Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Wieviel Schlagzeuger kommen denn jetzt?

Hi Aussensaiter,
Frage von der Minderheit: Wieviel Schlagzeuger kommen zu Session und wer von denen bringt sein Set mit und was für welches und brauchen wir Mikros (falls der Ort schon feststeht)?
Also ich für meinen Teil kann mein Set schon mitnehmen, ist aber eher Minimalausstattung, d.h. wenn der oder die Drumkollege (in) es gewohnt ist, auf mehreren (=>4) Trommeln zu knüppeln, sollte derjenige lieber sein eigenes Set mitnehmen. Zudem ist es ganz reizvoll, mit zwei oder drei Schlagzeugern zu spielen (Platz vorausgesetzt).
Gruß
hoffentlichsuchtihreucheinenterminausandemichkann
Klaus

ohjaohjaohja!

jaja, viele Drummer bitte, und Percussions und so - dann klingt "Jessica" endlich wieder wie in "echt" -machst Du den Butch oder biste eher Jaimoe??

sorry, konstruktiv betrachtet wuesste ich aber nicht die kleinste Antwort auf Deine Frage!!!

ullli

Vier? Fünf?

Tach Martin!

Kuck nochmal auf der Session-Seite nach (über die Startseite), dann siehst du's; ich meine, mit dir sind wir fünf, von denen drei oder so eigene Amps mitbringen können (ich kann's nicht). Wenn du (wie wohl die meisten Bassisten hier) auch noch für zwei Pfennig Gitarre spielen kannst, ist das eh egal und überhaupt ... es geht nur zweitrangig um die Musik oder - na ja - doch schon irgendwie, aber wer will schon ein mehrbässiges Stuück ören, und das sage ich als überzeugter Basser; jedenfalls freue ich mich auf ein, zwei Bier mit den Aussensaitern!

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Vier? Fünf?

N' Abend Pepe,

das war eigentlich etwas auf die Drummer angespielt.

das mit den mehrstimmigen Bassstücken (es würden ja 2 Bässe parallel reichen) fänd ich schon mal interessant.
Da ich leider bei der Session I nicht dabei war, hab ich da eher aus organisatorischer Sicht diverse Fragen.

Was die Gitarre angeht: maximal für einen Pfennig!

Was die Biere angeht: darf sehr vielstimmig sein!

Auf jeden Fall freu ich mich drauf

Martin

Hi!

Wenn wir tatsächlich mit mehreren bassen wollen (wollen wir das ?) - mein Bass-Amp hat einen Aux-In. Mit einem keinen Mischpult davor passen dann soviele Bässe rein wie Kanäle am Mischpult sind.

Aber wir wollen die anderen ja nicht in Panik versetzen ;-))

Pepe hat schon recht. Wenn wir mehr sind, kommen alle ausgiebiger zum Quatschen, das kam bei der Session I für mein Gefühl etwas zu kurz.

Gruß
Bernd

: aber wer will schon ein mehrbässiges Stuück hören ...
ich schon mal!

: jedenfalls freue ich mich auf ein, zwei Bier mit den Aussensaitern!
Und ich erst - ich trinke ja selten ein Bier, wenn schon, dann zwei, drei, vier, d.h. ich trinke wenig, aber oft und dann viel; deswegen übernehme ich mal, unter Mißachtung jeglichen Urheberrechts, Deinen Gruß:

: Nos vemos en infierno
Hans-Jürgen

na -

: müsste ja auch ausreichend Equipment in dieser Richtung dasein!

- da haben wir es doch einfacher - wir klauen alle eine DI Box, bevor wir losfahren, dann geht das schon - und auf dem Rueckweg haben wir dann sogar das Blues-Brothers-Feeling!
ullli