Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Dunkles Griffbrett-Wachs, schwarzes Öl und Fusion-Gedudel

Hallo ihr Lieben,

wenn hier sonst nichts los ist kann ich euch ja auch etwas mit Nerd-Kram langweilen :-)

Ich habe versucht bei meiner blauen Strat mit braunem Palisander-Griffbrett etwas mehr Dunkelheit zu erreichen.

Benutzt habe ich dafür Montypresso-Wachs und Scherell´s Öl.

Der Erfolg war leider überschaubar, ja ein wenig dunkler schon, aber aus braun (mit leichtem Grau-Schleier) wird halt kein echtes tiefschwarz...

Dafür glänzt das Griffbrett momentan vielleicht etwas zu viel, wie man hier in meinem Fusion-Daddel-Video sehen kann. Übrigens eingespielt mit dem Axe-FX II (sorry, das könnte bestimmt noch besser klingen, aber als ich vor ein paar Monaten das Teil gebraucht neu im Haus hatte habe ich beim ersten Amp-Modell das mir gefiel sofort aufgehört weiter zu suchen, sollte ich vielleicht irgendwann mal machen...).

Viele Grüße
Martin 

Re: Dunkles Griffbrett-Wachs, schwarzes Öl und Fusion-Gedudel

Hallo Martin,

das Problem kenne ich ...

Am Besten finde ich das Griffbrett-Öl von Andre (Waldenmaier). Das riecht auch am Besten !

Ich öle das Brett mehrmals - bis es nicht merh einsaugt. Habe gute Ergebnisse erzielt.

Und ja - es wird keine Ebenholz - gibts nur im Märchen ...

GruZZ *

PS auf dem Video ist das Griffbrett nicht sooo hell - aber dafür mehr speckig !? Vlt. ist das das Problem ?