Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Entdeckung - Paraberries

Liebe Aussenlesenden,

ich hatte vorgestern und gestern eine sehr gute Zeit vor den Feinstaub-Bühnen auf dem Frankfurter Museumuferfest, wo mein Lieblingswohnzimmer außerhalb meines Wohnzimmers es wieder mal geschafft hat, eine gar nicht so kleine Oase der Alternativ- und Subkultur in diesem ansonsten doch sehr kommerziell/mainstreamigen Fests zu schaffen.

Mit Livemusik bekommst Du mich ja immer, da ist das Genre fast egal, und so gabs von Punk bis Ska über NewMetal ordentlich was auf die Ohren. Ein Band ist mir dabei besonders aufgefallen, und nicht nur, weil man sie mit der Selbstbeschreibung "Bluesrock" eher nicht in diesem Setting vermuten wurde, sondern: Weil die einfach unfassbar gut waren: PARABERRIES aus Weinheim. Hört/schaut Euch das mal an. Die sind total jung und klingen auf gute Art total alt, und der Sänger ist unglaublich, die Livepräsenz war phänomenal, das hat total Spaß gemacht gestern.

grüsse
Tom

Re: (Band) Entdeckung - Paraberries

Yeah, Tom,

: Weil die einfach unfassbar gut waren: PARABERRIES aus Weinheim. 

das ist wirklich sehr geil. Danke für den Tipp. Von dem, was ich bisher gehört habe, neige ich dazu, die ähnlich wie Greta Van Fleet in die Led Zeppelin-Nachnachfolge einzuordnen. Nicht im Sinne einer blanken Kopie, sondern schon als eine Art Weiterentwicklung mit vielen neuen Impulsen. Klasse.

Keep rockin'
Friedlieb

Hm. Live und laut an einem warmen Sommerabend bei einem Stadtfest mit drei, vier Bier in der Figur würde ich vermutlich mal kurz stehen bleiben. Aber richtig abgeholt haben sie mich nicht. 

Nur für´s Protokoll: Led Zeppelin und Pink Floyd höre ich auch nicht freiwillig. 

: Weil die einfach unfassbar gut waren: PARABERRIES aus Weinheim. Hört/schaut Euch das mal an. Die sind total jung und klingen auf gute Art total alt, und der Sänger ist unglaublich, die Livepräsenz war phänomenal, das hat total Spaß gemacht gestern.
: grüsse
: Tom

Sehr geil To, tolle junge Musiker und der Sânger ist zudem sehr charakteristisch 

LG Rolli