Hi
Ich möchte mich gerne in die Stilrichtung Country einarbeiten und suche ein gutes und umfangreiches Lehrbuch für moderne Country E-Gitarre. Wenn's geht für Fortgeschrittene.
Gruß Lutz
Übersicht
- (Gitarre) Lehrbuch - gestartet von kiesellutz 20. November 2001 um 11:53h
- Re: (Gitarre) Lehrbuch
- von
emil
am 21. November 2001 um 07:19
- von
kiesellutz
am 21. November 2001 um 10:53
- von
Rainer
am 21. November 2001 um 09:55
- von
kiesellutz
am 21. November 2001 um 10:53
- von
Ulrich
am 21. November 2001 um 00:55
- von
Martin Abend
am 20. November 2001 um 20:17
- Chicken Picking und
- von
C.Bux
am 20. November 2001 um 12:09
- Re: Chicken Picking und
- von
ullli
am 21. November 2001 um 12:25
- von
C.Bux
am 21. November 2001 um 13:04
- von
C.Bux
am 21. November 2001 um 13:04
- von
kiesellutz
am 21. November 2001 um 10:54
- von
ullli
am 21. November 2001 um 12:25
- von
emil
am 21. November 2001 um 07:19
Banjo Rolls, pedal-steel licks, pfeilschnelle Läufe in Dur, Finger-Picking, Rockabilly, Blues&Rockn Roll,Swing-Akkorde...
Mein Tip ist mit Videos anzufangen, zB Arlen Roth, Albert Lee, Steve Trovato.
Das wollte ich auchmal Country Gitarre lernen... Ich denke diese speziellen Techniken können Bücher schwer vermitteln.
Ich habe diese Videos verschlungen - und auch was gelernt.
Allerding - technisch sind viele Dinge in der c-Musik so schwer, daß man viel Zeit haben muß zum üben oder sone Musik aktiv spielen sollte, sonst...
Jedenfalls in die Musik, die ich spiele lasse ich gern immer wieder mal mal einen C-Lick einfliessen - und Yihoo das klingt gut...
GRuZZ CB
PS http://www.hotlicks.com/indext.html
Mein Tip ist mit Videos anzufangen, zB Arlen Roth, Albert Lee, Steve Trovato.
Das wollte ich auchmal Country Gitarre lernen... Ich denke diese speziellen Techniken können Bücher schwer vermitteln.
Ich habe diese Videos verschlungen - und auch was gelernt.
Allerding - technisch sind viele Dinge in der c-Musik so schwer, daß man viel Zeit haben muß zum üben oder sone Musik aktiv spielen sollte, sonst...
Jedenfalls in die Musik, die ich spiele lasse ich gern immer wieder mal mal einen C-Lick einfliessen - und Yihoo das klingt gut...
GRuZZ CB
PS http://www.hotlicks.com/indext.html
solltest du jemals fragen zu pedal-steel haben - ich helfe gerne weiter, wenn ich kann.
www.pedal-steel.de
gruß,
maddin
www.pedal-steel.de
gruß,
maddin
Hallo Lutz,
nicht nur für "moderne Country E-Gitarre" und nicht nur für Fortgeschrittene: "Best in the West" von Richard Köchli fängt an bei Country Rhythmusgitarre und Ma Maybelle Carter,
geht dann via Rockabilly, Nashville Styles und mehr bis Jerry Donahue.
Schau mal rein, wenn du es in die Hand kriegst, vielleicht ist's ja was für dich.
Gruß, Ulrich
NP: Hellecasters, Orange Blossom Special ;-)
nicht nur für "moderne Country E-Gitarre" und nicht nur für Fortgeschrittene: "Best in the West" von Richard Köchli fängt an bei Country Rhythmusgitarre und Ma Maybelle Carter,
geht dann via Rockabilly, Nashville Styles und mehr bis Jerry Donahue.
Schau mal rein, wenn du es in die Hand kriegst, vielleicht ist's ja was für dich.
Gruß, Ulrich
NP: Hellecasters, Orange Blossom Special ;-)
hi lutz,
fürs anfang ist dieses schon mal nicht schlecht.
bis neulich.
emil
http://tinpan.fortunecity.com/melody/73/tab.html
fürs anfang ist dieses schon mal nicht schlecht.
bis neulich.
emil
http://tinpan.fortunecity.com/melody/73/tab.html
sehr schöner link. Danke.
den Tipp mit den Videos werde ich mal weiter verfolgen, Danke.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Hi Claus - aus meiner Musikladenzeit erinnere ich auch noch die Broetchenpause staunend vor dem Albert Lee Video. Mann, war das geil. Habe ich mir bestimmt eine Woche lang jeden Tag angeguckt. Leider dabei nicht die Gitarre, sondern besagtes Broetchen in der Hand gehabt. Das Video fand ich aber eine positive Ausnahme, ich habe auch schon viele Schrott-Musik-Lehr-Videos gesehen...
Hast Du das noch? grins...
gut Ton!
ullli
Hast Du das noch? grins...
gut Ton!
ullli
:
: Hast Du das noch? grins...
:
Habe ich noch! grins zurück...
Allerdings am meisten gelernt habe ich von dem Steve Trovato Video - das war noch eher nachspielbar als A. Lee (ich erinnere an Country Boy).
Wenn ich das Lee Video abundzu anschaue halte ich auch eher eine Tüte/Dose in der Hand als eine Gitarre...
GRuZZZ CB
: Hast Du das noch? grins...
:
Habe ich noch! grins zurück...
Allerdings am meisten gelernt habe ich von dem Steve Trovato Video - das war noch eher nachspielbar als A. Lee (ich erinnere an Country Boy).
Wenn ich das Lee Video abundzu anschaue halte ich auch eher eine Tüte/Dose in der Hand als eine Gitarre...
GRuZZZ CB