Moin...
Wo finde ich eine ausführliche Beschreibung der Klangeigenschaften von versch. Tonholzarten ???
Danke schonmal...
FRANCIS
Übersicht
- (Gitarre) Klangeigenschaften verschiedener Tonhölzer... - gestartet von Francis 20. März 2001 um 21:30h
- Re: (Gitarre) Klangeigenschaften verschiedener Tonhölzer...
- von
O//i
am 20. März 2001 um 23:02
- von
the stooge
am 21. März 2001 um 08:23
- von
O//i
am 21. März 2001 um 08:59
- von
O//i
am 21. März 2001 um 08:59
- von
Doc
am 20. März 2001 um 23:13
- Re: (Gitarre) Ovankol
- von
Matthias
am 21. März 2001 um 08:44
- von
Der Felix
am 21. März 2001 um 10:00
- von
Der Felix
am 21. März 2001 um 10:00
- von
O//i
am 20. März 2001 um 23:31
- von
O//i
am 20. März 2001 um 23:32
- von
O//i
am 20. März 2001 um 23:32
- von
Matthias
am 21. März 2001 um 08:44
- von
the stooge
am 21. März 2001 um 08:23
- von
Benjamin S.
am 20. März 2001 um 22:31
- von
O//i
am 20. März 2001 um 23:02
Hi FRANCIS!
: Wo finde ich eine ausführliche Beschreibung der Klangeigenschaften von versch. Tonholzarten ???
Unter http://www.uni-ulm.de/~s_opfaen/gitarre/newbie.txt findest Du eine nette Beschreibung zu E-Gitarren im Allgemeinen. Dort wird auch auf die Klangeigenschaften der einzelnen Hölzer eingegangen.
Gruß Benjamin
: Wo finde ich eine ausführliche Beschreibung der Klangeigenschaften von versch. Tonholzarten ???
Unter http://www.uni-ulm.de/~s_opfaen/gitarre/newbie.txt findest Du eine nette Beschreibung zu E-Gitarren im Allgemeinen. Dort wird auch auf die Klangeigenschaften der einzelnen Hölzer eingegangen.
Gruß Benjamin
: Moin...
N'abend !
Hatten wir doch erst vor einigen Tagen.
U.a. hier gibt's Infos...
Cheerio, O//i
N'abend !
Hatten wir doch erst vor einigen Tagen.
U.a. hier gibt's Infos...
Cheerio, O//i
Tach!
Interessanter Link. Aber habt Ihr schon mal was von der Holzart "Ovankol" gehört? Hab' ich noch nix drüber gefunden. Muß wohl was tropisches sein.
Grüße
Doc
Interessanter Link. Aber habt Ihr schon mal was von der Holzart "Ovankol" gehört? Hab' ich noch nix drüber gefunden. Muß wohl was tropisches sein.
Grüße
Doc
: Tach!
Spaetaufsteher ?-)
: Interessanter Link. Aber habt Ihr schon mal was von der Holzart "Ovankol" gehört? Hab' ich noch nix drüber gefunden. Muß wohl was tropisches sein.
Ovankol habe ich noch irgendwie im Hinterkopf. Wenn mein olles Hirn nicht truegt, ist es irgendein knallhartes tiefdunkles Tropenholz, aus dem auch mal Bassgriffbretter gemacht wurden... Aber ohne Garantie...
Juute Nacht, O//i
Spaetaufsteher ?-)
: Interessanter Link. Aber habt Ihr schon mal was von der Holzart "Ovankol" gehört? Hab' ich noch nix drüber gefunden. Muß wohl was tropisches sein.
Ovankol habe ich noch irgendwie im Hinterkopf. Wenn mein olles Hirn nicht truegt, ist es irgendein knallhartes tiefdunkles Tropenholz, aus dem auch mal Bassgriffbretter gemacht wurden... Aber ohne Garantie...
Juute Nacht, O//i
: Ovankol habe ich noch irgendwie im Hinterkopf.
Oeh, das kann man jetzt fehlinterpretieren... ;)
- O//i - (Holzkopf)
Oeh, das kann man jetzt fehlinterpretieren... ;)
- O//i - (Holzkopf)
: : Moin...
: N'abend !
:
: : Wo finde ich eine ausführliche Beschreibung der Klangeigenschaften von versch. Tonholzarten ???
:
: Hatten wir doch erst vor einigen Tagen.
: U.a. hier gibt's Infos...
Hi Francis, Olli,
Schneller geht's da: http://www.warmoth.com/frames.buttons/frames5.htm
Sorry Olli, aber das ist ist die lahmarschigste Site, die ich je geladen habe; außerdem hat sie die Infos von Warmoth nur neu zusammengesetzt.
Gut Holz, stooge
: N'abend !
:
: : Wo finde ich eine ausführliche Beschreibung der Klangeigenschaften von versch. Tonholzarten ???
:
: Hatten wir doch erst vor einigen Tagen.
: U.a. hier gibt's Infos...
Hi Francis, Olli,
Schneller geht's da: http://www.warmoth.com/frames.buttons/frames5.htm
Sorry Olli, aber das ist ist die lahmarschigste Site, die ich je geladen habe; außerdem hat sie die Infos von Warmoth nur neu zusammengesetzt.
Gut Holz, stooge
Moin!
Such mal bei www.lakewood.de bei Customshop, da gibt es eine Seite zu Hölzern.
Bei den 18er Modellen von Lakewood wird dies Holz verwendet. Klanlich und optisch ähnlich zu Palisander, manchmal allerdings wilder gemasert und mit einem olyven Schimmer (ehrlich). Auch nicht "tropischer" als Palisander, Mahagoni, Ebenholz etc...
Gruß
Matthias
Such mal bei www.lakewood.de bei Customshop, da gibt es eine Seite zu Hölzern.
Bei den 18er Modellen von Lakewood wird dies Holz verwendet. Klanlich und optisch ähnlich zu Palisander, manchmal allerdings wilder gemasert und mit einem olyven Schimmer (ehrlich). Auch nicht "tropischer" als Palisander, Mahagoni, Ebenholz etc...
Gruß
Matthias
Moinmoin !
: Sorry Olli, aber das ist ist die lahmarschigste Site, die ich je geladen habe;
Datt stimmt, aber die ist ja nicht von mir ;)
Jaja, so sind 'se die Uni-Leute mit fettem Backbone im Ruecken...
: außerdem hat sie die Infos von Warmoth nur neu zusammengesetzt.
Etwas mehr steht schon da, wenn ich micht nicht irre...
Cheerio, O//i
: Sorry Olli, aber das ist ist die lahmarschigste Site, die ich je geladen habe;
Datt stimmt, aber die ist ja nicht von mir ;)
Jaja, so sind 'se die Uni-Leute mit fettem Backbone im Ruecken...
: außerdem hat sie die Infos von Warmoth nur neu zusammengesetzt.
Etwas mehr steht schon da, wenn ich micht nicht irre...
Cheerio, O//i
: Such mal bei www.lakewood.de bei Customshop, da gibt es eine Seite zu Hölzern.
Auch bei www.warmoth.com gibt's Infos zu vielen Hölzern.
: Bei den 18er Modellen von Lakewood wird dies Holz verwendet.
Warwick bastelt 'ne Menge Bässe aus dem Holz. Das soll diesen "knurrigen" Klang geben...!!??!
Gruß
Felix
Auch bei www.warmoth.com gibt's Infos zu vielen Hölzern.
: Bei den 18er Modellen von Lakewood wird dies Holz verwendet.
Warwick bastelt 'ne Menge Bässe aus dem Holz. Das soll diesen "knurrigen" Klang geben...!!??!
Gruß
Felix