Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Cheers,

vor ca. 1 Jahr hatte ich mal mein Leid geklagt - in einem Lokal (Bahnhof-Cafe) direkt an einer Bahnlinie mit Oberleitung war es fast unmöglich Gitarre zu spielen. Eine unerträgliche Brrrrrummm Einstreung hat dauernd gestört.

Jetzt jährt sich der Auftritt wieder und meine Recherche hat nur erbracht, daß ich einen FaradayKäfig bräuchte.

Hat hier jemand eine Idee ???

(Den Strom abstellen für die Oberleitung hatte ich letztes Jahr schon verworfen...)

GruZZ *

Re: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hi Claus,

: Hat hier jemand eine Idee ???

Willst Du Dich in einen Käfig auf der Bühne stellen?

Das wäre nämlich dann angesagt. Eventuell einen Käfig aus Hasendraht, wie bei den Blues Brothers, der muss dann zusammen mit der Masse von Deiner Klampfe an die Erdung vom Haus. Ist aber auch gut möglich, dass das nicht reicht und Du ein dichteres Netz brauchst, bzw. Vollabschirmung mit einer leitfähigen Folie. 

Ich würde Humbucker bevorzugen, bevor ich mich mit sowas vollständig zum Horst mache...

Ist vielleicht eher was fürs Studio.

Cheers

Gerhard

Hallo ihr Lieben,

neulich hatte ich so schlechten Strom in einem Orchestergraben, dass sogar eine leise cleane ES335 Störgeräusche hatte.

Manchmal ist halt der Wurm drin. 

Und falls du Monster-Cable spielst, da ist teilweise noch mehr der Wurm drin (warum auch immer...). Jedenfalls gibt es einige Orte wo ich mit Monster-Kabeln Probleme habe und mit anderen Kabeln nicht.

Gruß Martin 

Hallo Martin,

: neulich hatte ich so schlechten Strom in einem Orchestergraben, dass sogar eine leise cleane ES335 Störgeräusche hatte.

Das ist echt übel. Haben die keinen Conditioner? Bei schlechtem Strom zicken normalerweise auch alle Digitalgeräte rum. Ich meine, bei einer professionellen Produktion, wo es auf jedes Detail ankommt, kann man sich sowas normalerweise nicht leisten.

: Und falls du Monster-Cable spielst, da ist teilweise noch mehr der Wurm drin (warum auch immer...). Jedenfalls gibt es einige Orte wo ich mit Monster-Kabeln Probleme habe und mit anderen Kabeln nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass der Lonestar eher so in die Richtung Voxvox ausgestattet ist. 

Cheers

Dr. Snake Oil