Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

marshall JCM 800? oder was?

n'abend!

ich hab momentan einen der aelteren marshall valvestates, ne 2x12" solid state combo...nachdem ich mir gez aber endlich ne richtig gescheite gitarre zugelegt habt, bin ich auf der such nach nem 50W roehrenamp in form eines topteils. ich spiel hauptsaechlich rock/hardrock (purple, led zeppelin, hendrix, pink floyd), manchmal kommt ein wenig crossover/alternative zeugs hinzu.
welcher amp ist der richtige fuer mich?
natuerlich hab ich kein geld fuer nen mesa triple rectifier oder nen marshall TSL-2000.....deshalb boete sich die alte JCM 800 serie an (zB der 2205).

hat irgendwer erfahrung mit dem teil oder kann mir gute alternative nennen?

besten dank
henric

Re: marshall JCM 800? oder was?

besten dank fuer den rat, thomas.
hier in den USA bei ebay werden die 50W topteile gebraucht (2205) fuer um die 400-550 Dollar versemmelt, dass waeren dann umgerechnet ca. 1000 maerker.
weiss jemand, ob dieser preis in etwa hinkommt (in deutschland)?

ausserdem werd ich ja dann wohl auch noch ne 4x12 lautsprecher box brauchen........gibt's da eine 'passende' zum JCM 800 topteil?? wenn nicht, welche hoert sich noch gut an?
wieviel werd ich fuer diese box nochmal einplanen muessen?

danke,
henric

: besten dank fuer den rat, thomas.
: hier in den USA bei ebay werden die 50W topteile gebraucht (2205) fuer um die 400-550 Dollar versemmelt, dass waeren dann umgerechnet ca. 1000 maerker.
: weiss jemand, ob dieser preis in etwa hinkommt (in deutschland)?
:
: ausserdem werd ich ja dann wohl auch noch ne 4x12 lautsprecher box brauchen........gibt's da eine 'passende' zum JCM 800 topteil?? wenn nicht, welche hoert sich noch gut an?
: wieviel werd ich fuer diese box nochmal einplanen muessen?
:
: danke,
: henric

Also ich habe für meinen JCM800 2203 mit Box (4*12 1960)
1.500,- bezahlt. Ich fand das ziemlich günstig, habe aber inzwischen auch schon günstigere Angebote gesehen.

Ich hab' das Teil praktisch ohne jegliche Marshall-Vorkenntnisse gekauft und bin 100%ig zufrieden -na ja 98%ig, ein bisschen Reverb könnte ich schon noch vertragen, aber für clean/reverb-sounds habe ich noch einen Fender BluesDeluxe :-)

HanZZ

Hallo henric,

JCM800 ist prima, wenn man den Sound mag und damit auskommt, aber imho dann der 2203 und auf keinen Fall den 2205 oder den 2210. Diese beiden Modelle (2 Kanal und mit Hall) haben Transen im Signalweg und wenn Du ihn mal wieder loswerden willst wird es wirklich schwer, wenn die potenziellen Käufer sich etwas auskennen.

2205er sieht man immer wieder mal für um die 600,-, weil die Leute sie einfach nicht losbekommen. Wenn er Dir gefällt, Du ihn also gespielt hast und Dir der Sound gefällt, dann nur zu. Du kannst nicht andere Leute fragen, was Du Dir für einen Amp kaufen sollst.

Gruß Jochen