hallo aussensaiter, ich les euer forum gez schon seit einiger zeit, und ich frage mich gerade, was es mit diesen 'sessions' genau auf sich hat.....wenn ich das richtig verstehe, dann trefft ihr euch alle paar wochen/monate in verschiedenen staedten fuer nen wochenende oder so um zu musizieren?!?
die fotos hab ich mir auch schon angeschaut; meine frage ist jetzt, was man tun muss, um in diesen erlesenen kreis der sessionteilnehmer aufgenommen zu werden....
gruss,
h.enric
Übersicht
- (Session) wie komm ich rein? - gestartet von h.enric 21. Mai 2001 um 19:26h
- Re: (Session) wie komm ich rein?
- von
h.enric
am 21. Mai 2001 um 23:27
- von
Friedlieb
am 23. Mai 2001 um 07:55
- von
saidy
am 23. Mai 2001 um 08:10
- Re: (Session) wie komm ich hin?
- von
Friedlieb
am 23. Mai 2001 um 09:59
- von
the stooge
am 23. Mai 2001 um 11:40
- von
Friedlieb
am 23. Mai 2001 um 15:19
- von
the stooge
am 23. Mai 2001 um 15:35
- von
Friedlieb
am 23. Mai 2001 um 15:22
- von
the stooge
am 23. Mai 2001 um 15:35
- von
Friedlieb
am 23. Mai 2001 um 15:19
- von
saidy
am 23. Mai 2001 um 10:55
- von
Der Felix
am 23. Mai 2001 um 18:21
- von
saidy
am 23. Mai 2001 um 18:35
- von
saidy
am 23. Mai 2001 um 18:35
- von
Der Felix
am 23. Mai 2001 um 18:21
- von
the stooge
am 23. Mai 2001 um 11:40
- von
Friedlieb
am 23. Mai 2001 um 09:59
- von
saidy
am 23. Mai 2001 um 08:10
- von
Friedlieb
am 23. Mai 2001 um 07:55
- Re: (Session) wie komm ich rein? -> SO
- von
the stooge
am 21. Mai 2001 um 22:26
- von
Friedlieb
am 21. Mai 2001 um 20:09
- Session) na gut!
- von
ullli
am 21. Mai 2001 um 19:38
- von
h.enric
am 21. Mai 2001 um 23:27
Also, auf die Gefahr hin, das die anderen wuetend werden, ich verrate Dir, wie Du zu einer guten Session kommst. Mit Flugzeug oder Bahn&Schiff kommt man ganz bequem nach Leeds, Nord-England, und da ist jeden Donnerstag im "Soul Kitchen" eine Party mit DJs und Musik.
Und wenn Du mindestens einen AS-Veteranen mitbringst, gibt es hier genau so eine geile Session, wie DU sie Dir wuenscht.
Ach so, Du willst in D. zur Session? Ich auch...
Aber da musst Du warten, bis jemand anders gnaedig ist...
entschuldige, ich gehe gerade an Hausarbeiten ein, was soll man da noch tippen...
gut Ton!
ullli
Und wenn Du mindestens einen AS-Veteranen mitbringst, gibt es hier genau so eine geile Session, wie DU sie Dir wuenscht.
Ach so, Du willst in D. zur Session? Ich auch...
Aber da musst Du warten, bis jemand anders gnaedig ist...
entschuldige, ich gehe gerade an Hausarbeiten ein, was soll man da noch tippen...
gut Ton!
ullli
Hi,
: was man tun muss, um in diesen erlesenen kreis der sessionteilnehmer aufgenommen zu werden....
man schlägt irgendwie zur rechten Zeit am rechten Ort (Destails siehe Session-Seiten) auf und sagt "Hi, ich bin der h.enric" oder sowas in der Art. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: was man tun muss, um in diesen erlesenen kreis der sessionteilnehmer aufgenommen zu werden....
man schlägt irgendwie zur rechten Zeit am rechten Ort (Destails siehe Session-Seiten) auf und sagt "Hi, ich bin der h.enric" oder sowas in der Art. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: hallo aussensaiter, ich les euer forum gez schon seit einiger zeit, und ich frage mich gerade, was es mit diesen 'sessions' genau auf sich hat.....wenn ich das richtig verstehe, dann trefft ihr euch alle paar wochen/monate in verschiedenen staedten fuer nen wochenende oder so um zu musizieren?!?
Halbe Jahre.
:
: die fotos hab ich mir auch schon angeschaut; meine frage ist jetzt, was man tun muss, um in diesen erlesenen kreis der sessionteilnehmer aufgenommen zu werden....
:
: gruss,
: h.enric
Hi H.Enric,
Nichts einfacher als das:
1. Du hast ein Instrument (Gitarre, Bass, Harp, Drums, Keyboards - bäbäh, aber zur Not geht's)
2. Du hast ein Auto
3. Du holst Friedlieb ab
4. Du kommst mit ihm nach Berlin und hast bei mir einen Schlafplatz reserviert - geht's noch einfacher?
Na also, gib Gas,
CU in Berlin, stooge
Halbe Jahre.
:
: die fotos hab ich mir auch schon angeschaut; meine frage ist jetzt, was man tun muss, um in diesen erlesenen kreis der sessionteilnehmer aufgenommen zu werden....
:
: gruss,
: h.enric
Hi H.Enric,
Nichts einfacher als das:
1. Du hast ein Instrument (Gitarre, Bass, Harp, Drums, Keyboards - bäbäh, aber zur Not geht's)
2. Du hast ein Auto
3. Du holst Friedlieb ab
4. Du kommst mit ihm nach Berlin und hast bei mir einen Schlafplatz reserviert - geht's noch einfacher?
Na also, gib Gas,
CU in Berlin, stooge
also, jungs, meine frage hatte ich eigentlich eher prophilaktisch fuer die zukunft gestellt, d.h. in bezug auf eine eurer naechsten sessions....
ich befinde mich momentan sowieso noch jenseits des grossen teiches, und ich verfuege auch leider nicht ueber genuegend kleingeld, um mal eben nach berlin zu jetten....
allerdings hab ich das 'prinzip' jetzt glaub ich verstanden - wenn ich da richtig liege, kann quasi jeder kommen!?
wenn ich dann bald wieder zuhause bin (d.h. im pott), dann waer das echt schniek, wenn ich das naechste mal mitspielen koennte.
danke fuer eure antworten, man sieht sich,
h.enric
ich befinde mich momentan sowieso noch jenseits des grossen teiches, und ich verfuege auch leider nicht ueber genuegend kleingeld, um mal eben nach berlin zu jetten....
allerdings hab ich das 'prinzip' jetzt glaub ich verstanden - wenn ich da richtig liege, kann quasi jeder kommen!?
wenn ich dann bald wieder zuhause bin (d.h. im pott), dann waer das echt schniek, wenn ich das naechste mal mitspielen koennte.
danke fuer eure antworten, man sieht sich,
h.enric
Hi,
: wenn ich dann bald wieder zuhause bin (d.h. im pott), dann waer das echt schniek, wenn ich das naechste mal mitspielen koennte.
Da wird wohl keiner was dagegen haben. Wobei die Erfahrung lehrt, daß die Leute sich um so mehr zu den Sessions hingezogen fühlen, je aktiver sie am Leben im Forum hier teilnehmen, und daß die Teilnehmer (und -innen) um so gespannter auf die Leute sind, je öfter man was von denen gelesen hat.
Daß der "Eintritt" jetzt aus "mindestens 50 Beiträgen im Forum" bestehen sollte, hab ich jetzt aber nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Keep rockin'
Friedlieb
: wenn ich dann bald wieder zuhause bin (d.h. im pott), dann waer das echt schniek, wenn ich das naechste mal mitspielen koennte.
Da wird wohl keiner was dagegen haben. Wobei die Erfahrung lehrt, daß die Leute sich um so mehr zu den Sessions hingezogen fühlen, je aktiver sie am Leben im Forum hier teilnehmen, und daß die Teilnehmer (und -innen) um so gespannter auf die Leute sind, je öfter man was von denen gelesen hat.
Daß der "Eintritt" jetzt aus "mindestens 50 Beiträgen im Forum" bestehen sollte, hab ich jetzt aber nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Keep rockin'
Friedlieb
guten morgen Friedlieb,
klappt dat nu bei dir mit der Fahrt zur Session?
*neugierigfrag*
hzl. Saidy
klappt dat nu bei dir mit der Fahrt zur Session?
*neugierigfrag*
hzl. Saidy
Hi Saidy,
: klappt dat nu bei dir mit der Fahrt zur Session?
so wie es im Moment aussieht, werden Jürgen der Formentaheimkehrer und ich in irgendeiner Form eine Fahrgemeinschaft bilden, entweder Jürgen und Jürgen ihm seine Tanja nehmen mich mit ihrem Auto mit oder ich den Jürgen mit meiner alten Klapperkiste (in dem Fall wird das ein selbstgebastelter Road-Movie).
Schaumermal.
Keep rockin'
Friedlieb
: klappt dat nu bei dir mit der Fahrt zur Session?
so wie es im Moment aussieht, werden Jürgen der Formentaheimkehrer und ich in irgendeiner Form eine Fahrgemeinschaft bilden, entweder Jürgen und Jürgen ihm seine Tanja nehmen mich mit ihrem Auto mit oder ich den Jürgen mit meiner alten Klapperkiste (in dem Fall wird das ein selbstgebastelter Road-Movie).
Schaumermal.
Keep rockin'
Friedlieb
: Hi Saidy,
da fällt mir (und sicher nicht nur mir) ein riesen Stein vom Herzen *plumps*
also dann mal Gute Fahrt ;-)
bis bald
zweimal werden wir noch wach :-)
herzlichst Saidy
da fällt mir (und sicher nicht nur mir) ein riesen Stein vom Herzen *plumps*
also dann mal Gute Fahrt ;-)
bis bald
zweimal werden wir noch wach :-)
herzlichst Saidy
: Hi Saidy,
:
: : klappt dat nu bei dir mit der Fahrt zur Session?
:
: (in dem Fall wird das ein selbstgebastelter Road-Movie).
:
Dann weiß ich wenigstens Bescheid: Wenn die Rauchsäule über'm Neuen Kreuzberger Zentrum auftaucht, ist das Friedlieb ...
bonne route, stooge
:
: : klappt dat nu bei dir mit der Fahrt zur Session?
:
: (in dem Fall wird das ein selbstgebastelter Road-Movie).
:
Dann weiß ich wenigstens Bescheid: Wenn die Rauchsäule über'm Neuen Kreuzberger Zentrum auftaucht, ist das Friedlieb ...
bonne route, stooge
Hi The stooge,
: Dann weiß ich wenigstens Bescheid: Wenn die Rauchsäule über'm Neuen Kreuzberger Zentrum auftaucht, ist das Friedlieb ...
:-) Jedenfalls hab ich mir eben einen Berliner Stadtplan gekauft, mein alter Stadtplan war fast 25 Jahre alt und damit bezüglich der Straßennamen und anderer historisch verwachsener Dinge nicht mehr sooo aktuell.
Und einen Vorteil hat es für mich definitiv, daß Michael mitkommt: Da Jürgen ja in der Herberge pennt, brauch ich wenigstens nicht mehr drüber nachzudenken, wie ich Michaels Schnarchen entgehen kann. ;-)
Ich mail Dich aber auf jeden Fall noch an, wann wir losfahren und so.
Gibt es schon einen allgemeinen Treffpunkt, wo man sich auf jeden Fall sieht, auch wenn das Studio gerade mal zu ist?
Keep rockin'
Friedlieb
: Dann weiß ich wenigstens Bescheid: Wenn die Rauchsäule über'm Neuen Kreuzberger Zentrum auftaucht, ist das Friedlieb ...
:-) Jedenfalls hab ich mir eben einen Berliner Stadtplan gekauft, mein alter Stadtplan war fast 25 Jahre alt und damit bezüglich der Straßennamen und anderer historisch verwachsener Dinge nicht mehr sooo aktuell.
Und einen Vorteil hat es für mich definitiv, daß Michael mitkommt: Da Jürgen ja in der Herberge pennt, brauch ich wenigstens nicht mehr drüber nachzudenken, wie ich Michaels Schnarchen entgehen kann. ;-)
Ich mail Dich aber auf jeden Fall noch an, wann wir losfahren und so.
Gibt es schon einen allgemeinen Treffpunkt, wo man sich auf jeden Fall sieht, auch wenn das Studio gerade mal zu ist?
Keep rockin'
Friedlieb
: Und einen Vorteil hat es für mich definitiv, daß Michael mitkommt:
NICHT mitkommt sollte es heißen!
NICHT mitkommt sollte es heißen!
Hi Friedlieb,
: Und einen Vorteil hat es für mich definitiv, daß Michael mitkommt: Da Jürgen ja in der Herberge pennt, brauch ich wenigstens nicht mehr drüber nachzudenken, wie ich Michaels Schnarchen entgehen kann. ;-)
Da bleibt uns beiden ja was erspart, bei sommerlichen Temperaturen lass ich nämlich immer Türen und Fenster auf ;-)
: Ich mail Dich aber auf jeden Fall noch an, wann wir losfahren und so.
Klaro, ist sicherer als mit Rauchzeichen.
:
: Gibt es schon einen allgemeinen Treffpunkt, wo man sich auf jeden Fall sieht, auch wenn das Studio gerade mal zu ist?
Bis jetzt noch nicht, außer dem Inder.
CU, Mathias
: Und einen Vorteil hat es für mich definitiv, daß Michael mitkommt: Da Jürgen ja in der Herberge pennt, brauch ich wenigstens nicht mehr drüber nachzudenken, wie ich Michaels Schnarchen entgehen kann. ;-)
Da bleibt uns beiden ja was erspart, bei sommerlichen Temperaturen lass ich nämlich immer Türen und Fenster auf ;-)
: Ich mail Dich aber auf jeden Fall noch an, wann wir losfahren und so.
Klaro, ist sicherer als mit Rauchzeichen.
:
: Gibt es schon einen allgemeinen Treffpunkt, wo man sich auf jeden Fall sieht, auch wenn das Studio gerade mal zu ist?
Bis jetzt noch nicht, außer dem Inder.
CU, Mathias
: da fällt mir (und sicher nicht nur mir) ein riesen Stein vom Herzen *plumps*
Ganz genau!!!! Wie war das jetzt, treffen vorher inner Kneipe umme Ecke?? Oder wie?
Gruß
Felix
Ganz genau!!!! Wie war das jetzt, treffen vorher inner Kneipe umme Ecke?? Oder wie?
Gruß
Felix
: Ganz genau!!!! Wie war das jetzt, treffen vorher inner Kneipe umme Ecke?? Oder wie?
hmmm...Clem und ich haben gedacht, samstag 16.00 Uhr Treffen beim Inder
Freitag Treff im Sessionraum "Domino-Studio" Beginn der Session 19.00 Uhr
Instrumente abladen ab 17.00 Uhr
Da ja so viel unterschiedliche Ankunftszeiten, wie Sessionteilnehmer sind, würde es mit dem vorher treffen beim Inder nur Durcheinander stiften, dadurch würde sich der Sessionbeginn sicher verschieben, und die Einen fahren gleich zum Studio ...die Anderen erst in die Kneipe....gar nicht unter einen Hut zu organisieren ;-)
Besser ist es, wenn jeder weiß, 19.00 Uhr im Sessionraum...da weiß jeder wo er hin muß und es kommt kein Durcheinander auf.
bin ich überhaupt zu verstehen? ;-)
komme grad von der Autobahn und bin noch fix und alle ;-)
herzlichst Saidy
hmmm...Clem und ich haben gedacht, samstag 16.00 Uhr Treffen beim Inder
Freitag Treff im Sessionraum "Domino-Studio" Beginn der Session 19.00 Uhr
Instrumente abladen ab 17.00 Uhr
Da ja so viel unterschiedliche Ankunftszeiten, wie Sessionteilnehmer sind, würde es mit dem vorher treffen beim Inder nur Durcheinander stiften, dadurch würde sich der Sessionbeginn sicher verschieben, und die Einen fahren gleich zum Studio ...die Anderen erst in die Kneipe....gar nicht unter einen Hut zu organisieren ;-)
Besser ist es, wenn jeder weiß, 19.00 Uhr im Sessionraum...da weiß jeder wo er hin muß und es kommt kein Durcheinander auf.
bin ich überhaupt zu verstehen? ;-)
komme grad von der Autobahn und bin noch fix und alle ;-)
herzlichst Saidy