Hallo mir ist mal gesagt worden ,ich hätte vielleicht eine kalte Lötstelle an einem Elko, was bedeutet das?
(Entschuldigt,wenn die Frage dumm ist!Bin Laie!)
Danke!
Steffén
Übersicht
- (Amps) Was ist eine kalte Lötstelle? - gestartet von steffén 15. Januar 2002 um 15:02h
- Sag mal Friedlieb....
- von
C.Bux
am 16. Januar 2002 um 10:04
- Re: Sag mal Friedlieb.... - und da steht C.B. ganz oben ...
- von
Oly
am 16. Januar 2002 um 10:17
- von
Friedlieb
am 16. Januar 2002 um 17:57
- Ja ja...
- von
C.Bux
am 17. Januar 2002 um 09:11
- Ja ja...
- von
C.Bux
am 17. Januar 2002 um 09:11
- Da bin ...
- von
C.Bux
am 16. Januar 2002 um 12:25
- von
Friedlieb
am 16. Januar 2002 um 17:57
- von
Oly
am 16. Januar 2002 um 10:17
- Re: (Amps) Was ist eine kalte Lötstelle?
- von
Martin Abend
am 15. Januar 2002 um 17:30
- *rotfl*
- von
Ralf
am 15. Januar 2002 um 18:09
- *rotfl*
- von
Ralf
am 15. Januar 2002 um 18:09
- Re: (Amps) Was ist eine kalte Lötstelle?
- von
ullli
am 15. Januar 2002 um 15:09
- Sag mal Friedlieb....
- von
C.Bux
am 16. Januar 2002 um 10:04
Hideho - versuche es mal in unserem Archiv, uebers Loeten haben wir hier schon einiges getippt (ich z.B. erinnere ein Posting von mir elbst an Matthias vor ncit allzu langer Zeit)
Eine kalte Loetstelle ist dann gegeben, wenn zwar irgendwie ein Lot-Knubbel da ist, wo sich zwei elektronische Leiter verbinden sollen, die aber durch Schmutz, Unruhe beim erkalten, falsches Lot, falsche Loettemperatur etc. nciht wirklich gut verbindet. Da gibt es dann von grossem Widerstand ueber Wackelkontakt bis geht-gar-nicht alles...
Heilung: altes Lot entfernen, Leiter reinigen, mit heissem, richtigem Kolben richtig loeten, ruhig halten, bis alles erkaltet ist.
So ungefaehr!
gut Loet!
ullli