Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Amps) Was ist eine kalte Lötstelle?

Hideho - versuche es mal in unserem Archiv, uebers Loeten haben wir hier schon einiges getippt (ich z.B. erinnere ein Posting von mir elbst an Matthias vor ncit allzu langer Zeit)

Eine kalte Loetstelle ist dann gegeben, wenn zwar irgendwie ein Lot-Knubbel da ist, wo sich zwei elektronische Leiter verbinden sollen, die aber durch Schmutz, Unruhe beim erkalten, falsches Lot, falsche Loettemperatur etc. nciht wirklich gut verbindet. Da gibt es dann von grossem Widerstand ueber Wackelkontakt bis geht-gar-nicht alles...

Heilung: altes Lot entfernen, Leiter reinigen, mit heissem, richtigem Kolben richtig loeten, ruhig halten, bis alles erkaltet ist.

So ungefaehr!

gut Loet!
ullli

Re: Sag mal Friedlieb.... - und da steht C.B. ganz oben ...

... in dieser Rubrik :-)))

Wir (Jochen und ich) wollten damals mal angefangen, solche Sprüche zu sammeln - aber irgendwie ham wirs nach dem ersten Eintrag vergessen weiterzuführen :-)))

Aber dieser eine Spruch kam von einem Herrn C.B. aus M.:

"Das Buch von Abi v.R. braucht man so dringend, wie 'ne Heizdecke in der Sahara"

... wenn ich daran zurückdenke, was das für Diskussionen ausgelöst hat ... :-)))

Gruß

Oly

Da bin ...

ich ja Monatelang/Jahrelang unschuldigerweise hart angegangen worden. ...Heizdecke in der Sahara... logisch braucht man die nachts dort.

Jetzt erkenne ich erst wie ich durch diese Doppelzüngigkeit zu Unrecht in die falsche Schublade gekommen bin.

Gut das es Archive gibt...

GRuZZ CB

Re: Sag mal Friedlieb.... - und da steht C.B. ganz oben ...

: ... in dieser Rubrik :-)))

jau - sehe ich auch so. Wer sein Effektbrett auf den Hoden legt - das muß erst mal einer nachmachen.

: Wir (Jochen und ich) wollten damals mal angefangen, solche Sprüche zu sammeln - aber irgendwie ham wirs nach dem ersten Eintrag vergessen weiterzuführen :-)))

Laß uns das in Duisburg mal eingehend ignorieren - wenn uns die Melodie dann noch einfällt.

Keep rockin'
Friedlieb