Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Urlaubsgruesse

Hallo Aussensaiter,

Schoene Urlaubsgrueese aus Chile.
Ich muss hier oft an euch denken, hier spielt echt jede Nase Gitarre (die meisten ziemlich gut) und auf Instrumenten, die eher das Praedikat guenstig als gut verdienen, zum teil in grauenhaftem Zustand sind, aber die trotz dem oft richtig gut klingen, da sie permanent gespielt werden.
Gestern habe ich hier einen livegig erlebt, auf dem zwei Gitarrensetups Richtung "Grossmusikalienversandhandelanfaengerschnaeppchensonderangebot" gespielt wurden, und es hat massiv gerockt und war eine Riesenparty...
NAja, das hinterlaesst mich Nachdenklich...
Ich weiss nicht, ob ich mich in den naechsten Wochen in ein Internetcafe verirre,
bis dann,
Stay tuned,
aussensaitigst,

Woody

Re: (Privat) Urlaubsgruesse

Tach Woody! (?Qué hasses en Chile?)

: Ich muss hier oft an euch denken, hier spielt echt jede Nase Gitarre (die meisten ziemlich gut) und auf Instrumenten, die eher das Praedikat guenstig als gut verdienen, zum teil in grauenhaftem Zustand sind, aber die trotz dem oft richtig gut klingen, da sie permanent gespielt werden.

Hihi, erinnert mich an meinen Parisbesuch vor drei Wochen - in der Metro gab's Livemusik, dargebracht von einem Akkordeonisten und einem Kontrabassisten (hauptsächlich 50/60s Rockenroll). Der Kontrabass war selbstgebaut, das sah man auch, aus irgendeinem ziemlich hellen Holz. Jedenfalls kein Mahagoni. Saiten? Drei Wäscheleinen. Das Teil klang richtig klasse. Ich war dann aber auch der einzige, der den Jungs Geld gegeben hat. Mache ich aber bei so ziemlich jedem Straßenmusiker, sind schließlich Kollegen.

Nos vemos en infierno, Pepe

Der Kontrabass war selbstgebaut, das sah man auch, aus irgendeinem ziemlich hellen Holz. Jedenfalls kein Mahagoni

Tach Pepe

Hmm... Wie bei fast allen Streichinstrumenten; Decke Fichte und der Rest Ahorn, seltener mal Pappel oder so. Die dunkle Farbe ist entweder Beize oder Nikotin oder beides :-). Beim Eigenbau geht natürlich fast alles, aber Mahagoni kann ich mir nicht vortstellen.

Gruss Manuel

Tach Manuel!

: Hmm... Wie bei fast allen Streichinstrumenten; Decke Fichte und der Rest Ahorn, seltener mal Pappel oder so. Die dunkle Farbe ist entweder Beize oder Nikotin oder beides :-). Beim Eigenbau geht natürlich fast alles, aber Mahagoni kann ich mir nicht vortstellen.

War's ja auch nicht :-)

Nee, Fichte oder Ahorn kommt schon hin. Aber sogar das Griffbrett war aus selbigem Holz - alles unlackiert, selbstverständlich. Die Mechaniken hatte er sich wohl irgendwo zusammengeklaut oder verwurstet. Sah ziemlich gut aus, das Ding. Und klang gut. Selbst mit Wäscheleinen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe