Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Am verkehrten Ende gespart???

Hallo Jungs,

diesmal möchte ich eine Möglichkeit vorstellen ein Effektbrett billig und doch praktisch zugleich zu realisieren.

Grundelement ist ein OBI Koffer. Die Scharniere habe ich mit der Flex bearbeitet um sie "einhängbar" zu machen.

Der Koffer wird auf den Hoden gelegt - der "Deckel" abgehoben und links und rechts die Kabel eingesteckt. Blitzschnell in Betrieb. Die Effekte sind auf einem Lochblech mit Kabelbinder befestigt.

Hier zwei Bilder - der "Deckel dient gleichzeitig als "Werkzeugkoffer" und die Kabel passen auch noch rein...

und

Jetzt hoffe ich die Bilder sind zu sehen...

GRuZZ CB

Shit Html - hier mit Bildern...

Hallo Jungs,

diesmal möchte ich eine Möglichkeit vorstellen ein Effektbrett billig und doch praktisch zugleich zu realisieren.
Grundelement ist ein OBI Koffer. Die Scharniere habe ich mit der Flex bearbeitet um sie "einhängbar" zu machen.

Der Koffer wird auf den Hoden gelegt - der "Deckel" abgehoben und links und rechts die Kabel eingesteckt. Blitzschnell in Betrieb. Die Effekte sind auf einem Lochblech mit Kabelbinder befestigt.

Hier zwei Bilder - der "Deckel dient gleichzeitig als "Werkzeugkoffer" und die Kabel passen auch noch rein...

hier und
hier

Jetzt hoffe ich die Bilder sind zu sehen...

GRuZZ CB
:

Aua, tut das nicht weh?

: Hallo Jungs,
:
: diesmal möchte ich eine Möglichkeit vorstellen ein Effektbrett billig und doch praktisch zugleich zu realisieren.
:
: Grundelement ist ein OBI Koffer. Die Scharniere habe ich mit der Flex bearbeitet um sie "einhängbar" zu machen.
:
: Der Koffer wird auf den Hoden gelegt - der "Deckel" abgehoben und links und rechts die Kabel eingesteckt. Blitzschnell in Betrieb. Die Effekte sind auf einem Lochblech mit Kabelbinder befestigt.
:
: Hier zwei Bilder - der "Deckel dient gleichzeitig als "Werkzeugkoffer" und die Kabel passen auch noch rein...
:
: und
:
: Jetzt hoffe ich die Bilder sind zu sehen...
:
: GRuZZ CB
:

Re: (Technik) Am verkehrten Ende gespart???

Hi CB,

nur eine kurze Frage:

Wie versorgst Du Dein Board mit Strom ? Ich habe zwei Effekte fuer meinen Bass (BOSS OC 2 und CEB3) aber nur einen AC-Adapter (das teure Boss Standard Netzteil). Kann ich die beiden Effekte irgendwie gemeinsam an dem Teil betreiben ?

Thx,
Christian

: Hallo Jungs,
:
: diesmal möchte ich eine Möglichkeit vorstellen ein Effektbrett billig und doch praktisch zugleich zu realisieren.
:
: Grundelement ist ein OBI Koffer. Die Scharniere habe ich mit der Flex bearbeitet um sie "einhängbar" zu machen.
:
: Der Koffer wird auf den Hoden gelegt - der "Deckel" abgehoben und links und rechts die Kabel eingesteckt. Blitzschnell in Betrieb. Die Effekte sind auf einem Lochblech mit Kabelbinder befestigt.
:
: Hier zwei Bilder - der "Deckel dient gleichzeitig als "Werkzeugkoffer" und die Kabel passen auch noch rein...
:
: und
:
: Jetzt hoffe ich die Bilder sind zu sehen...
:
: GRuZZ CB
:

Das Problem...

hatte ich auch - ja hatte.

Ich habe jetzt das http://www.switchmodepower.de/ Netztteil.

Ist genial - schafft spielend Strom für genügend viele Effekte. Elektronisch geregelt - damit kompakt klein.
Ich habe ein langes Kabel als Verlängerung das ich an den Brett Verteiler stecke und das Netzteil steckt .i.R. in der Steckdose beim Amp.

Schmeiß das Boss Netztteil weg...

GRuZZ CB

Re: Das Problem...

Hi Claus - das sind huebsche Dinger - ich wuerde aber nie ohne ein BackUp-Netzteil um die Staedte fahren! Mag sein, dass sich in Sachen zuverlaessigkeit was getan hat, aber vor zwei jahren habe ich sowas fuer ein Handy gekauft, und nach Monaten froehlicher Stromversorgung hat es sich dann einfach selbst gegrillt. Switch Mode ist ne geile Sache, aber die meisten Hersteller sparen immer noch an stabilisierenden Schaltungen, und wenn dann mal aus dem Ruder schwingt, dann gleich richtig!

Ansonsten ist das aber die Zukunft der Stromversorgung, und ich warte nur drauf, bis mal ein smarter Mensch mit gaaanz viel Zeit und Hirn einen Roehrenamp baut, der ohne Transformatoren auskommt und trotzdem klingt!

gut Ton!
ullli

P.S. CD noch nicht da?

CD ist keine gekommen ...??

: Hi Claus - das sind huebsche Dinger - ich wuerde aber nie ohne ein BackUp-Netzteil um die Staedte fahren! Mag sein, dass sich in Sachen zuverlaessigkeit was getan hat, aber vor zwei jahren habe ich sowas fuer ein Handy gekauft, und nach Monaten froehlicher Stromversorgung hat es sich dann einfach selbst gegrillt. Switch Mode ist ne geile Sache, aber die meisten Hersteller sparen immer noch an stabilisierenden Schaltungen, und wenn dann mal aus dem Ruder schwingt, dann gleich richtig!
:
: Ansonsten ist das aber die Zukunft der Stromversorgung, und ich warte nur drauf, bis mal ein smarter Mensch mit gaaanz viel Zeit und Hirn einen Roehrenamp baut, der ohne Transformatoren auskommt und trotzdem klingt!
:
: gut Ton!
: ullli
:
: P.S. CD noch nicht da?

D′oh! Morgen noch eine (die letzte war wohl etwas schlecht verpackt...) (k/T)

: : Hi Claus - das sind huebsche Dinger - ich wuerde aber nie ohne ein BackUp-Netzteil um die Staedte fahren! Mag sein, dass sich in Sachen zuverlaessigkeit was getan hat, aber vor zwei jahren habe ich sowas fuer ein Handy gekauft, und nach Monaten froehlicher Stromversorgung hat es sich dann einfach selbst gegrillt. Switch Mode ist ne geile Sache, aber die meisten Hersteller sparen immer noch an stabilisierenden Schaltungen, und wenn dann mal aus dem Ruder schwingt, dann gleich richtig!
: :
: : Ansonsten ist das aber die Zukunft der Stromversorgung, und ich warte nur drauf, bis mal ein smarter Mensch mit gaaanz viel Zeit und Hirn einen Roehrenamp baut, der ohne Transformatoren auskommt und trotzdem klingt!
: : gut Ton!
: : ullli
: : P.S. CD noch nicht da?

After Dark...

hat mich auch überrascht - daß das gespielt wird...

Oder ist meine Welt um den G-Blues inzwischen nur klein geworden??

GRuZZ CB

P.S. Ja - schneller sollte es sein, finde ich auch. Oder ist es die spezielle Interpretation der Falk-Band?

Re: After Dark...

hi claus,

: P.S. Ja - schneller sollte es sein, finde ich auch. Oder ist es die spezielle Interpretation der Falk-Band?

nö, wir spielen das exakt in dem tempo wie's auf der "tarantism" ist. aaaber: ich hab neulich noch mal "from dusk till dawn" gesehen, und die version ist erschreckend schnell.

gruß falk