Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Sounds, Soul, sowie noch keine Bilder

Hallo!

Voller Stolz ... blah ... usw. ... hat es doch meine Band nun auch endlich einmal zu einer eigenen Website gebracht.

Nun die Frage an die Profis:

Was für gängige Software benutzt man denn zum "encoden" von Soundfiles, eben zum konvertieren in Real-Audiofiles oder mp3 ?!

Die Adresse: www.soulsyndikate.de

Bildchen von meiner Wenigkeit gibt´s da allerdings noch nicht ... die Seite befindet sich im Bau ...

Let your SOUL be your pilot, Clem

BLADE AND BLADE ONLY

high, clem!

nu, mit Real_Audio und so weiss ich nicht, aber da hat sich ja schon der ien oder andere mit Beschaeftigt hir in den letzten Wochen, heute Abend wquillt Dein Briefkasten wohl ueber...

ueber mp3 kann ich nur sagen: Blade!
so ein paar finnnische oder norwegische Fanatiker haben den absolut besten (ueber 3xx kbit/sec - weit mehr als doppelte cd-Qualitaet) encoder/decoder gebastelt, und das ganze auch noch fuer umsonst. Leider sind das so richtige Freaks, also, alles mit commandlines, huh, aber schon waren wieder andere liebe Geister am Werk und haben eine graphische Oberflaeche gebastelt, und nun heisst das ganze EASY CD-DA EXTRACTOR und man kann es ueber all runterladen - ich kann auch versuchen, es Dir zu mailen, aber ich weiss nicht, ob man 1.9MB mailen kann?
mal versuchen ;-))

gut Ton!
ullli

you′ve got mail! (k/T)

: high, clem!

: nu, mit Real_Audio und so weiss ich nicht, aber da hat sich ja schon der ien oder andere mit Beschaeftigt hir in den letzten Wochen, heute Abend wquillt Dein Briefkasten wohl ueber...

: ueber mp3 kann ich nur sagen: Blade!
: so ein paar finnnische oder norwegische Fanatiker haben den absolut besten (ueber 3xx kbit/sec - weit mehr als doppelte cd-Qualitaet) encoder/decoder gebastelt, und das ganze auch noch fuer umsonst. Leider sind das so richtige Freaks, also, alles mit commandlines, huh, aber schon waren wieder andere liebe Geister am Werk und haben eine graphische Oberflaeche gebastelt, und nun heisst das ganze EASY CD-DA EXTRACTOR und man kann es ueber all runterladen - ich kann auch versuchen, es Dir zu mailen, aber ich weiss nicht, ob man 1.9MB mailen kann?
: mal versuchen ;-))

: gut Ton!
: ullli

Re: you′ve got mail! Mist-Verständnis

Hi Ullli!

Muchas Gracias, wirklich super schnell und so. Aber einer der 3 Fehler, den Gott gemacht hat, war wahrscheinlich den Menschen, und damit auch mich zu erschaffen.

Ich habe vergessen zu erwähnen - da das aus unserer Seite eigentlich hervorgeht - dass nicht ich die Website entwerfe sondern unser Drummer. (Ich kann immer noch kein html)

Und der wiederum hat so einen blöden tragbaren Computer mit dem Emblem eines angebissenen Apfels. Will sagen, Deine Software ist wahrscheinlich für Win-Dosen gedacht, oder?!

trotzdem, vielen lieben Dank!

Grüße, Clem

oh wie schoen!!

that really made my day, sagen die Englaender (eher die Amis...) und ich weiss nicht, wie mans uebersetzen soll... aber soo schoen, nicht der einzige Mensch mit apple zu sein!

also, Du hast latuernich recht, Windoof von vorne bis hinten. Und ich fuerchte auch, wir Fruchties haben mal wieder geloost, ich kann Blade jedenfalls nicht fuer apples finden.

www.macgadget.de

ist eigentlich 'ne sichere adresse, wenn sie's nicht selbst auf ihrer Linkliste habe, so haben sie garantiert jemanden im Forum, der weiterhelfen kann!!!

aber warum machst Du nicht die mpdreierei? die fertigen mp3s sind ja plattformunabhaengig? arbeitsteilung?!

gut Toon!

ullli

Re: oh wie schoen!!

Ok, keine Mac vs Win-Dose Diskussion!

: aber warum machst Du nicht die mpdreierei? die fertigen mp3s sind ja plattformunabhaengig? arbeitsteilung?!

Ok, und keine Diskussion über Arbeitsteilung! Eher Arbeitstausch! Da bin ich dabei. Möchte doch auch mal bloß mit nem Mikro zur Probe kommen.

Du hast recht ich werd´s machen. Meistens ist ja mein Motto: Wenn Du willst, dass etwas richtig gut wird, mach es selbst. Ich werde mal als Alleinunterhalter mit Midi-Files enden.

Grüße, Clem

hm...

: Ok, keine Mac vs Win-Dose Diskussion!

nun mal nicht gleich so duennhaeutig...POD!

ok, das reicht, ...

ist aber mehr dran, als an der Niere...

Ich habe schleusslich beides!

: Ok, und keine Diskussion über Arbeitsteilung! Eher Arbeitstausch! Da bin ich dabei.
REM, U2, die machen das ja alle ab und an, und es macht spass und bringt haeufig neue Ideen. Ich wollte Dir das aber nicht so direkt anhaengen, lass Deinen Webmacher ruhig mal was tun fuer Euren Ruhm!
Allerdings mpdreierei macht auch Spass!

:Möchte doch auch mal bloß mit nem Mikro zur Probe kommen.
Ich finde ja immer, dass die Saenger die PA tragen und aufbauen muessen!

: Du hast recht ich werd´s machen. Meistens ist ja mein Motto: Wenn Du willst, dass etwas richtig gut wird, mach es selbst.

Leider... aber das wird auch gefahrlich. Nicht zuletzt wenn es zum Teamwuerg geht...

:Ich werde mal als Alleinunterhalter mit Midi-Files enden.
kannst ja mit 'nem Sequenzer und 'ner VG-8 auch echte Gitarrenarbeit simulieren... gar nicht mehr spielen, nur doof kuckn...

nein, bitte lass das besser!

viele Gruesse
ullli

NP: Damien H., Vorlesung zum Thema MIDI...