Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Interesse?

Hi Mädels und Jungs - noch 4 mal schlafen :-)))

Aaaaalso - da ja der allseits bekannte Gitarrenbauer Nik Huber (Dolphin-Gitarren und PRS-Vertrieb) seine Werkstatt bei mir umme Ecke hat (ca. 20 km von Darmstadt entfernt) könnte ich bei Interesse mal bei ihm anrufen und ihn fragen, ob er mal 'ne Art "Führung" machen würde. (Irgendwann am Samstag vormittag.)

Also - sacht ma Bescheid - bei mehr als 5 Leuten würde ich dann mal anfragen.

Gruß

Oly

Re: (Session) Interesse?

Hi Oly!

: Aaaaalso - da ja der allseits bekannte Gitarrenbauer Nik Huber (Dolphin-Gitarren und PRS-Vertrieb) seine Werkstatt bei mir umme Ecke hat (ca. 20 km von Darmstadt entfernt) könnte ich bei Interesse mal bei ihm anrufen und ihn fragen, ob er mal 'ne Art "Führung" machen würde. (Irgendwann am Samstag vormittag.)

Naja, ich sags mal so: Theoretisch bin ich gerne dabei. Zusätzlich könnte ich dann aber auch gleich mal schauen, was er so mit meiner Cheri macht, die ich ihm vor ein paar Tagen zum Neu-Justieren gegeben hab... *gg*

Gruß Benjamin

*wink wink fingerheb'*

Muß doch mal schauen ob Nic die luschtige Mini LesPaul mit den Minimini P-90's schon verkauft hat (zuletzt gesehen auf der Frankfurter Musikmesse anno 2000). Ansonsten könnt' er sie ja auf den AS-Sommerschlußverkauf Tisch packen, oder?

slide on ...
bO²gie

Re: (Session) Interesse!!!

Hi Jürgen,

: Hi Oly,
: bin gerne mit dabei. Wie wär es denn, wenn Programm noch auf Reussenzehn erweitert würde....

... der Schlingel ist doch mit seinem Laden vor ein paar Monaten umgezogen - und befindet sich jetzt ungefähr 150 km weg von Darmstadt :-( - also für 'nen kleinen Ausflug definitv zu weit weg.

Gruß

Oly

Re: :-(( (kT)

: Hi Jürgen,
:
: : Hi Oly,
: : bin gerne mit dabei. Wie wär es denn, wenn Programm noch auf Reussenzehn erweitert würde....
:
: ... der Schlingel ist doch mit seinem Laden vor ein paar Monaten umgezogen - und befindet sich jetzt ungefähr 150 km weg von Darmstadt :-( - also für 'nen kleinen Ausflug definitv zu weit weg.
:
: Gruß
:
: Oly

It

Hi Jochen,

danke für Dein Angebot. Du hast doch wohl nicht schon deine favorisierte Saitenlage eingestellt.....? ;-))

Und jetzt erzähl mal: Neu? Waren größere Transaktionen notwendig? Was sagt die Familie?

Neugierige Grüße,
Juergen

Re: It

Hi Juergen,

für die anderen: Jürgens Saitenlage ist unter den Bünden. :-)))

Neu? Ja, in der Tat. Größere Transaktionen? Ja, frag mal Eric. :-)) (Er hat seine Valley Arts wieder) Familie? Also einer meiner Leitsätze ist: Gitarrengeld muß Gitarrengeld bleiben. :-)))) Das darf man nicht im Haushalt verdampfen lassen. :-)))

Gruß Jochen

Re: :-((

Hi Oly,

: Als Ausgleich biete ich aber dafür meinen Reussenzehn Double Twin als Verkaufsobjekt an

Aaaaah - mal in DA testen, ob der Daniel D. oder alternativ der POD als Vorstufe dafür taucht...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: It

:Also einer meiner Leitsätze ist: Gitarrengeld muß Gitarrengeld bleiben. :-)))) Das darf man nicht im Haushalt verdampfen lassen. :-)))
:

Nadannisjagut. Viel Spaß damit. Freu mich schon auf´s Antesten in DA.

Bis dann,
Juergen

Hi Oly,

: Aaaaalso - da ja der allseits bekannte Gitarrenbauer Nik Huber (Dolphin-Gitarren und PRS-Vertrieb) seine Werkstatt bei mir umme Ecke hat (ca. 20 km von Darmstadt entfernt)

ich hab zwar dem Nik ihm seine Werkstadt schonmal besichtigen dürfen, aber wenn mein und Juergen ihm sein Gastgeber Benjamin uns mit dorthin schleift, soll mir das auch recht sein. :-)

Abgesehen davon - Emils Laboratorium dürfte ja auch um die Ecke sein, wie wär es denn damit?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: :-((

Hi Johannes,

die grüne aus der Börse hätte ich ja auch genommen, aber da war ein anderer schneller. Möcht ja mal wissen, wer die gekauft hat. :-))

Aber Flitter ist mir schon seeeeehr recht, irgendwann mach ich mir mal ne Discokugelgitarre..... :-)))

Gruß Jochen

Double Twin (speziell für Friedlieb :-))

Hi Friedlieb,

äääähhh - der Double Twin IST 'ne Vorstufe - oder hab ich da jetzt was flasch verstanden ? (Die hat den Daniel D. quasi eingebaut :-)))

Der Double Twin issen ziemlich komplexes Teil - 5 Kanäle (1*Silicon Valley - also keinerlei Verzerrung, 1*American Section - Fendermäßig, 2*English Section - Marshallmäßig und 1*gib mir allen Gain den du hast) plus noch 'n Bufferamp - entweder zum Highgainen des Highgains oder als Kophhöreramp zu benutzen. Einschleifwege gibts 3 seperate -jeweils einen für Kanal 1, 2 und (3,4,5) und einen Einschleifweg für alle. Dann gibts noch als Stereo-Ausgänge einen normalen für inne Endstufe und einen frequenzkorrigierten für im Studio. Ach ja, Kanal 1 (der cleane) hat noch 'n zuschaltbaren Kompressor und das ganze ist per Midi steuerbar.

Gruß

Oly

Re: Double Twin (speziell für Friedlieb :-))

Hi Oly,

: äääähhh - der Double Twin IST 'ne Vorstufe

äääähhh - asso. Ich hatte nur Deine geile Reussendstufe in Erinnerung von den 2 Düsburger Sessions und dachte, die würde halt Double Twin heißen und stünde zum Verkauf. Und sofort kamen meine G.A.S.-Hormone in Wallung. Aber wenn ich es recht bedenke, waren die wahrscheinlich schon vorher in Wallung und haben mir überhaupt erst den Blick für die Tatsache getrübt, daß Du da eben eine Vorstufe vertickst...

Keep rockin'
Friedlieb