Hallo zusammen,
ich hätte gern eine Empfehlung. Ich hab vor etlichen Jahren mal angefangen, Bass zu spielen. Das Equipment konnte ich mir immer ausleihen.
Jetzt möchte ich mir einen eigenen ;-) gebrauchten Bass zulegen. Damit ich meine schiefen Töne auch hören kann, soll es auch noch ein kleiner Verstärker (wg. kleinem Übungs-Keller) sein. Der soll auch - optional - mein Piano noch einigermassen übersetzen und sich nicht erschrecken, wenn ich mal - auch optional - ein O-Sole-Mio reinplärre, ein Allround-Talent also (oder Nixkönner-Kompromiss, wie ihr wollt).
Gesamtbudget = 1000 DM.
Danke für eure Tipps.
Gruss Hartmuth
Übersicht
- (Meinung) Bass und Verstärker - gestartet von Hartmuth Steffens 8. August 2001 um 11:16h
- Re: (Meinung) Bass und Verstärker
- von
groby
am 8. August 2001 um 12:19
- von
Pepe
am 8. August 2001 um 12:18
- von
Chico Tarde
am 8. August 2001 um 17:04
- von
Chico Tarde
am 8. August 2001 um 17:04
- von
groby
am 8. August 2001 um 12:19
Tach Hartmuth!
Ganz einfach - den Menschen, von dem du Equipment lehen konntest, mit in den Laden deines bzw. seines Vertrauens nehmen und ein paar Sachen ausprobieren, wobei der wohl schon fortgeschrittenere Verleiher sich die Verarbeitung angucken sollte, während du dich drauf konzentrierst, daß dir Klang und Spielgefühl passen.
Namen? Schall und Rauch ... zumal auch die unbekannten Marken heutzutage als Einsteigergeräte wunderbar geeignet sind. Nach ein oder zwei Jahren kann man ja immer noch was besseres kaufen :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
Ganz einfach - den Menschen, von dem du Equipment lehen konntest, mit in den Laden deines bzw. seines Vertrauens nehmen und ein paar Sachen ausprobieren, wobei der wohl schon fortgeschrittenere Verleiher sich die Verarbeitung angucken sollte, während du dich drauf konzentrierst, daß dir Klang und Spielgefühl passen.
Namen? Schall und Rauch ... zumal auch die unbekannten Marken heutzutage als Einsteigergeräte wunderbar geeignet sind. Nach ein oder zwei Jahren kann man ja immer noch was besseres kaufen :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
Moin.
Wie sieht das denn mit den Peavey-Bass-Kombos (TKO und so) aus? Wäre das was?
Alleskönner sind es keinesfalls, aber die wirst Du nicht finden und soweit ich mich entsinne waren gerade die Peavey-Bass Amps kompakt und gut. Und so wirklich zur Not macht so ein Bassverstärker ja auch fast alles, wenigstens von Qualitätsstufe "grauenhaft" bis "erträglich".
Gruß,
groby
Wie sieht das denn mit den Peavey-Bass-Kombos (TKO und so) aus? Wäre das was?
Alleskönner sind es keinesfalls, aber die wirst Du nicht finden und soweit ich mich entsinne waren gerade die Peavey-Bass Amps kompakt und gut. Und so wirklich zur Not macht so ein Bassverstärker ja auch fast alles, wenigstens von Qualitätsstufe "grauenhaft" bis "erträglich".
Gruß,
groby
Probier mal eine Collins Jazz-Bass-Kopie. Hatt vor einiger Zeit mal eine in der Hand die wirklich super war. Hat 390.- Dm gekostet, klang nach dem Dreifachen. Kann sein, dass die Fertigungsqualität schwankt bei dem Fernost-Zeuchs, daher besser mal genauer gucken.