 15. Januar 2002 um 18:09
- Re: (Amps) Was ist eine kalte Lötstelle?
- von
ullli
am 15. Januar 2002 um 15:09
- Sag mal Friedlieb....
- von
C.Bux
am 16. Januar 2002 um 10:04
Hideho - versuche es mal in unserem Archiv, uebers Loeten haben wir hier schon einiges getippt (ich z.B. erinnere ein Posting von mir elbst an Matthias vor ncit allzu langer Zeit)
Eine kalte Loetstelle ist dann gegeben, wenn zwar irgendwie ein Lot-Knubbel da ist, wo sich zwei elektronische Leiter verbinden sollen, die aber durch Schmutz, Unruhe beim erkalten, falsches Lot, falsche Loettemperatur etc. nciht wirklich gut verbindet. Da gibt es dann von grossem Widerstand ueber Wackelkontakt bis geht-gar-nicht alles...
Heilung: altes Lot entfernen, Leiter reinigen, mit heissem, richtigem Kolben richtig loeten, ruhig halten, bis alles erkaltet ist.
So ungefaehr!
gut Loet!
ullli
Eine kalte Loetstelle ist dann gegeben, wenn zwar irgendwie ein Lot-Knubbel da ist, wo sich zwei elektronische Leiter verbinden sollen, die aber durch Schmutz, Unruhe beim erkalten, falsches Lot, falsche Loettemperatur etc. nciht wirklich gut verbindet. Da gibt es dann von grossem Widerstand ueber Wackelkontakt bis geht-gar-nicht alles...
Heilung: altes Lot entfernen, Leiter reinigen, mit heissem, richtigem Kolben richtig loeten, ruhig halten, bis alles erkaltet ist.
So ungefaehr!
gut Loet!
ullli
: Hallo mir ist mal gesagt worden ,ich hätte eine kalte Lötstelle am Elko, was bedeutet das?
hört sich fast wie 'ne beleidigung an...
hört sich fast wie 'ne beleidigung an...
: : Hallo mir ist mal gesagt worden ,ich hätte eine kalte Lötstelle am Elko, was bedeutet das?
:
: hört sich fast wie 'ne beleidigung an...
:
: hört sich fast wie 'ne beleidigung an...
haben wir eine Rubrik mit gesammelten, sensationellen Sprüchen?
Das gehört doch eingrahmt mit "der kalten Lötstelle am Elko"...
@Steffen: ist nicht bös gemeint - brachte mich nur zum Lachen diese Formulierung.
GRuZZ CB
Das gehört doch eingrahmt mit "der kalten Lötstelle am Elko"...
@Steffen: ist nicht bös gemeint - brachte mich nur zum Lachen diese Formulierung.
GRuZZ CB
... in dieser Rubrik :-)))
Wir (Jochen und ich) wollten damals mal angefangen, solche Sprüche zu sammeln - aber irgendwie ham wirs nach dem ersten Eintrag vergessen weiterzuführen :-)))
Aber dieser eine Spruch kam von einem Herrn C.B. aus M.:
"Das Buch von Abi v.R. braucht man so dringend, wie 'ne Heizdecke in der Sahara"
... wenn ich daran zurückdenke, was das für Diskussionen ausgelöst hat ... :-)))
Gruß
Oly
Wir (Jochen und ich) wollten damals mal angefangen, solche Sprüche zu sammeln - aber irgendwie ham wirs nach dem ersten Eintrag vergessen weiterzuführen :-)))
Aber dieser eine Spruch kam von einem Herrn C.B. aus M.:
"Das Buch von Abi v.R. braucht man so dringend, wie 'ne Heizdecke in der Sahara"
... wenn ich daran zurückdenke, was das für Diskussionen ausgelöst hat ... :-)))
Gruß
Oly
ich ja Monatelang/Jahrelang unschuldigerweise hart angegangen worden. ...Heizdecke in der Sahara... logisch braucht man die nachts dort.
Jetzt erkenne ich erst wie ich durch diese Doppelzüngigkeit zu Unrecht in die falsche Schublade gekommen bin.
Gut das es Archive gibt...
GRuZZ CB
Jetzt erkenne ich erst wie ich durch diese Doppelzüngigkeit zu Unrecht in die falsche Schublade gekommen bin.
Gut das es Archive gibt...
GRuZZ CB
: ... in dieser Rubrik :-)))
jau - sehe ich auch so. Wer sein Effektbrett auf den Hoden legt - das muß erst mal einer nachmachen.
: Wir (Jochen und ich) wollten damals mal angefangen, solche Sprüche zu sammeln - aber irgendwie ham wirs nach dem ersten Eintrag vergessen weiterzuführen :-)))
Laß uns das in Duisburg mal eingehend ignorieren - wenn uns die Melodie dann noch einfällt.
Keep rockin'
Friedlieb
jau - sehe ich auch so. Wer sein Effektbrett auf den Hoden legt - das muß erst mal einer nachmachen.
: Wir (Jochen und ich) wollten damals mal angefangen, solche Sprüche zu sammeln - aber irgendwie ham wirs nach dem ersten Eintrag vergessen weiterzuführen :-)))
Laß uns das in Duisburg mal eingehend ignorieren - wenn uns die Melodie dann noch einfällt.
Keep rockin'
Friedlieb
bin ja schon still...
GRuZZ CB
GRuZZ CB