Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) Song zum Gedenken an den Terroranschlag

: Hallo zusammen,
:
: eben habe ich gehört, dass es wohl einen Song zum Gedenken an den Terroranschlag geben soll, der wohl auch irgendwo im Internet runterzuladen ist. Hat da jemand von euch was von gehört?
:
: Viele Grüße
:
: Karsten

Von L.Tramoert aus dem Grünen:

Das Massaker als Promo-Aufhänger

Dass einige Menschen es an Feingefühl vermissen lassen, kann man in diversen Postings zum Thema "World Trade Center" in diesem Forum nachlesen. Gerade erreichte mich folgende Mitteilung einer großen Plattenfirma ... Das zieht dir die Schuhe aus: Was schon rein sprachlich eine Katastrophe ist, wird von der Geschmacklosigkeit des Inhalts noch mal glatt überboten.

***** ZITAT ANFANG

"DONOTS

Aufgrund der aktuellen politischen Lage herrscht weltweite Ratlosigkeit auf
allen Kanälen. Was passiert erst, wenn ein militärischer Vergeltungsschlag
von Seiten der amerikanischen Regierung in naher Zukunft direkt in die
arabische Welt einschlagen wird ? Mit ihrem Song 'Room With A View'
proklamieren die Donots an zweiter Stelle eigentlich das, was an erster
Stelle stehen sollte: 'Give Me Shelter' steht da wie ein lautloser
Hilfeschrei in einer von Angst und Unwissenheit geprägten Zeit; Schutz
suchen oder eine sichere Zuflucht finden - so lauten die Gedanken, die
jedermann aus tiefstem Herzen sprechen. Da verständlicher Weise auch die
Musikkanäle aufgrund der brisanten Ereignisse ihr Programm geändert haben,
zeigen wir ab heute das Video in voller Länge auf www.gun-supersonic.de
oder www.donots.de

Beste Grüsse aus dem Promobüro & ein friedliches Wochenende !"

**** ENDE DES ZITATS

Geschmacklos

Hallo an alle,

ich habe gerade im Auto einen Song der Gruppe "Enya" gehört, in dem zu seichtem Computergedudel Fetzen aus den Reden von Bush, Aussagen von Augenzeugen und das Zusammenstürzen des WTC (!!!!!!!!!!) zu hören ist. Geht es eigentlich noch geschmackloser?

In jeder Beziehung bestürzt

Billy

Re: Geschmacklos

Ja, das muß es sein! Hab ich mir schon gedacht, dass das sehr geschmacklos rüberkommt.
Mir gelingt es zurzeit überhaupt nicht, die Ereignisse zu verarbeiten, weder in einem Song, noch in Gesprächen.

Gruß

Karsten

: Ja, das muß es sein! Hab ich mir schon gedacht, dass das sehr geschmacklos rüberkommt.

Wenn jemand seine Emotionen in einem Song verarbeitet, könnte das aussehen, wie "die Gunst der Stunde nutzen um Kohle zu machen". Wie die Schwachmaten, die ungelesene Ausgaben der NYT vom Mittwoch für 500$ in ebay anboten.

Zumindest würde ich einen solchen Song nicht in diesen Tagen veröffentlichen, oder sehr verschlüsselt texten.

: Mir gelingt es zurzeit überhaupt nicht, die Ereignisse zu verarbeiten, weder in einem Song, noch in Gesprächen.

Das fällt den meisten recht schwer.

Jürgen

Eben da es uns allen schwer fällt, diese Ereignisse zu verarbeiten, sollte man besser noch unzählige Schweigeminuten abhalten, statt so einen Müll zu veröffentlichen und zu senden.
Das Lied habe ich übrigens zuerst auf FFH gehört, habe dann auf RPR umgeschaltet, wo es zwei Minuten später auch lief.....dann habe ich das Radio ausgemacht!

Billy

Tach zusammen!

Jau, ich finde es auch ziemlich geschmacklos, aber das scheint viele Amerikaner nicht zu stören, die sich offenbar dieses Lied wie doll im Radio wünschen. Scheint deren Art der Trauerbewältigung zu sein.

Das Lied gibt's übrigens hier.

Wenn man vom Teufel spricht - ratet mal, was gerade auf SWR3 läuft ...

Bis demnäxt (hab' im Moment nich' soviel Lust auf infierno), Pepe

: : : Geht es eigentlich noch geschmackloser?
: :
: : Nee, ich glaub' das zu toppen is' nahezu unmöglich!!!
:
: Oder vielleicht doch?

Momentan braucht man nur einen Blick ins Grüne zu werfen. 2 Beiträge unter dem Namen "Bin Laden". Der eine seit 24 Stunden, der andere von heute Morgen. Reaktion? Bis auf wenige Ausnahme eklige "Witze". Ob meine Mail an die G&B Redaktion (webmaster, Dieter Roesberg, Lothar Trampert) etwas hilft? Soviel Inkompetenz habe ich selten erlebt (wobei das zuletzt ja auch weit mehr als 24 Stunden dauerte bis ein Beitrag von einem gewissen "Adolf Hitler" gelöscht wurde).

Manchmal kann ich nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

bO²gie

Ich habe eben diesen Song auf HR3 gehoert - nach dem ich fertig war mit kotzen habe ich meinen Protest in dem HR3 gästebuch hinterlassen - aber es wird wenig nützen, denn schon auf der startseite des senders wird der song zum download angeboten "Als Erinnerung, Mahnung und zum Gedenken an die Opfer des Terrors spielen die amerikanischen Radiostationen ein Lied von Enya, das mit Originaltönen gemischt wurde, die im Zusammenhang mit den Terroranschlägen aufgenommen wurden: "Only Time" (hr3-webseite) ".
u n g l a u b l i c h.
vielleicht schreibt Ihr denen auch mal ne mail oder ins gästebuch...
gruss und so
Tom

Ja Tom,

: vielleicht schreibt Ihr denen auch mal ne mail oder ins gästebuch...

nachdem Annika mich entsprechend lang bearbeitet hat, hab ich mich mit der Sache beschäftigt und festgestellt, daß die Geschmacklosigkeit ja wohl nicht - wie ich zuerst dachte - von der Plattenfirma kommt, sondern von irgendeiner New Yorker Radiostation. Und die Enya verdient da erst mal nix dran. Deswegen gefällt mir ihre Musik zwar nicht besser, aber immerhin - geschmacklos scheinen die Leute zu sein, die sich von ihrem Sender wünschen, daß dieses Lied rauf und runter gespielt wird. Ist bei Eins L1ve zum Glück nicht der Fall. :-)

Keep rockin'
Friedlieb